Bin auf den Geschwindigkeitszuwachs gespannt, denn W7 soll ja deutlich weniger Ressourcen fressen als Vista. Ob das auch in der final so sein wird ist fraglich.
Ich wünsch mir vorallem wieder Vereinfachung. Allein das Systemsteuerungspanel von Vista is ein Graus. Ich versteh nicht warum man sich für eine Einstellung durch 10 Fenster klicken muss.
Beiträge von Stephe
-
-
Ich bräuchts aber leider für winXP
-
Hab da ein Lifebook rumliegen und bekomm aber nirgends im Netz ein Ersatzdisplay dafür.
Kann man da nicht ein anderes (14.1") einbauen? Oder sind da die Verbindungskabel anders?
Ich will das Notebook sowieso in einem flachen Koffer verbauen, wäre also egal wenns nicht in den Deckel passt.Oder kann man dem Notebook irgendwie "beibringen" nur den externen Monitoranschluss anzusteuern und das interne Display zu ignorieren?
-
bissl OT, aber:
Alienware bietet ein Core i7 Extreme Set mit Doppel-Radeon um 3.700 (!!!!) € an.
Welcher - Entschuldigung - IDIOT kauft sich denn sowas bitte?
Das Ding is nach einem Jahr überholt und weniger als die Hälfte wert! -
oder vielleicht falsches monitorprofil eingestellt?
Vermute ich auch. Bei mir hat das Bild unter Bootcamp WinXP einen besseren Weißton als unter OS X (auch eher beige). Sollte uns das nicht zu denken geben?
-
Hatte schon lange vor mal was bei ThinkGeek zu bestellen, war mir aber dann doch zu dumm, schon wegen der Distanz zum Verkäufer.
Gerade hab ich bei DiTech entdeckt, dass die dort auch so ne kleine Geek-Abteilung u.a. mit T-Shirts und dem berüchtigten USB-Raketenwerfer haben
-
Ich hätte da eine Idee um Bankomaten benutzerfreundlicher zu machen:
Statt der händischen Code-Eingabe spricht man die Zahlen laut in ein Mikrofon.
hihihi!
-
Das wichtigste Event des Jahres steht auf dem Spiel:
http://www.apple.com/pr/library/2008/12/16macworld.html
Jetzt kommt wahrscheinlich eine Flut an YouTube-Videos von Apple-"Experten" (aka Fanboys), die sich drüber auslassen werden. *rofl*
-
Ich denke gerade bei Lautsprechersystemen kann man auch auf gutes Gebrauchtes zurückgreifen, wenn der Vorbesitzer nicht gerade seine Scooter-Alben bei der wöchentlichen Gabba-Party darauf losgelassen hat.
Von Teufel hört man des öfteren positive Sachen, da schließ ich mich an.
Generell würd ich mich da aber von jemanden, der sich wirklich auskennt, beraten lassen. Da gehts ja nichtnur um Leistung, sondern auch um den Aufstellungsort, Raumgröße, blabla ...
-
Schon 8 Antwortpostings und alle durchwegs positiv!
Als vor einiger Zeit die Sache mit der 18jährigen Diplom-Studentin kam haben sich alle über die Leistungsgesellschaft usw. ausgelassen
Jedenfalls Respekt von mir! Jetzt kann er bald anfangen zu arbeiten hat mit 24, so wie es sich sowohl Arbeitgeber als auch Absolventen wünschen, jahrelange Berufserfahrung!
Meiner Meinung nach hat das aber nichts oder wenig mit Hochbegabung zu tun. Da gehts einfach um eiserne Disziplin, die wohl die wenigsten an den Tag legen können/wollen. Verständlicherweise.
-
Wenn man ein existierendes Plugin Framework verwenden will und nicht unbedingt OSGI, dann kann ich nur http://jpf.sf.net/ empfehlen.
Ich hatte auch schon überlegt das zu verwenden, aber irgendwie war mir das dann doch zu komplex.
-
Hatte ich auch vor, ist mittlerweile auch so implementiert.
-
Keine Ahnung was jetzt schön ist und was nicht aber ich habs jetzt so gelöst und es funktioniert wunderbar mit Jar-Archiven:
(jarfiles ist ein String-Array mit zB. "Plugin1.jar", "Plugin2.jar")
CodeURL urlList[] = {new File("plugins/"+jarfiles[i]).toURI().toURL()}; classLoader = new URLClassLoader(urlList); Class pluginclass = classLoader.loadClass("main.Main"); Object plugin = pluginclass.newInstance(); Method method_render = pluginclass.getMethod("render", new Class[]{}); method_render.invoke(plugin, new Object[]{});
Im Endeffekt hab ich jetzt ein openGL-Canvas in meiner Swing-Applikation und kann jetzt mittels Buttons die Plugins auswählen, die dann jeweils was anderes in dieses Canvas rendern. :bounce:
-
[mehr recherchieren, weniger fragen]
-
Aso das gibts eh schon fix und fertig *g*
Danke! -
In Netbeans, Eclipse und vielen anderen Applikationen mit mehreren Toolboxes und Panels hat man die Möglichkeit diese mit der Maus zu vergrößern oder überhaupt die Anordnung zu verändern. Dh wenn man mit der Maus in den grauen Rahmen zwischen zwei Panels fährt verändert sich der Cursor zu so einem Pfeilsymbol und man kann die Größe verändern.
Wie kann man das mit Swing machen?
-
-
Mit Firefox hab ich dauernd Probleme, egal welches OS. Oft überlappen Werbebanner die Seite und gehen nichtmehr weg, dasselbe gilt für diese super stylisch animierten Overlay-Popups wenn man Bilder vergrößern will, wie auch immer man die nennt. Da wo dann "Previous, Next, Close X" steht.
-
Und wieder ein Thread der mich vom arbeiten abhält!!
auf die schnelle bring ich leider nur 7 quadrate zusammen (und massig rechtecke). tja, FAIL.
Auf sieben komme ich auch.
Ich hab da nur eine Lösung, aber die is ziemlich holprig.
Man muss das ganze wörtlich (!) nehmen. -
Ich wage zu behaupten, dass überhaupt 90% der Computer-Heftln für Informatiker unbrauchbar sind und immer denselben Schmarrn beinhalten.
"10 geheime Windows-Tricks"
"Notebook-Test"
"Geheim: das kann das neue Windows XYZ"