Beiträge von Stephe

Nein, ich meine nicht die typische braune Verfärbung bei älteren Modellen, sondern so eine komische strukturierte, die bei meinem Book schon wenige Wochen nach dem Kauf auftrat.
    Hab ein Bild eingefügt. Dasselbe sieht man auch am Displaydeckel. Schaut irgendwie grauslich aus, so skelett-artig :), vorallem da das Macbook fast neu is.
    Ich wills deswegen eigentlich nicht zurückschicken, sondern nur frage ob das bei euch auch so aussieht.

Ich find seit der Umstellung auf Unibody kann man getrost zum billigeren Macbook greifen. Stabiles Gehäuse, Nvidia-Graphik, SuperDrive, Trackpad mit Gesten. Auf FireWire muss man halt verzichten, aber das hab ich noch nie gebraucht.

So, hab das jetzt mal total basic versucht, und es geht trotzdem nicht, obwohls zu 100% aus einem Tutorial genommen wurde:

Die Datei wird richtig gespeichert, der Integer steht drinnen. Aber beim Laden wird -85899blabla ausgelesen :confused:

Ich spiel mich grad mit Speichern und Laden von Datenstrukturen in VC++ 2005. Dazu soll eine Liste des Typs "TFPoint" (eigene Klasse) gespeichert und geladen werden können. Aber egal wie lang diese Liste ist, die Datei wird zwar geschrieben, ist aber immer nur 24Byte groß. :( Dementsprechend funzt das Laden dann natürlich auch nicht.

(Der Code ist von einem Tutorial abgewandelt)

Um mal zur Abwechslung mal was on-topic zu posten:

Nein, ich möchte kein Geld verdienen, ich denk ich werds echt zum Sammelplatz bringen. Wobei ich mal wo gelesen hab, dass es nur dann gratis ist, wenn es in "Haushaltsmengen" abgegeben wird. Ob das noch "Haushaltsmenge" oder bereits Großhandelsmüll ist, kann ich nicht sagen :D

Vl machens ja ne richtige Google-Oase mit Rutsche, Parks, Pool, Glaskugeln für abhörsichere Gespräche, ... :)

Wär interessant was "Datencenter" in dem Fall bedeutet. Kann ja vieles sein was dort gespeichert wird. Wenn Google so an Ö. interessiert ist solltens amal gscheite Earth-Auflösungen des gesamten Bundesgebiets machen (lassen).

In den letzten 15 Jahren hat sich bei mir so einiges an alter Hardware angesammelt, ein PII-BigTower, Lenkrad, Joystick(s), Netzteile, diverse PCI- und Graphikkarten, Festplatten etc.
    Ich weiß garnicht mehr was da überhaupt noch funktioniert und hab weder Zeit noch Lust das alles durchzutesten und auf Ebay zu verscherbeln.

Das ganze Klumpert kann man natürlich auf die Altstoffsammelstelle bringen - muss man dafür was zahlen? kiloweise? stückweise? Oder kostet das nix?

Allerdings wärs halt irgendwie schade alles wegzuschmeißen, denn es könnt ja sein, dass da ein paar Sachen noch gehen.
    Gibt's irgendwo in Wien/Umgebung so ne Art Computermüll-Einkäufer, der das alles nimmt, testet, und gegebenenfalls wieder verkauft? Ich will auch garkein Geld dafür haben, ich geb das als Spende ab ;) Wills einfach nur loswerden.

Tja, jetzt müssten nur noch die anderen Komponenten geschwindigkeitsmäßig nachziehen (Festplatte, Bus, ...), für ne USB-Maus wirds ja wohl kaum nützlich sein.

Tuts nicht so als wärt ihr alle so tolerant! In spätestens 2 Jahren ist HC Bundeskanzler, und dann ists offiziell, dass wir ALLE Ausländerfeinde sind! :shinner:

Vielleicht mag er auch nur leute im Ausland, die auch im Ausland bleiben.

Also ihr seid wirklich fies.

Das erinnert mich an die klassische Aussage weltoffener Menschen:

"Ja die Türkei (X-Jam, Summersplash) und die Leute dort sind wirklich toll! Aber Türken in Österreich? Nein, die sollen sich schleichen."