Ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll, hab das nur kopiert und umverändert. Kann schon sein dass das Unsinn ist
Beiträge von Stephe
-
-
Wie zitiert man korrekt Websites von denen ich keinen Autor habe?
Bibtex-Eintrag:
@inproceedings{wslego, TITLE = "MindStorms RCX-Code",
MONTH = "December",
YEAR = {2008},
NOTE = "\texttt{http://artdecom.mesh.de/projekte/werkz…/mindstorms.htm}"Und dann im Text:
\cite{wslego}
Aber irgendwie schaut das sch***** aus ...
Vorallem wenn man keinen Autor hat wirds blöd. -
Wie solls denn selbstverschuldet sein, habs ja nicht gegrillt
Und wegen so einer Lappalie einschicken und ewig auf eine Rückkehr warten? Naja, da nehm ich lieber den Schönheitsfehler in Kauf.
Wollt nur wissen ob nicht nur ich das Problem hab.
-
Nein, ich meine nicht die typische braune Verfärbung bei älteren Modellen, sondern so eine komische strukturierte, die bei meinem Book schon wenige Wochen nach dem Kauf auftrat.
Hab ein Bild eingefügt. Dasselbe sieht man auch am Displaydeckel. Schaut irgendwie grauslich aus, so skelett-artig :), vorallem da das Macbook fast neu is.
Ich wills deswegen eigentlich nicht zurückschicken, sondern nur frage ob das bei euch auch so aussieht. -
Ich find seit der Umstellung auf Unibody kann man getrost zum billigeren Macbook greifen. Stabiles Gehäuse, Nvidia-Graphik, SuperDrive, Trackpad mit Gesten. Auf FireWire muss man halt verzichten, aber das hab ich noch nie gebraucht.
-
:hewa::shout:
Ich Dumpfgummi hab der Methode die Dateiendung schon übergeben und habs nochmal hinzugefügt. Jetzt gehts. Habs mit der binären Methode gemacht, die ich auch schon vorher probiert hab.
Trotzdem danke! -
So, hab das jetzt mal total basic versucht, und es geht trotzdem nicht, obwohls zu 100% aus einem Tutorial genommen wurde:
Code
Alles anzeigen//speichern std::string name = "dat/" + filename + ".stf"; std::ofstream out(name.c_str()); int pointcount = gui_points.size(); out << pointcount; out.close(); //laden std::ifstream in(name.c_str()); int pointcount; in >> pointcount; in.close();
Die Datei wird richtig gespeichert, der Integer steht drinnen. Aber beim Laden wird -85899blabla ausgelesen :confused:
-
Tja ich komm halt aus der Java-Welt, da geht das alles viel einfacher
Dann werd ich halt jedes Element einzeln speichern, weil ichs so geil find :shinner: -
Ich spiel mich grad mit Speichern und Laden von Datenstrukturen in VC++ 2005. Dazu soll eine Liste des Typs "TFPoint" (eigene Klasse) gespeichert und geladen werden können. Aber egal wie lang diese Liste ist, die Datei wird zwar geschrieben, ist aber immer nur 24Byte groß. Dementsprechend funzt das Laden dann natürlich auch nicht.
(Der Code ist von einem Tutorial abgewandelt)
Code
Alles anzeigenstruct filestructure { std::list<TFPoint> points; }; void TransferFunction::save(std::string filename, std::list<TFPoint> gui_points) { filestructure fs; fs.points = gui_points; std::string name = "dat/" + filename + ".stf"; std::ofstream f; f.open(name.c_str()); f.write((char *)(&fs),sizeof(fs)); f.close(); } std::list<TFPoint> TransferFunction::load(std::string filename) { std::string name = "dat/" + filename + ".stf"; std::ifstream f; filestructure fs; f.open(name.c_str()); f.read((char *)(&fs),sizeof(fs)); f.close(); return fs.points; }
-
Nur, dass ich nicht in Wien wohn sondern in Niederösterreich Da ists vielleicht anders.
-
Um mal zur Abwechslung mal was on-topic zu posten:
Nein, ich möchte kein Geld verdienen, ich denk ich werds echt zum Sammelplatz bringen. Wobei ich mal wo gelesen hab, dass es nur dann gratis ist, wenn es in "Haushaltsmengen" abgegeben wird. Ob das noch "Haushaltsmenge" oder bereits Großhandelsmüll ist, kann ich nicht sagen
-
Ich geh dort 2x am Tag durch, schnell gehen kann man dort garnicht, im Gegenteil, da kommt man nur in Schlangenlinien durch und muss elchtestmäßig wankenden Gestalten ausweichen.
-
Ich muss gestehen ich musste erst nachsehen was "Substi" überhaupt heißt, nachdem mir es jetzt bereits 3 oder 4 mal passiert ist, dass ich durch die Passage geh mich und Leute im vorbeigehen mit "Substi" mehr oder weniger angesprochen haben. :confused:
-
Hat auch niemand gesagt. Im Gegenteil, ich find das gut so. Hab mich nur gefragt welche von den 1.000 Google-Services dort liegen werden. Ein YouTube-Mirror zB. wär netztopologisch interessant, dann profitieren wir hier in Wien davon
-
Vl machens ja ne richtige Google-Oase mit Rutsche, Parks, Pool, Glaskugeln für abhörsichere Gespräche, ...
Wär interessant was "Datencenter" in dem Fall bedeutet. Kann ja vieles sein was dort gespeichert wird. Wenn Google so an Ö. interessiert ist solltens amal gscheite Earth-Auflösungen des gesamten Bundesgebiets machen (lassen).
-
Wobei man froh sein kann wenn der einen nicht abknallt wenn man reinkommt, die Homepage macht einen wahnsinnig einladenden Eindruck.
-
In den letzten 15 Jahren hat sich bei mir so einiges an alter Hardware angesammelt, ein PII-BigTower, Lenkrad, Joystick(s), Netzteile, diverse PCI- und Graphikkarten, Festplatten etc.
Ich weiß garnicht mehr was da überhaupt noch funktioniert und hab weder Zeit noch Lust das alles durchzutesten und auf Ebay zu verscherbeln.Das ganze Klumpert kann man natürlich auf die Altstoffsammelstelle bringen - muss man dafür was zahlen? kiloweise? stückweise? Oder kostet das nix?
Allerdings wärs halt irgendwie schade alles wegzuschmeißen, denn es könnt ja sein, dass da ein paar Sachen noch gehen.
Gibt's irgendwo in Wien/Umgebung so ne Art Computermüll-Einkäufer, der das alles nimmt, testet, und gegebenenfalls wieder verkauft? Ich will auch garkein Geld dafür haben, ich geb das als Spende ab Wills einfach nur loswerden. -
Tja, jetzt müssten nur noch die anderen Komponenten geschwindigkeitsmäßig nachziehen (Festplatte, Bus, ...), für ne USB-Maus wirds ja wohl kaum nützlich sein.
-
Tuts nicht so als wärt ihr alle so tolerant! In spätestens 2 Jahren ist HC Bundeskanzler, und dann ists offiziell, dass wir ALLE Ausländerfeinde sind! :shinner:
-
Vielleicht mag er auch nur leute im Ausland, die auch im Ausland bleiben.
Also ihr seid wirklich fies.
Das erinnert mich an die klassische Aussage weltoffener Menschen:
"Ja die Türkei (X-Jam, Summersplash) und die Leute dort sind wirklich toll! Aber Türken in Österreich? Nein, die sollen sich schleichen."