Einfacher wärs, selbigen Intrigant beim Chef zu verpetzen.
Beiträge von Stephe
-
-
Vorallem ist Apple genau das Gegenteil von Freigeist.
Ein Mac ist für Leute die eine fixe Anzahl von Programmen haben, die sie täglich benutzen. Ich denke der Verkaufserfolg und der steigende Marktanteil von Macbooks wird vorallem durch iLife begründet. Ein (i)Mac(book/mini) wird vorallem wegen des "Digital Hubs" angepriesen, und das gefällt den Leuten. Find ich auch berechtigt, denn die Suite arbeitet wirklich perfekt zusammen. Auch so Kleinigkeiten, wo ich zB per Drag&Drop Fotos ins Addressbuch ziehen kann, find ich sehr praktisch.Und dann fängts an: Office:mac ist so ziemlich der größte Schas von hier bis Nebraska. Und die teure Pro-Software ist meiner Meinung nach nicht das Argument für nen Mac. Videoschnitt und Audiobearbeitung läuft genausogut auf Windows, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass ich meinen Rechner unkompliziert aufrüsten kann.
Vom Preis-Leistungsverhältnis brauchen wir garnicht reden. Mein 2 Monate altes weißes 2.4Ghz Macbook kostete schon mit Studentenrabatt 1100€, und da war als Zubehör original ein Netzteil dabei. Die Apple Remote wird garnichtmehr mitgeliefert, Adapter für den nutzlosen Monitorausgang sowieso net.
Das Gehäuse verfärbt sich jetzt schon, die Fugen zwischen den billigen weißen Plastikpanelen sind alles andere als gleichmäßig.
Da war mein letztes Notebook (FSC Amilo) besser verarbeitet.Und trotzdem hab ich eins. Nicht weils so stylish ist, sondern wegen dem besagten Digital-Hub. Für "gscheite" Anwendungen (Spiele/CG/Musikstudio) steht zuhause ein Vista Quadcore-System bereit. Das läuft (mittlerweile!) genauso stabil und kostete 1/3 eines vergleichbaren Mac Pro. Abgesehen vom Aussehen natürlich.
Die Zeiten wo Apple-User "anders" waren sind vorbei. Mittlerweile ist ein Mac genauso Mainstream wie ein (Win) PC.
Aber der Kult! Jaja! Ich bin ja gespannt wie es weitergehen wird wenn Steve mal nichtmehr da ist. Tim Cook hat ja genausoviel Charisma wie ein Stein.
-
Sorry, aber das glaubt dir keiner, dass du nur Emails abrufst und ab und zu mal auf Youtube rumsurfst.
Außerdem sollte man in solchen Fällen immer die Gesamtheit betrachten. Was wäre wenn das jeder machen würde? Die Unis bekommen ihren Internetzugang ja auch nicht gratis.
Ich nutze das Internet in der Uni auch für private Zwecke, aber da bin ich nur zu den Kernzeiten (die übrigens in den meisten ZID-Räumen beschränkt sind) und vielleicht bis allerspätestens 18.00 online. Wenn jetzt jeder daherkommt und von zuhause bis 24.00 oder später noch Daten saugt schauts schön aus mit dem Uni-Traffic. -
Wenn du Firefox verwendest könntest du dieses Addon ziemlich nützlich finden
Die Beschreibung dazu ist zumindest schonmal sehr einladend
-
Mich geht vorallem dieses neue Login-System an, da ich meine Browser-Daten bei jedem Beenden lösche und daher immer dieses dumme Zertifikat mit 3-4 Klicks runterladen und akzeptieren muss.
Kann man das nicht irgendwo im Browser einstellen? -
Der Inet-PC rennt eigentlich eh 24/7. WLAN ist nur optional, und wenndann läuft kein riesen Traffic drüber, dient eher dazu dass man zB mit einem iPhone/iPod touch auf die Haussteuerung des vorher genannten PCs zugreifen kann.
Ich dachte an ein zentrales NAS, und über (Kabel-) LAN hängen dann Squeezeboxes o.ä. dran. Und da is eben die Frage ob da 100MBit reichen und über welches Gerät man dann das gesamte Netzwerk routet.Das mit dem drei/A1/tele.ring/...-Router hab ich mir auch überlegt. Da würde dann ein Switch reichen, an dem besagter PC und alle anderen Komponenten dranhängen, oder?
-
Ich muss für ein Wochenendhaus ein eierlegendes Wollmilchsau-Netzwerk einrichten ;-), bin aber netzwerktechnisch nicht so sehr bewandert.
Folgende Situation:
1 ULV PC mit mobilem Internet WinXP (dient auch als Überwachung)
NAS für Multimedia-Streaming zu mehreren Geräten
Haus-LAN + WLAN für Internetzugang.Hab mir gedacht ein Router verwaltet das gesamte Netzwerk. Aber kann man dann einfach den Internet-PC anschließen und dessen Verbindung nutzen? Die Internetverbindungsfreigabe von XP funktioniert ja auch ähnlich wie ein Router, oder? Möchte aber nicht den ganzen Multimedia-Traffic dann über den einen PC leiten, der hat nämlich anderes zu tun
Und welche Geschwindigkeit wäre da sinnvoll? 100 oder 1000MBit?
-
Ich glaub es is noch niemand an seiner Tastatur gestorben.
-
Der nächste Kanzler wird genau das Gegenteil: HC Strache :shinner:
-
Ahja, das geht ja echt
Trotzdem, das Ding von Pearl sieht interessant aus! -
Gibt's für den "alten" iPod touch eine Kabelfernbedienung, mit der man wenigstens die Lautstärke einstellen kann? Es nervt irgendwie jedesmal das Display zu entsperren, nur weil man mal leiser/lauter drehen will. Buttons für play/stop/<</>> wären auch net schlecht.
-
wahrlich guter mann, dieser barrack...http://de.youtube.com/watch?v=rp8YEXg5HB8
Naja ... Kann mir nicht vorstellen, dass Obama gesagt hat "gebt denen weniger Geld!", der steht soweit oben in dieser Organisation, das wird garnicht zu ihm vorgedrungen sein.
Keine Ahnung wieviel 100.000 Leut für seine Kampagne gearbeitet haben, aber wie stellen die sich das bitte vor? Der kann ja auch nicht unbegrenzt (Steuer)geld dafür ausgeben. -
Was war denn da heut los im Freihaus?
Wollts mir grad im ZID-Raum gemütlich machen und werde plötzlich per (absolut unverständlicher!!!) Lautsprecherdurchsage des Hauses verwiesen
Dummerweise hab ich dann beim Rausgehen telefoniert und bin dann irgendwie blind der Masse nachgerannt, die sich dann in Form von 100en Stundenten in einen Hörsaal im Hauptgebäude gequetscht hat. Bin dann wieder gangen weil mir das zu blöd war, also was war da los? Kann ja nicht sein dass dort der Sammelplatz ist. -
Ich suche einen Beamer mit nativen 1024x768. Lichtstärke ist eigentlich nicht so wichtig, dafür aber eine möglichst kleine Projektionsdistanz.
Was ist zB. mit dem Acer P1265?
Hat jemand Erfahrungen mit Beamern?
-
(hier stand mal was ziemlich dummes ...)
-
Und bei uns in Österreich ist alles anders? :confused:
Wenn in Ö. dumme Politik gemacht wird stört das vielleicht 8 Mio. Menschen, US-Politik betrifft mehr oder weniger die ganze Welt.
Ich versteh irgendwie nicht ganz das Wahlsystem dort drüben. Man wählt nicht direkt den Präsident, sondern einen Wahlmann der den dann wählt? Warum wählt man nicht gleich direkt den Präsident?
Bin gespannt wie's außenpolitisch weitergeht. Obama wird auch nicht von heute auf morgen alle Truppen aus den Krisengebieten abziehen, so einfach geht das auch nicht. Ich hoffe nur, dass die US-Regierung von ihrem Weltbeherrscher-Thron herabsteigt, das würde der gesamten Weltpolitik zugute kommen.
-
Bin nicht wahnsinnig sattelfest in C++ und möchte in einem VC++-Projekt (Befehlszeile bzw. GLUT und openGL) ArrayLists verwenden.
Kann mir jemand ein paar Schnipseln und Projektsettings posten? Ich kriegs nicht auf die Reihe zB. System::Collections zu verwenden, da müsste ich mit /clr kompilieren, aber selbiger Befehl haut zusammen mit /RTC1 nicht hin.(??????)
-
Ich kenn nur einen Webshop in D, aber der hat wirklich ALLES:
http://www.maedler.de -
Bei den Apple Produkten fehlt eindeutig ein MiniTower mit der Leistung von Mac Pros. Mini Towers die noch weniger Leistung haben als ein Mac Book will aus meiner Sicht keiner.
Naja, einen Minitower mit 8 Kernen stell ich mir eher schwer vor ;), denn könnte man den Mac Pro gleich einstampfen. Aber ein gscheiter Quad oder schneller Duo würds auch schon tun.
No comment:
-
WO einstellen?
Wenn ich im Finderfenster "rechts"klicke kann ichs nur für momentan und nur für den gerade geöffneten Ordner einstellen. Wenn ich das nächste Mal in den Ordner komm kann ich wieder munter Symbole herumschieben, die sich nicht mehr am Raster ausrichten.