Beiträge von Stephe

Gibts auch andere mit dem Problem, dass man des öfteren auf Youtube beim Posten von Kommentaren oder Suchen nach Videos im Textfeld tippt, aber keine Buchstaben erscheinen? Ich hab das Problem seit Anbeginn von Youtube. Muss dann immer die Seite aktualisieren und dann gehts wieder.

Is jetzt kein wahnsinnig großes Problem, wär aber interessant zu wissen woran's liegt.

Ich hab da 32 rennen. Vista war auch 32bit. Mir kommts halt irgendwie vor als würden von den 4 Kernen maximal 2, wenn überhaupt benutzt. Sobald ich zB. in iTunes eine CD rippe ist das ganze System lahm, obwohl ja theoretisch 3 freie Kerne zur Verfügung stehen sollten. Im Taskmanager werden aber alle 4 angezeigt.

zwischen netbeans und eclipse besteht auch kein wahnsinnig großer unterschied. schließlich basiert ersteres ja auf letzterem (oder umgekehrt?)
    ich hab schon einige gui-builder probiert, und der von netbeans ist der mit abstand beste.
    du kannst ja auch dein gui in netbeans modellieren und dann die klasse in eclipse laden und da alles weitere implementieren

Nur der Vollständigkeit halber:
    Der Taskmanager erscheint durch Strg-Alt-ENTF, und nicht Rücktaste.
    Im erscheinenden Fenster klickst du auf "Task-Manager" und siehst zunächst mal alle laufenden Programme. Antiviren-Programme bzw. deren Fälschungen werden da wahrscheinlich nicht aufscheinen, also klickst auf die Registerkarte "Prozesse" und suchst nach irgendwas mit "antivir" oder so. Wobei der Virus/Wurm-Programmierer dem Prozess wahrscheinlich irgendeinen harmlosen Namen gegeben hat. Ausgewählte Prozesse kann man dann - nona - mit dem Button "Prozess beenden" killen.

Einen Merkzettel für den Kirchenaustritt. Den wird er in vierzehn Jahren brauchen.

Es soll auch Leute geben die aus einem Kirchenbesuch positives gewinnen. Nicht alle Pfarrgemeinden leben im Mittelalter und bestehen nur aus Schwulen und Pädophilen.
    Er wird das schon selbst entscheiden.

Möcht mal sehen wie das der HC ausfüllt :shinner:

Gibt's eigentlich irgendwo eine Statistik über die Herkunft der Studenten an den österreichischen Unis? An der TU seh ich mich als Österreicher nämlich eher in der Minderzahl (wobei ich das jetzt bitte nicht negativ meine!!), auch wenn man sich zB. die Nachnamen in den Prüfungs/gruppenanmeldungen ansieht.

Entweder im abgesicherten Modus starten (wenn das was bringt) oder Festplatte ausbauen, extern darauf zugreifen und die wertvollen Daten rausholen. Oder man probiert den Taskmanager zu öffnen und die Prozesse der Antiviren-Programme zu killen. Aber ich schätze dich mal so ein dass du davon keine Ahnung hast. (das mein ich jetzt nicht bös!)

Mal wieder bzw. noch immer ein Ubuntu-Problem ...

Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe Ubuntu mittels Alternate-CD zu installieren (mit acpi=off und was weiß ich für off-Parameter) kann ich die Installation nicht booten.
    Wenn ich Ubuntu in GRUB auswähle erscheint nur ein blinkender Cursor.
    Wenn ich die Bootparameter acpi=off, apm=off einzeln oder in Kombination dazugebe und "quiet" wegnehm wird nichtmal ansatzweise versucht zu booten, sondern der Rechner startet einfach neu.

Rechner:

Intel Q6600
    abit IP35 Motherboard
    2GB RAM
    SATA-HDD
    IDE-DVD
    GeF 8800GT PCIe

Ich hab seit wenigen Wochen ein Q6600-System (2gig RAM) und hatte bis vor kurzem Vista Business (ZID) drauf. Das lief eigentlich überraschend stabil und zuverlässig, habs aber dann doch durch XP ersetzt (da gibts mehrere Gründe, vorallem kompatibilitätsbezogene).
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass XP deutlich langsamer läuft als Vista (oh Wunder!) Kann es sein, dass XP die verfügbaren Kerne (in dem Fall 4) schlechter ausnutzt als Vista? Als Stress-Test hab ich ca. 200 wma's in iTunes konvertiert, ein Programm installiert und in Handbrake eine DVD eingelesen.

Da ich aber in Bälde auf Ubuntu oder SuSE Linux umsteigen möchte stelle ich noch einmal eine deutliche Frage:

Prozessverteilung: Wer kann's am besten? XP, Vista oder Linux?

Kann mir jemand erklären oder einen Link schicken wo Threading für VC++ (2005) erklärt wird. Ich find nur was über Threads in Windows Forms-Anwendungen, ich hab allerdings eine Win32-Konsolenanwendung und da sieht das irgendwie anders aus.