Beiträge von Stephe

Ich hab Thunderbird 2.0 und ein Email-Konto bei Kabelsignal. Beim Versenden von Emails zuhause kann ich auf den KabSi-Mail-Server zugreifen, im tunet natürlich nicht, dafür verwend ich mail.student.tuwien.ac.at

Man kann zwar in Thunderbird mehrere SMTP-Server eintragen und den Standard-Server festlegen, jedoch funktioniert das nicht. Entweder es geht zuhause nicht oder auf der Uni, und ich muss immer den ersten Eintrag von mail.kabsi.at auf mail.student.tuwien.ac.at umändern, oder umgekehrt.

Gibt's da eine praktischere Lösung?

Ich hatte es schonmal geschafft bei einer VC++/openGL-Applikation die Konsole beim Starten zu unterdrücken, dazu musste man in den Projekteigenschaften bei Linker/Befehlszeile ein paar zusätzliche Parameter (/CLR oder /CRT oder so irgendwas) eingeben. Leider find ich jetzt die richtigen Parameter nichtmehr :wein:

Nur aufpassen dass du in Graz nicht der Susanne Winter über'n Weg läufst, die mag Ausländer nämlich nicht so :D Wobei du ja Deutscher bist, das ist ihr vielleicht westlich genug ...

Zwei Bekannte von mir sind in Wien bereits von Banden überfallen worden. Sowas passiert halt leider immer wieder, aber generell kann man nachts schon durch die Stadt wandern. Man muss ja nicht umbedingt in abgelegenen Unterführungen herumspazieren. Aber das gilt ja für jede Stadt.

Ich frag mich bis heute, womit die überhaupt berühmt geworden ist.

Der Lugner is ja genauso einer. Einfach immer dort auftauchen wo viele Medien sind. Geleistet hat der genau nix. Soweit ich weiß is seine Baufirma ja nicht wirklich der Renner, der tut ja nur so reich bzw. bekommt die Kohle von seinen Auftritten.

MTV is ja mittlerweile auch nicht mehr anschaubar. Nur mehr schwachsinnige Serien à la Dismissed und ähnlicher langweiliger oder fragwürdiger Blödsinn. Auf den ursprünglichen Sinn, nämlich Musik(-videos), wird immer mehr vergessen.
    VIVA is leider auch keine Alternative mehr, 90% der Sendezeit geht für Jamba-Werbung (meiner Meinung nach das unnötigste Unternehmen auf diesem Planeten) verloren.

Goldeneye64. Einfach unschlagbar.
    An dem Spiel hab ich mir in den schwierigeren Stufen die Zähne ausgebissen ;-), aber teilweise auch schon im leichten Spielmodus.

(Wie) kann man im studiVZ eine Nachricht zB. an alle seine Freunde schicken? Muss ich da jedem einzelnen extra seine Nachricht tippseln oder geht das auch für mehrere Empfänger gleichzeitig?

EDIT: grml, das ist garnicht möglich. ok, damit hats sichs auch schon wieder erledigt ...

Außerdem kann ein nach internationalen Normen gebauter Fahrstuhl wegen der Fangvorrichtung gar nicht abstürzen. Da müsstest du schon das ganze Gebäude in die Luft jagen.

Mit der Aussage würd ich vorsichtig sein. Ein gscheiter Herr Otis hat die Notbremse erfunden, aber auch die kann theoretisch versagen, warum auch immer. Und da kannst im Keller noch so viele Dämpfer installieren, wenn der Lift ausm 50. Stock runterdonnert hast da keine Chance.

soweit ich das verstanden hab liegt das os beim nslu2 auf einem extra flash-speicher. oder?

mittlerweile hab ich auch gelesen, dass mybook und freecom ein schas sind. :(

dabei will ich doch nur ne einfache speicherlösung, das kann ja net so schwer sein! die freecom-platten haben das größte manko, dass sie heißlaufen. das könnte man ja vl. mit einem selbstgebastelten lüfter beseitigen?

das is schon wieder zuviel des guten. mir reicht eine einfache und fertige Netzwerk-Festplatte, die halt entsprechend ökonomisch arbeitet.

Das WD Mybook sieht ja ganz gut aus,hat sogar 1000Mbit/s, wie ist denn die Qualität und Zuverlässigkeit von Western Digital, vorallem der HDDs selbst?

EDIT: ok, ich seh grad dass die Freecom-Drives das auch können.

Ich suche für unser kleines Heimnetzwerk (4 Rechner) eine Netzwerkspeicher-Lösung, vorwiegend für Fotos. Eigentlich hätte ich sicherheitshalber ein RAID-NAS lieber, aber das wird wohl zu teuer.

Es gibt ja zB. von Freecom schon Lösungen für 400GB um ca. 140€, aber wie sieht das da aus mit der Festplatten-Lebensdauer? Die Freecom-Teile halten zB. 50.000h. Werden die Festplatten bei Nicht-Zugriff abgeschalten oder rennen die beinhart 24/7 durch? Schließlich will ich das Ding ja nicht immer aus- und einschalten wenn ichs benutzen will.

ubahnzeitung
    neue freie zeitung
    :D

spaß beiseite. eigentlich sind mir alle it-zeitschriften zu teuer, und ironischerweise sind gerade die linux-magazine meistens am teuersten.
    im netz lesen ist immer noch am billigsten.