Beiträge von Stephe

Heute abend auf der Westautobahn Richtung Wien:
    Ein Fiat Coupé, das ja schon allein eines der peinlichsten "Autos" und Möchtegern-Sportwagen ist, mit einem fetten Heckspoiler, der ca. 50cm über dem Heck und damit höher als das Auto ist. Auf dem Heck das Ferrari-Hoppahoppa (*lol!*), innen blauer TFT, blaue Röhren auf der Beifahrerseite, überhaupt alles blau beleuchtet. Der Fahrer genau passend zum Auto, natürlich mit Handy am Ohr. Schießt zuerst mit 170 Sachen vorbei, bleibt dann 100m weiter vorn in einer Kolonne hängen und wechselt pausenlos die Spur, nur um jedesmal eine halbe Autolänge vorwärtszukommen. Wie wir ihn überholt haben is er grad nen knappen Meter hinter einem Brummi geklebt. Hoffentlich kommt er noch pünktlich in die Nachtschi .. äh Millenium.

Schade dass ich das nicht gefilmt hab, war wirklich herrlich! ;)

bei der stelle am straßenrand im schnee hab ich mir dacht der schifft da jetzt hin *g*
    genial find ich das balancehalten wo der eine dagegentritt und wo er ausrutscht. ich frag mich allerdings ob 4 beine wirklich so viel sinn machen. ein raupenantrieb wäre wesentlich stabiler und man könnte ihn ja auch so ausführen dass er über stufen fahren kann. traurig ist halt wirklich der wahre zweck dieser forschungen.

Ich denke mal mit einem IBM/Lenovo kann man nichts falsch machen, schon garnicht bei den ThinkPads. Mein Vater hat ein Thinkpad-Subnotebook und so ein Home-Notebook von Lenovo, qualitätsmäßig wirklich gut. Für die Anforderungen deines Vaters reicht allerdings auch was um 600-700€.
    Kommt halt drauf an ob Vista erwünscht ist oder nicht. Wenn ja würd ich das nehmen, das du vorgeschlagen hast. Wenn ihm XP auch reicht ist auch ein 1.80 GHz'ler mit 1gig RAM ausreichend. Ich würd aber auf alle Fälle einen Core2Duo nehmen. Die sind einfach am effizientesten und zukunftssicher. Gerade Notebooks will man ja länger behalten, da sollte auch die CPU noch Reserven haben.

So, jetzt gleich zum nächsten Problem:
    Ubuntu will net von CD booten, dasselbe mit Zenwalk, dürfte also ein generelles Problem sein. Man sieht nur den Auswahlbildschirm (Starten und Installieren, CD Check, HDD Boot ...) und danach nur nen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor. Was is da wieder hin? Die CDs sind nicht defekt, auf meinem Notebook gehens nämlich. Zuerst dachte ich es liegt an der Grafikkarte und hab den Monitor an den anderen DVI-Ausgang gehängt, bringt auch nix. Oder mag Linux die Kombination auf IDE-CD-Laufwerk und SATA-HDD nicht? Wobei das beim Live-Boot ja eigentlich wurscht sein sollt, oder?

Mein Rechner wäre prinzipiell 64bit fähig (Intel Q6600), jedoch ist die Frage ob es Sinn macht eine 64bit Installation durchzuführen und ob dann auch alle Anwendungen kompatibel sind. Ich benutze den Rechner unter Linux vorerst mal nur zum ausprobieren (Netbeans/Java, Ardour, Gimp, ev. Videoschnitt)
    Oder ist der einzige Sinn hinter 64bit mehr RAM anzusprechen? (ich hab 2GB drin)

Also, 32bit oder 64?

Ich würde die ÖVP so einschätzen, dass sie mit jedem koaliert, wenn es dem Machterhalt dient.

Aha. Und welche Partei würde das nicht tun? Jede Partei strebt nach Stimmen und Einfluss, sonst würde sie ja ihre Ziele nicht durchsetzen können.

Und dieses ewig lächerliche Pröll-Video von anno dazumal kann ich echt nimma sehen. Den Erwin könnte man da nämlich durch jeden beliebigen anderen höheren Parteifunktionär irgendeiner Partei ersetzen. Bin sicher da gibts bedeutend schlimmere.

Ich denke, die Sozialleistungen des Landes NÖ sind hauptsächlich dazu da, um eine Abwanderung nach Wien zu verhindern bzw. Zuwanderer von Wien anzulocken.

Die Sozialleistungen sind da damits den Bürgern besser geht wasn sonst heast.
    Die NÖ-Landesregierung bringt eben was zam und Konrad's Raiffeisen bringt das Geld ;)
    Und die Zuwanderer kommen aus Kärnten, und zwar die beim Jörgi in Ungnade gefallenen Asylwerber :)

Das einzig wirklich traurige ist die steigende Wählerzahl der FPÖ. Und zwar nicht weil der Strache so toll ist, sondern weil die andern im Kabarett.. äh Parlament zdeppat sind. Leider bringt der HC-Man aber außer gscheid reden auch nix besseres zam.
    Dass ein Großteil der FPÖ-Wähler zu den 16-18jährigen gehört liegt auf der Hand. Die haben nämlich keinen blassen Schimmer, lassen sich von dämlichen HC-Raps beeinflussen und wissen nichtmal für was die Abkürzung "EU" überhaupt steht. (Wobei selbige Union an ihrem schlechten Image selbst schuld ist, seit Jahren wünsche ich mir da mehr Aufklärung)

laut dem compatibility tool ist nur der q6600 mit G0 stepping kompatibel, woher soll ich jetzt wissen welchen quad ich jetzt gekauft hab? oder gibts nur mehr den mit g0 stepping zu kaufen? der ältere hätte nämlich b3 stepping und ist nicht kompatibel.

Stehe kurz vor dem PC-Neukauf und suche gerade das passende Mainboard für einen Intel Q6600.

Nachdem was man im Internet so findet sind die Modelle von Asus, besonders die günstigeren, eher nicht zu gebrauchen, die meisten empfehlen MSI. Da wäre zB. das P35 Neo-F um ca. 90€

Übertakten möcht ich die CPU eh nicht, ich habs lieber standardmäßig kühl und ruhig :), bin kein Extrem-Gamer

Naja 300€ für ne CPU is doch ein bissl heftig. Da investier ich die knapp 100€ Unterschied lieber in ne bessere Grafikkarte. 4x 2.4Ghz dürften momentan ziemlich ausreichend sein. ;)

In diesem Sinne,
    Mahlzeit!