Ich hab mir jetzt mal ein paar Benchmarks und Vergleiche zwischen Q6600 und Q9300 angesehen. Kühler ist der Penryn mal nicht, beiden haben 95W TDP. Schneller ist er (auch nur in manchen Sachen) um ca. 5-8%, schließlich taktet er ja auch höher. Dafür hat der 6600er aber mehr Speicher... hm.
Mal schauen. Momentan hat Intel ja ziemlich grobe Lieferschwierigkeiten mit den 45nm-CPUs. Wenn sich das bis in 2 Wochen net ändert werd ich wohl zum 6600er greifen, denn ich brauch dringend eine CG2-Machine :cool:
Beiträge von Stephe
-
-
Wolfibolfi: du stehst voll auf Graphedit, oder?
-
Was führstn du da für Selbstgespräche?
-
Ja natürlich weiß ich das aber grad bei der Spieleprogrammierung (VS.net) kommts doch auch auf die CPU an. Für Cinema4D ist die CPU glaub ich auch wichtiger als die GPU, da hier ja nicht in Echtzeit gerendert wird (abgesehen vom Editor).
Grafikmäßig hätte ich da eh an die 8800GT gedacht, oder es kommt in absehbarer Zeit was (leistbar) besseres als die 9600er raus. ATI ist für mich gestorben. Hab deren GPUs in meinem jetzigen Notebook und in älteren PCs gehabt, der reinste Horror!Und das mit den 45nm-Motherboards ist ein guter Tipp, da muss man echt aufpassen was man kauft.
-
Würde aber eher einen mit 45 nm kaufen, die kosten kaum mehr, brauchen weniger Strom, sind leiser und auch teilweise schneller.Seit wann machen cpus denn laerm?:)
Ok dann Wart ich mal die 45nm quads ab und greif zum 800er ram.
Danke Fuer die Tipps!
-
bin gerade dabei mir einen Vista-Rechner fuer Cinema 4d, spiele und Grafik-programmierung zusammenzustellen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen core2 Duo mit 2x 3.0ghz oder einen Quad mit 4x2.4ghz holen soll. Was ist schneller bzw zukunftssicherer? Preislich liegen beide ja ziemlich gleich hoch.
Und wie ist das mit dem Arbeitsspeicher? Bringen diese 1066mhz was oder kann man getrost auf 800mhz zurueckgreifen?
Sorry Fuer die merkwuerdige schreibweise, mein iPod Touch ist daran schuld
-
ist das nicht ziemlich umständlich mit dem laptop im auto? immer hochfahren und am beifahrersitz liegen haben ..
-
ja reifen und bremsen. könnte man theoretisch auch mit nem 2. auto abschleppen. aber 100km?
-
also die ersten 3 fragen (wecker, optiker, arzt) hätte man auf eine kürzen können, oder? ansonsten bin ich gespannt auf die ergebnisse!
-
-
Ich muss eine nichtmehr fahrtaugliche Karre von Wien 100km ins Pielachtal bringen, jetzt ist die Frage wie
Google bringt mich leider nur zu deutschen Transportunternehmen, kennt da wer ein österreichisches?
-
Eine Speech-to-Text..ähh...Mind-to-Text Funktion wäre auch genial. Man denkt sich den Text und der erscheint am Bildschirm Tastatur ade!
Aber ich fürchte sowas lässt sich mit dem Teil (noch?) nicht realisieren.
-
mich würde vor allem interessieren wie sie die ganzen Störquellen (EOG, Benachtbarte Potenziale und andere bursts) behandeln und auf welche Statistischen Methoden greifen sie da zurück. Z-score oder doch GLM? Gegenüber des üblichen 10-20-Systems werden hier fast keine Z - Messpunkte berücksichtigt.
:wtf:?????
-
-
Ja richtig, hab das schlecht ausgedrückt. Es werden vielmehr Denkmuster erkannt und nicht Gedanken selbst, wäre ja zu schön um wahr zu sein
Ich hätte da aber da schon ein paar Anwendungen außerhalb des Game-Sektors ... *grübel*
Bin jedenfalls gespannt wie's auf dem Gebiet weitergeht. -
Wurde schon letztes Jahr vorgestellt und sollte Weihnachten dieses Jahres für 200-300€ zu haben sein. Wenn das wirklich gut funktioniert wär das eine kleine Revolution:
-
-
Wer diesen Thread bis hierher scrollt ist blöd.
-
Na das klingt ja schonmal ganz gut
Werd ich mir mal genauer ansehen, danke! -
Ich würde meinen iPod touch gerne als Fernbedienung nutzen und hätte da eine Frage:
Da der iPod kein Javascript/Java kann müsste das ganze über einen normale Website laufen. Dh. ich klicke auf einen Hyperlink und der führt auf einem Server eine Java-Methode aus. (Wie) geht das bzw. welche Möglichkeiten gibts da?