Beiträge von Stephe

Na gut, da ist aber ansich ein Fehler weil du was anderes bekommen hast als du bezahlt hast. Bei mir (bzw. dem USB-Stick ;)) ist ja weder was defekt, ungültig oder sonstwie falsch, ich wills einfach nur zurückgeben nach dem Motto "brauch ich doch nicht".

Hm, dann wirds wohl Ebay werden.

Hab mir letzte Woche beim Mediamarkt einen TV-USB-Stick für mein Notebook gekauft. Zwei Tage später kauft sich mein Bruder einen neuen Fernseher und ich hab jetzt seinen alten.

Kann ich den USB-Stick für Bares zurückgeben, oder kann man den nur umtauschen oder gegen Gutscheine tauschen?

Ich hab mich heute dazu verleiten lassen mit denen ins Gespräch zu kommen :hewa: Das sind Theologie-Studenten aus Korea.

Zuerst hab ich eine Umfrage ausgefüllt, es ging um die Mutter Gottes oder göttliche Mutter oder was weiß ich.
    Dann haben sie mir aus der Bibel zahlreiche Stellen vorgelesen, aus denen ersichtlich sein soll, dass es auch etwas göttlich weibliches gibt und dass man keine Erlösung erfährt wenn man sich nur unter Jesus taufen lässt, man muss sich irgendwie auch anders taufen lassen (????)
    Ich hab eigentlich nichts verstanden was die geredet haben, am Ende wollte er mit mir ein "persönliches Gespräch" ausmachen, dafür hatte ich aber dann doch keine Zeit :) und er hat mir Telefonnummer und Emailadresse gegeben.

Naja,
    man sollte doch lieber gleich NEIN sagen. Zum Glück haben sie nur meine Emailadresse die aber nichtmehr lang gültig sein wird :D Wenns mich doch interessiert kann ich den Typen ja noch immer kontaktieren.

Der Flyer auf dem seine Nummer und Email steht ist von der "Kirchengemeinde Gottes des Weltmissionsvereins".

Mutter ist der Quell des Lebens.

Wir verkünden die himmliche Mutter,
    die nach der biblischen Prophetie in Korea,
    dem fernöstlichen Land am Ende der Erde,
    als unsere Heilsbringerin erschienen ist.

Die Kirchengemeinde Gottes hofft aufs Innigsts,
    dass alle Völker der Welt ihre Mutterliebe erfahren.
    Denken Sie doch an die Liebe der Himmelsmutter,
    die auch heute sehnsüchtig auf ihre Kinder wartet.

Für Interessierte: http://text.watv.org/german

wobei das svarowsky-notebook ja ansich der schwachsinn schlechthin ist. macht ähnlich viel sinn wie ein vergoldeter lada. warum die grade eine der schlechtesten notebookmarken ausgewählt haben ist mir schleierhaft.

aber back 2 topic:
    was mich an der keynote amüsiert hat ist, dass steve das air unter anderem anpreist weil es im gegensatz zu konkurrierenden subnotebooks ein "full size keyboard" hat.
    bei einer bildschirmdiagonale von 13.3'' und derart fettem rahmen ist das aber echt keine kunst.

Ich frag mich allen ernstes was Apple mit seinen Milliardengewinnen macht.
    das iPhone gibts nur mit Vertrag, der natürlich noch mehr Geld bringt. Gäbe es die Bindung nicht würden aber sicher mehr leute das teil kaufen schätze ich, das müsste denen doch auch was bringen.

Und generell ist die Produktstrategie von Apple einfach zum Kotzen. Bis auf den Mac Pro, der ohnehin schon sauteuer ist, gibt es kein Mac-Produkt das man vernünftig upgraden kann. Das ist natürlich überhaupt keine Absicht.

I love my Mac.
    I hate Apple. :shinner:

Im großen und ganzen sind die Neuerungen eher enttäuschend. Filmverleih interessiert mich überhaupt nicht, und ich kann mir nicht wirklich vorstellen einen HD-Film mit nur 30sek. Buffer unterbrechungsfrei abzuspielen. Es ist ja schon YouTube am Abend unbrauchbar langsam. Da steigt ja der weltweite Traffic in astronomische Höhen!

Das Macbook Air ist zwar vielleicht ganz nett aber nur ein teueres Spielzeug, bei dem man nichtmal den Akku tauschen kann (!!!). Macbook bleibt derselbe Plastik-Käse. Wieder kein Mac Pro für den kleinen Mann :(

Naja ... dann komm ich wenigstens nicht in die Versuchung viel Geld auszugeben :D