1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Stephe

Beiträge von Stephe

• Gigabit LAN + DSL

• Stephe
    • 28. März 2011 um 20:13

Bin gerade am Wohnung renovieren und möchte ein Gigabit LAN einrichten.

Internet ist noch keines vorhanden, wird aber, da kein Kabel vorhanden, ein DSL werden (Telekom, http://www.telekom.at/site/produkte/…-pur/index.html)

Da ist so ein weißes WLAN-Modem dabei, und ich bezweifle, dass das Gigabit-fähig ist.

Wenn ich jetzt einen Gigabit-Router kaufe, das Netzwerk damit verdrahte und dann einen Uplink zum Telekom-Modem mache, wird dann die Geschwindigkeit im gesamten Netzwerk auf 100MBit heruntergesetzt oder kann man im LAN mit Gigabit herumflitzen und halt nur beim Surfen herabgesetzt?

• Wahlen und Berichterstattung über Politik

• Stephe
    • 22. März 2011 um 10:43
    Zitat von Paulchen

Mir fällt da spontan ein ÖVP-Politiker ein, der dort gegen entsprechende Honorare Lobbying betreibt.

Korrektur: betrieb.

:winking_face:

• Koran-Übersetzung

• Stephe
    • 1. März 2011 um 20:19

Naja, mir gehts ums Kennenlernen der Religion abseits von Zeitungsberichten. Mich interessiert einfach was da drin steht, u.a. inwieweit er sich von der Bibel unterscheidet.

• Koran-Übersetzung

• Stephe
    • 27. Februar 2011 um 11:49

Ich überlege schon lange mir eine deutsche Übersetzung des Korans zuzulegen, einfach mal um zu lesen was da so drinsteht.

Jetzt ist aber - zumindest laut Wikipedia - jede Übersetzung des Korans quasi eine Verfälschung oder Interpretation. Nur kann ich halt kein Arabisch ...
    Kann mir da jemand Tipps geben was da die beste Variante ist? Oder sieht das sowieso jeder anders?

• WGKK und Studienbestätigung

• Stephe
    • 17. Dezember 2010 um 15:58

Na dann werde ich denen mal was erzählen :winking_face: Vorallem steht dort genau dasselbe oben (wenn nicht sogar mehr) wie auf den alten Zetteln.

• WGKK und Studienbestätigung

• Stephe
    • 17. Dezember 2010 um 14:49

War heute bei der WGKK und wollte das Studien(erfolgs)bestätigungszeugs zwecks Mitversicherung dort abgeben. Ich wurde zurückgeschickt, da die selbst ausgedruckte Studienbestätigung nicht akzeptiert wurde. Die wollten unbedingt die "alte" Version (die augeschnittenen Zettel)
    Die hab ich aber nicht (mehr).

1. Gibts das?????
    2. Wer ist für die Versendung dieser Zettel zuständig? Das Service zur Anforderung von Dokumenten gibts ja nicht mehr.

• selbstversicherung

• Stephe
    • 6. Dezember 2010 um 14:00

Beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema.

Wie ist das bei der Mitversicherung bez. Toleranzsemester?
    Bei der studentischen Selbstversicherung gelten ja irgendwie 4+1 Toleranzsemester, aber wie ist das bei der Mitversicherung?

Bin mitterweile im 13. Semester (Bachelor erst im Jänner) und werde ab Jänner Teilzeit arbeiten gehen.
    Welcher Versicherungstyp kommt da für mich in Frage? Studentische wohl kaum, da ich die Semester schon (weit) überschritten hab. Aber kann ich mich noch bei den Eltern mitversichern? Wenn ja, welche Einkommensgrenzen gelten da?

• erfahrungen mit der wiener polizei

• Stephe
    • 1. Dezember 2010 um 12:05

Meinen ersten und bisher einzigen Kontakt mit der Wr. Polizei hatte ich vor ein paar Wochen, als meine Party um 1 Uhr nachts vorzeitig beendet wurde :winking_face:

Es blieb bei einer Verwarnung ("des nächste moi gibts a onzeig") und der Aufnahme meiner Daten. War weder besonders freundlich noch unfreundlich.

• Hauptdarsteller für Kurzfilm (MMProd 1) gesucht

• Stephe
    • 22. November 2010 um 16:01

So viel Andrang? Ihr müssts aber echt ein junges und dynamisches Team sein.

:grinning_squinting_face:

• Intel SU Prozessoren

• Stephe
    • 22. November 2010 um 12:08

Wobei man die jetzigen Pentiums nicht mit den damaligen vergleichen sollte. Das sind jetzt abgespeckte Versionen der Core2duo-CPUs. (u.a. weniger Cache)

• 3D Surround Setup Brauch Hilfe Bitte

• Stephe
    • 22. November 2010 um 12:05

Es heißt übrigens Shutter-Brille. "to shatter" heißt nämlich zerschlagen, zertrümmern. Das wär wohl nicht so gsund für die Augen :winking_face:

Ende des Klugscheißens :grinning_squinting_face:

• Welche Hardware ist für Win 7 gut genug?

• Stephe
    • 21. November 2010 um 15:31

Schließe mich pax an. Ich betreibe Windows 7 auf meinem 1.6 GHz Atom-Netbook. Die einzige Bremse ist der Graphikchip (Intel 950er) und die 1 GB RAM.
    Für Office/Internet ist ein i3 mit der niedrigsten Taktung mehr als ausreichend.

• 3D Surround Setup Brauch Hilfe Bitte

• Stephe
    • 20. November 2010 um 02:30

Da hat jemand eindeutig zu viel Geld :winking_face:

Quadcore + 3 GPUs = Heizgebläse. Bei Spielen macht ein schneller Doppelkern außerdem mehr Sinn als 4 nicht so schnelle. Die wirkliche Leistung wird ja eh den GPUs abverlangt. Und wenn die PhysX-Karte auch noch die Arbeit übernimmt (wobei ich mich da nicht so auskenne ob das so in der Konfiguration rennt), hat die CPU eh vergleichsweise wenig zu tun.

Du solltest die Lüftung des Geräts wirklich planen. Schön, wenn die übertakteten ZOTACs 2 Lüfter haben, aber wenn die auch nur heiße Luft ansaugen, bringts genauso wenig. Prinzipiell gilt: unten kalte Luft rein, oben warme Luft raus. Ich finde die Bauart der ZOTACs merkwürdig. Wenn die Karte schon 2 (oder gar 3??) Slotblech-Höhen verbraucht, dann nutze ich doch das 2. für ein direktes Ansaugen kühler Luft (oder Rausblasen warmer Luft) Bei den Modellen is einfach nur ein mehr oder weniger funktionsloses Gitter.

Beim Netzteil würd ich auf 1000 Watt setzen. 750 reichen vielleicht auch, aber wenn man das länger unter Vollast betreibt, wirds auch nicht besser.

Ich frag mich außerdem, was so ein System in 1-2 Jahren wert ist :grinning_squinting_face:

• Problem: Mails kommen teilweise nicht an

• Stephe
    • 27. Oktober 2010 um 12:28

Nachdem die Kartenreservierung beendet wurde (ausverkauft) hat sich das Problem quasi von selbst gelöst. Werde dem aber trotzdem noch nachgehen.

• Problem: Mails kommen teilweise nicht an

• Stephe
    • 25. Oktober 2010 um 14:42

Ich bin Anfänger in Sachen PHP und musste eine Kartenreservierung für ein Konzert realisieren.
    Man gibt ein paar Daten ein, dann werden 2 Emails mit dem gleichen Inhalt an zwei verschiedene Adressen gesendet:

Code
    mail($rec1, "Kartenreservierung", $message, "From: $rec");
    mail("blabla@server.com", "Kartenreservierung", $message, "From: $rec");

Die Variablen sind natürlich alle definiert.

Jetzt das Problem:
    Die erste Codezeile (die ja eigentlich gleich ist mit der 2., nur mit anderen Adressen) scheint nicht immer zu klappen. blabla@server.com erhält Mails, die "rec1" aber ab und zu nicht bekommt. Ich hab noch kein System herausgefunden, wonach das rennt, und vielleicht wird sogar beiden Postfächern die eine oder andere Mail verweigert, aber das kann ich logischerweise nicht überprüfen.

Woran kann das liegen?

• [Win7] lizensierung

• Stephe
    • 19. Oktober 2010 um 14:45

Keine Ahnung wie man den Softwarelizensierungsdienst startet, aber wenn er meldet, dass der KMS nicht gefunden werden kann, wird er ja wohl rennen, sonst könnte er ja nix melden. Hab ihn in der Diensteverwaltung allerdings nicht gefunden.
    Den in der Hilfe genannten Windows Script Host hab ich auch per Registry und Neustart gestartet, der müsste auch rennen.
    Hab auch probiert vom tunet aus zu aktivieren, geht auch nicht.

EDIT: jetzt endlich gehts. Das Datum war im BIOS um einen Tag verstellt.

• [Win7] lizensierung

• Stephe
    • 15. Oktober 2010 um 17:36

Hm, also ich hab jetzt die Ports freigeschaltet und kontrolliert, ob eh kein Proxy verwendet wird, aber es funzt noch immer net.

• Probleme beim Einschalten des Rechners

• Stephe
    • 28. September 2010 um 13:55

Und wie sieht es aus, wenn du den Rechner ausschaltest, die Stromzufuhr belässt und nach ein paar Stunden wieder hochfährst?

Ich tippe mal auf das Netzteil. Das Tackern ist vielleicht der Lüfter, der nur kurz anspringt und gleich wieder stehenbleibt. Ist dieses Tackern durchgehend oder nur einmal beim Einschalten der Steckerleiste?

• Windows Vista Studentenversion

• Stephe
    • 15. September 2010 um 14:40

Sorry, off-topic, aber warum gibts noch Leute, die Vista kaufen? Was kann Vista, was Se7en nicht kann?

• GPU-Anforderungen für CG Master

• Stephe
    • 8. September 2010 um 13:54
    Zitat von LordNecro

...
    Und Apple verkauft dieses "Wunderwerk" um 1200 Euro??? Man solche Apfelghäuse müssen aus purem Gold sein, der Inhalt kanns ja net sein.

Ich kauf mir einen Mac auch nicht wegen der Hardware. Aber mit dem Hackintosh klappts halt leider nicht so wirklich.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung