*applaus*
Mein Auto gibt's auch schon seit 9 Jahren und 160.000km und es fährt immer noch wunderbar! Das mit den Services ist in der Tat richtig.
*applaus*
Mein Auto gibt's auch schon seit 9 Jahren und 160.000km und es fährt immer noch wunderbar! Das mit den Services ist in der Tat richtig.
die spiele sind sehr wohl cpu-lastig. allein was da an ki und physik berechnet wird, und die graphik wird auch nicht zu 100% von der gpu berechnet.
ich wunder mich jedesmal über diese ppc-intel geschichte. letztens hab ich wieder einen tontechniker sagen hören "seit dem umstieg auf intel ist apple nichtmehr zu gebrauchen". was ist denn bitte an intel so schlecht? es ist bewiesen dass deren prozessoren wesentlich effektiver als die ppcs sind (zumindest zum zeitpunkt der umstellung), also was ist jetzt daran so schlimm?
Ich such für eine Haussteuerung (solarbetrieben mit mobilem Internet; 24/7-Betrieb; Wetterstation, Webcam(s), Lichtsteuerung über DMX, ...) einen extrem stromsparenden PC (<10W), und zwar sowas wie das:
EPIA-Mainboards sind meines Wissens nach nicht so stromsparend und angeblich nicht sehr stabil.
Erweiterungsmäßig reicht eigentlich ein USB2.0-Controller, ein IDE-Controller oder bootfähiger flash-kartenleser und LAN.
Gibt's da net sowas wie die Linux Gumstix nur mit Windoof?
Und ja, es muss Windows sein, hab ne VB.net Applikation die ein paar DLL's braucht.
und so bei so ernsthaften problemen spielts klassische musik? da war wohl jemand sehr lustig *lol*
davon kann ich ein liedchen singen:
iBook 2 monate vorm macBook gekauft.
ich glaub mit nem macbook der allerersten generation wärst nicht so glücklich gewesen.
ich werd mich jetzt mal an den apple support hängen und schauen dass linux und windows mit dem dvi-ausgang booten können, mit dem problem konnte mir kein einziges apple-forum im internet helfen. wenn das funzt werd ich ihn doch noch ne weile behalten.
Da ich vorhabe meinen 3 Monate alten Mac Mini durch ein Notebook auszutauschen würde ich selbigen Zwerg gerne in der E-Bucht verkaufen.
Da is ja natürlich noch Garantie drauf, allerdings kann ich mich nicht erinnern eine Rechnung vom Apple Store bekommen zu haben ... oder doch? Ich find nur mehr den Lieferschein, da steht aber nur drauf was alles im Lieferungfang war.
Oder kann man das Zeug an Apple zurückgeben und die verkaufen das dann als refurbished?
Die paar Suchergebnisse in Google stellen mich nur vor mehr Rätsel.
Ich habe eine DLL für ein externes USB-Gerät und will dieses in Java ansteuern.
Unter Visual Basic sieht das so aus, die DLL hat 4 Methoden:
Private Declare Sub StartDevice Lib "k8062d.dll" ()
Private Declare Sub SetData Lib "k8062d.dll" (ByVal Channel As Integer, ByVal Data As Integer)
Private Declare Sub SetChannelCount Lib "k8062d.dll" (ByVal Count As Integer)
Private Declare Sub StopDevice Lib "k8062d.dll" ()
gut. ich bin jetzt soweit:
public class DmxLib
{
static
{
System.loadLibrary("K8062D");
}
native void StartDevice();
native void SetData(int channel, int data);
native void SetChannelCount(int count);
native void StopDevice();
}
Alles anzeigen
und jetzt? kann mir da wer helfen? irgendwie muss man diese klasse dann mit javah -jni in ein h-File kompilieren, und dann in Visual Studio ein neues Projekt anlegen, blablaa... i kenn mi net aus :confused:
und hat schon wer das ultimative i-telefon dass jeder haben muss?
Da ich selbst keine CNC-Fräse besitze suche ich nach einer möglichst preiswerten Möglichkeit Alu/Blech-Platten nach gegebener Planzeichnung fräsen zu lassen. Hab bereits gegoogelt, find aber nur Firmen die ganze CNC-Fräsen verkaufen oder nur irgendwelche Arbeiten für Flugmodelle machen. Ich will aber Pulte und Bedienelemente entwerfen.
ja von drqueue hab ich auch kürzlich gelesen, werd mir das mal näher ansehen.
linux ist nur nicht zum spielen geeignet weil keine spiele für diese plattform entwickelt werden. die frage ist halt ob ein gothic III - wenn es nativ unter linux laufen würde - dieselbe grafikkartenleistung zur verfügung hat wie wenn es unter windows laufen würde. kommt natürlich drauf an ob das spiel mit directx oder opengl läuft. bei ersterem wäre die frage natürlich schon beantwortet.
dass es keine gscheiten spiele für linux gibt heißt ja nicht dass man nicht selber welche entwickeln kann.
nein, sie heißen reiser.
so. jemand hat das objekt der begierde gefunden und sich den finderlohn in form des gesamten bargelds und des semestertickets genommen :awake:
der rest ist total vergammelt, aber immerhin wieder da. dürfte wohl 1 tag lang im gatsch gelegen sein. zum glück sind führerscheine so robust, den studentenausweis kann man ja billiger ersetzen.
wo kann man denn überall semestertickets kaufen/ersetzen lassen? geht das an jeder vorverkaufsstelle oder nur am karlsplatz?
angfressener studienabbrecher?
Hab 2 Fragen zu Blender:
1. Wird die Hardwarebeschleunigung der Graphikkarte nur für das Modellieren (also Echtzeit) benutzt oder wird dadurch auch die Renderzeit von Bildern/Videos verkürzt?
2. Gibt's bei Blender die Möglichkeit eine Renderfarm aufzubauen?
naja ich wart mal die woche ab. hab es in perchtoldsdorf verloren, da is die chance auf ehrliche leute größer als in wien *optimist*.
würd ich auch sagen.
firefox oder opera
Im Freihaus vor dem Copy-Center gibts einen Batterie-Sammelkübel, ich weiß allerdings nicht ob man da Akkus bzw. Notebookakkus reinschmeißen darf.