Beiträge von Stephe

Hab gestern abend mein Geldbörsl verloren und war heut vormittag bei der Polizei für ne Verlustanzeige.
    Führerschein is klar, da bekomm ich von der BH einen Ersatz für 1 Woche.

Wie sieht das aus mit Studentenausweis? Muss ich da einfach in die SuP-Abt. und bekomm nach Vorlage der Anzeige und dem Semesterblatt einen neuen?
    Und das Öffi-Semesterticket, gilt da ähnliches?

Ich wart jetzt mal bis nächste Woche ab ob das Teil gefunden wird und muss aber dann selbige Entscheidungen treffen.

hat euer neuer nano ein gerades display? meines is ganz leicht nach links verdreht, stört mich aber nicht wirklich. wollt das eigentlich umtauschen, habs dann immer aufn nächsten tag verschoben und jetzt isses mir egal ...

naja komprimiert wird ja sowieso alles, ich kann mir nicht vorstellen dass hdd oder dvd schlechter sind als minidv. high definition wirds auch nicht sein aber für sowas ist die zeit sowieso noch nicht reif. nachteil an den minidv-bändern ist außerdem der anfällige lese/schreibmechanismus und diese auftretenden kastln und andere störungen.
    naja.. werd mir mal so ein videomagazin ansehen, da wirds ja tests drin geben.

Hallo,
    habe Windows versehentlich neu installiert.

Wie macht man sowas versehentlich?

Die nicht ganz optimale Variante wäre wenn du in der boot.ini die anzeigezeit auf 1 sekunde stellst. normal sinds glaub ich 30. dann wird nach 1 sec. der gewählte eintrag genommen.

Code
    [boot loader]
     timeout=1
    default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
     [operating systems]
     multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect

Weihnachten steht ins Haus und ich würde mir gern einen digitalen Camcorder zulegen... lassen :D

Preislich sollte sich das im Rahmen von 500€ liegen, aber ich weiß nicht ob ich lieber einen Festplatten- oder einen DVD-Camcorder nehmen soll.

Kann mich da jemand beraten?
    Ich brauch keinen 1000fachen digitalen Zoom oder irgendwelche integrierten Schnittmöglichkeiten, lieber wäre mir ein solides Gerät das vielleicht weniger kann aber qualitativ hochwertig ist und man lange damit Freude hat.
    Ahja, schneiden will ich dann mit meinem Mac Mini. Welche Schnittstelle brauch ich dafür? DVI(Firewire) oder geht das auch mit USB2.0?

Was ist zB. mit dem 30GB HDD Modellen von Sony? Oder sind DVD-Varianten besser/praktischer/billiger? Da der Mac Mini ein Slot-in Laufwerk hat kann man diese Mini-DVDs wahrscheinlich garnicht abspielen, oder sind das normale DVDs?

Also abschließend nochmal meine Fragen:
    DVD oder HDD?
    welches Modell bis 500€?
    Verbinden mit dem Mac Mini - wie?

Was wäre ein(e) Informatiker(in) ohne seine(n) treuen Freund(e)?
    Analog zum "zeigt her eure desktops"-Thread gehts hier um die dazugehörigen Rechner.

Also zeigt mal her eure phätten Elektronengehirne! Wer hat den längsten, langsamsten, schnellsten, kleinsten, größten, peinlichsten, krassesten... ?

ich fang mal bei mir an:

FSC Amilo M1420.....................
    Centrino 1.7Ghz (Dothan)
    768MB
    ATI Mobility Radeon 9600
    60GB HDD
    XP pro, Xubuntu

Mac Mini.................................
    2.0GHz Core 2 Duo
    1 GB RAM
    SuperDrive
    120GB HDD
    Tiger 10.4.10

naja bis zu dem wiki-artikel bin ich auch schon vorgedrungen :), interessieren würden mich eher läden wo man sowas herbekommt. aber das steckt anscheinend noch alles in den kinderschuhen.

Und was für ein Schwermetall habts ihr dann in Eurem Wasser gefunden?

U. a. Blei, von den Wasserrohren im Haus. Aber auch das (Grund-)Wasser in Perchtoldsdorf (nix Hochquell) ist generell nicht das beste. Und interessanterweise hat die Therapeutin auch Aluminium gefunden mit dem ich wenige Tage zuvor meinen DIY-Beamer gebaut hab.

Die Schwermetalle wurden nicht mit Alk verdünnt sondern "ausgeleitet". Frag mich nicht wie das funktioniert, aber es hat funktioniert.

Und zu den Studien die die Wirksamkeit der Homöopathie widerlegen: Ich glaube niemand kann behaupten dass der Mensch bereits alles entdeckt hat und erklären kann. Wenn wir schon alles wissen würden würds die Wissenschaft garnicht geben.

Ja, aus dem einfachen Grund, dass homöopathische Behandlungsmethoden absolut _nichts_, abgesehen vom Placeboeffekt, den ich aber auch billiger haben kann, bringen.

Bitte um Studien die das beweisen.

Meine Erkrankung vor 6 Jahren hat keiner von den 5 schulmedizinischen Ärzten erkannt bei denen ich war. Nachdem mir der letzte dann nach einem Magenröntgen (mit leckerer Kontrastflüssigkeit ;)) eine Magenspiegelung andrehen wollte hab ichs dann eben woanders versucht. (Es war dann btw. eine Schwermetallvergiftung von unseren Wasserrohren zuhause.)

ok, aber jetzt mal ehrlich: eigentlich sieht der kitt ja total scheisse aus
    und ich werd/würd auch sicher keinen pontiac umbauen, sondern was von diesem kontinent, ein alter bmw wär zb. was geiles ;) so wie im "tomorrow never dies" - bond.