Der Placebo-Effekt ist stärker, als man denkt.
sehr richtig.
Der Placebo-Effekt ist stärker, als man denkt.
sehr richtig.
oh, das hab ich nicht gelesen :shinner:
fairerweise muss ich hier aber sagen dass ich bereits mehrmals in einer alternativen heiltherapie war (allergie, candida) und das hat mir schon geholfen. und da verdrehen schon mal viele die augen.
bei der desensibilierung von allergien werden da zb. bunte brillen aufgesetzt und pendel über dem gesicht hin- und hergeschwenkt. klingt krank, hilft aber. und das war keine einbildung .
aber gut, das ist ja keine astrologie
wenn die leute an diesen scheiß glauben sollen sie dafür zahlen, wird ja niemand dazu gezwungen. da könnte man genausogut gegen klingelton-anbieter demonstrieren ...
Du bist damit einige Tage zu spät dran: http://en.wikipedia.org/wiki/DARPA_Urban_Challenge
krass! hab noch ein besseres video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=ECap_zSRKno
Darf ich dich wenn du dann damit fertig bist heiraten?
da muss ich mal meine freundin fragen
hab da ein schönes video gefunden: http://video.google.com/videoplay?docid=-2735698835725057199
versteh nur nicht warum die das dann zu tode fahren wo's doch so schön funktioniert hat.
Gleich vorweg: das sind alles mal nur theoretische Überlegungen
Ich hatte vor längerer Zeit mal die Idee ein altes Auto mit Automatikgetriebe so umzubauen dass man es fernsteuern kann, natürlich nicht im öffentl. Straßenverkehr..
So ne Bastelei wäre eigentlich eine interessante Freizeitbeschäftigung, oder? Die Frage is halt woher man ein halbwegs günstiges Auto mit Automatikgetriebe herbekommt und wie man dann das Getriebe bedient, müsste irgendwie mit Schrittmotoren gehen. Zusätzlich noch ein paar Entfernungssensoren und Kameras um dem Auto eine gewisse "Intelligenz" zu verleihen. Mann, was könnte man da alles anstellen *denk*.
Wenn man den Bordcomputer unter Windows programmiert könnte man das Auto dann sogar "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern" sprechen lassen
das war jetzt schlecht ausgedrückt, ich meinte dass die möglichkeiten einer grafikkarte unter linux vielleicht nicht zu 100% genutzt werden könnten.
na das sind ja gute nachrichten. ich hab mir immer gedacht dass opengl unter linux immer nur so ne möchtegern-lösung ist.
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Windows- und Linuxtreibern für Grafikkarten, ich meine jetzt in Bezug auf Leistungsfähigkeit, openGL-Fähigkeiten etc.? Bringt eine Geforce 8800 unter Linux dieselbe Leistung wie unter Windows oder wird sie eher zu einer 8400 oder 7xxx degradiert?
wieso der link zeigt ja doch schon die neuen auf der apple seite ?!?
wurden am donnerstag in den usa released, kommen aber erst heute (freitag) in europa raus.
es gibt morgen oder ab nächster woche neue alte macbooks:
http://www.macgadget.de/node/2397
also doch noch kein alu in sicht :wein:
Ja, bei mir läuft alles ruckelfrei trotz 3 Bildschirmen. Ich hab allerdings einen MacPro 4x3GHz mit einer ATI X1900
manche leut haben einfach zuviel geld..
war grad beim mediamarkt und hab das kätzchen auf nem 2ghz mini und 23'' cinema display getestet. Spaces ist ne einzige Ruckelei, Exposé genauso. Und das obwohl nur 2 Fenster bzw. Programme offen waren. bäh!
cover flow sieht ganz nett aus, könnt aber ein bisserl schneller sein, da ists auch auf dem imac net besser. ohjeohje ...
du kleiner betrüger du
lol
tja das problem ist dass auf gericom und co. kein (legales) os x läuft. sonst würd ich mir ja eh ein thinkpad holen und leopard draufhaun.
os x für alle (pcs)!
und weil die leute immer sagen "jeder hersteller hat probleme mit neuen geräten, bei apple wird halt mehr drüber berichtet": soviel scheiße passiert wirklich nichtmal bei nem gericom bzw. nur bei geräten die die hälfte kosten.
ein notebook ohne dvd-brenner mit integrierter graphik um 1000 mücken zu verscherbeln ist ja auch nicht grad ohne ...
Ja hab ich vor einem Monat auch schon gelesen ...
Wäre eigentlich ziemlich interessant, das billige Plastik stört mich ziemlich beim aktuellen mb. Und wenn dann noch ne "gscheite" Graphik (die neue Intel X irgendwas wirds ja ziemlich sicher werden) reinkommt würd ich mir schon überlegen eins zu kaufen.
Leider wirds wieder 2 Jahre dauern bis der Akku nichtmehr aufreisst, die Lüftung funktioniert, die CPU nichtmehr fiept, das Gehäuse keine Braunfärbung mehr bekommt, das Display fehlerfrei funktioniert, der Stromanschluss nichtmehr schmilzt, plötzliche Abschaltungen behoben sind, etc. etc.
eben, das kann ja sogar windows ...
Möchte auf meiner externen Festplatte eine Partition für Time Machine erstellen und stoße hier auf Probleme. Die Festplatte hat insg. 400GB und war ursprünglich in 4 gleich große NTFS-Partitionen geteilt. Jetzt hab ich Part. II und III gelöscht und will jetzt mit dem Festplatten-Dienstprogramm eine 200GB große HFS+ Partition erstellen.
Ich öffne also das Dienstprogramm und klicke auf die Festplatte, dann ist da rechts unter "Volume-Schema" eine Auflistung der Partitionen, der leere 200GB-Teil ist mit "Ohne Titel 2" bezeichnet. Den klick ich an und setze rechs unter "Volume-Informationen" die Daten ("Backup", Mac OS Extended (Journalised), 195.31 GB)
Wenn ich aber jetzt rechts unten auf "Partitionieren" klicke kommt die Meldung
"Beim Partitionieren einer Festplatte werden sämtliche Informationen auf beiden Volumes der Festplatte gelöscht.
Auf dieser Festplatte befinden sich 2 Volumes:
Freecom I
Freecom IV
Möchten Sie die Festplatte "SAMSUNG blabla" wirklich partitionieren?"
Dh. wenn ich jetzt bestätige sind die noch vorhandenen Partitionen weg oder was? Ich will ja nur den freien Speicher partitionieren und net die ganze HDD...
leopard um 10€ im lmz wär halt geil aber das wirds wohl net spielen.
115 zu den bisherigen 88€ is schon ein bissl org find ich. aber vielleicht bessert sich das ja in ein paar monaten (??)
ja ich will bitte auch einen!! :yippie: