Schmarrn... also werd ich meinen Tower doch behalten müssen. Da steckt noch eine 8800er GT drin, die man im Falle des Falles austauschen könnte. Die 256MB bei den Apples sind allerdings wirklich mickrig. Und mit ATI hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, wobei das jetzt auch schon 5 Jahre her is ...
Beiträge von Stephe
-
-
In der Hoffnung, dass sich ein paar CG-Master hier herumtreiben:
Ich plane in den nächsten Monaten den Kauf eines Mac und will mich mal erkundigen, was denn so an (graphischer) Rechenleistung im Masterstudium CG gefordert wird. Meine bisherigen CG-LVAs waren CG2 und Visualisierung, und da braucht man ja nicht umbedingt Highend-GPUs um gute Resultate zu erzielen.
Eigentlich visiere ich einen Basis-iMac an, der eine ATI Radeon 4670 mit 256MB hat. Ich bin eigentlich kein Gamer, möchte aber die zahlreichen Renderzeugs-LVAs mit dem Gerät gut meistern. Ist ATI ein Nachteil? Wird da des öfteren Nvidia-spezifisches Zeugs wie zB. CUDA verwendet?
-
ist es das?
Jo. Akku-Typ hab ich eh schon rausgefunden. (Steht ja auf selbigem drauf) Die Frage war eben wo kaufen.
-
Ich brauche einen neuen Akku für ein Sony VGN-N21Z.
Gut. Das kann man googeln. Ich bekomme viele Ergebnisse, aber bin mir nicht sicher wo ich kaufen soll. Überall bekomme ich Angebote wie "original", "high quality" etc. für ca. 40€. Made in China ist da natürlich kein Kriterium, da die originalen ja wahrscheinlich auch von dort kommen.Aber wo kann man sich sicher sein, dass man Qualität kauft, die einem nicht nach dem ersten Ladevorgang um die Ohren fliegt? Gerade bei Akkus bin ich da übervorsichtig. Auf der Sony-Seite wird das Notebookmodell bzw. der passende Akku dazu nichtmehr gelistet.
-
-
Zitat
good old mobile phone. und jeder ruft halt dann noch ein paar freunde an, netter schneeballeffekt und gut ists.
Das erinnert mich an die tollen Argumente, die damals bei Einführung des Handys gebracht wurden: "Wozu brauch ich das? Ich kann ja auch zu den Leuten gehen und sie direkt fragen!"
Ist jetzt mit zunehmender Verbreitung der Social Networks genau dasselbe. Irgendwann werden die Dinger so selbstverständlich sein wie Handys. Bzw. mit zunehmender Verbreitung der Smartphones mit Facebook Apps & Co. bekommt das Handy einfach eine neue Bedeutung. Und wer sich weigert wird irgendwann daneben stehen, wie heutzutage ein Handyloser, und sich irgendwann gezwungenermaßen doch dafür entscheiden.
Zitatfrüher oder später wird sich hoffentlich irgendeine form von verteiltem social network basierend auf offenen standards, ohne werbung und ohne gierige firma im hintergund durchsetzen (träum), und dann hat sichs ausgezuckert.
Ich seh da keinen Unterschied zu jetzt. Irgendwer wird immer Daten sammeln, egal wem das Netzwerk gehört. Dagegen kann auch das Projekt Diaphragma (oder wie die heißen , ah.. Diaspora) nichts ändern. Und die CIA/FBI/whatever wird sich da sowieso immer einklinken. Mit dem Argument dürfte man auch nicht Google verwenden. Oder Emails schreiben. Oder Websites betreiben. Oder ...
Das Problem der Sinnhaftigkeit bei Social Networks ist mMn. die Frage, obs mehr als ein Netzwerk geben soll. Denn das wäre dann eigentlich "asozial", wenn jeder woanders ist. -
Wenn ich diesen Thread mal wieder ausgraben darf ...
Wie sieht denn aktuell die Situation in Österreich (!) aus. Sind Hackintoshs - gekaufte Installations-DVD vorausgesetzt - legal? Es gibt ja in jedem Land andere Streitereien, ob die EULA dort gilt oder nicht. Angeblich kann man sich die EULA in Deutschland am Hut picken.
-
Der Netzwerk-Teil ist auch nicht zu unterschätzen. Ich entwickle auch gerade eine verteilte Anwendung in C++ und werd mich wohl oder übel wieder mit CORBA beschäftigen müssen *fürcht*
-
Ich quäl mich auch grad mit WxWidgets und hab diesen Thread ausgegraben. Ich steh da total an. Hab jetzt auch wxPack gefunden, wo das ganze Klumpert fertig kompiliert ist, aber auch da schaff ichs nicht, es unter MinGW/MSYS/Netbeans zum laufen zu bringen. Warum gibs da nicht EINE Lib und EINE Headerdatei? *grml* ...
-
Ich habe einen MP3-Player von Creative und möchte dessen Firmware aktualisieren. Die dazu nötige Software rennt aber nur bis WinXP, das ich auf keinem meiner Rechner mehr laufen hab.
Installieren möcht ichs nicht, wenn dann nur virtuell. Da gäbs ja mit VirtualBox eine gratis Lösung. Nur hab ich da gelesen, dass die kostenlose Version keine USB-Unterstützung bietet, wenn das anzuschließende Gerät keine Treiber im Hostsystem hat. Für diesen Player gibt's aber keine Treiber für Win7, das auf meinem Rechner läuft. Und mit dem Standard-Mulitmedia-dingsbums-Treibern gehts auch nicht.
Hat jemand eine Idee? -
Zitat
wobei .. wie wärs mit Bedienungsanleitung lesen? ^^^^^^^;
Die Bedienungsanleitung besteht aus einer Installationsanleitung mit 4 Bildern in ca. 40 Sprachen.
Mehr gibt's nicht. Auch nicht online. -
Hab gerade für einen Bekannten einen HP S/W-Laserdrucker besorgt, den ich in Kürze zu ihm bringen werde. Natürlich habe ich ihn aber zuerst getestet.
Jetzt ist die Frage wie ich das Ding transportiere. Der Drucker ist um 90° nach hinten gekippt im Karton gelagert. Wenn ich jetzt die bereits verwendete Tonerkassette drinlasse, rinnt da was aus? Oder rinnt sie erst recht aus, wenn ich sie aus dem Drucker nehme? -
Ich nehme an dass es sich bei dem Vista um die OEM Version handelt die dabei war - sind da auch noch so schöne sony tools drauf die nichts anderes machen als das system zu bremsen?
ExaktWobei ich die eh schon größtenteils weggeschmissen hab. Der Funktionstastenmanager musste halt bleiben. Leider kann ich kein Win7 mehr im LMZ erwerben, mal schauen ob meine Freundin die knapp 100€ ausgeben will. Sonst bekommt sie halt Teletubby-Land aufgespielt
-
Dann is aber zuwenig Speicher drauf. Immerhin hat sie noch eine (wenn auch kleine) iTunes-Bibliothek und diverses anderes Zeug, und allein "c:\Windows" braucht ja schon einiges (!) an Platz.
Hab jetzt die Windows-Suche und Superfetch (oder wie das Dings heißt) deaktiviert. Das hat die Situation ein bissl verbessert. XP wäre auch nur eine Notlösung gewesen, vorallem wegen dem bald eingestellten Support und dem generellen Alter des BS.
-
Meine Freundin hat ein Vaio Notebook mit 1.73 Core Duo (nicht Core2!) und 2GB Speicher.
Für ihre Zwecke reichen die Leistungsdaten komplett aus (Office, Internet, Email, Youtube), wenn da nicht Vista Home Premium drauf laufen würde, das den Laptop ziemlich in die Knie zwingt. Performance ist ziemlich miserabel. Die Festplatte schreibt quasi pausenlos irgendwas. RAM-Auslastung ist knapp 1 GB, die maximal 4GB große Auslagerungsdatei hat bissl mehr als 1GB. (Hallo? Wozu gibts noch 1GB freien RAM?) Und das bei nem offenen Webbrowser mit 2 Tabs und sonst nix.
Macht es Sinn auf Win7 umzusteigen? Ist da die Performance, Speichermanagement besser? Oder soll ich ihr XP draufschmeissen?
-
Kurze Frage:
Ich habe einige Dinge beim DiTech gekauft und möchte sie nun verkaufen. Da bei den meisten Sachen noch Garantie drauf ist, möchte ich die Rechnung beilegen.
Nur: Wie? Kann man die einfach kopieren, die nicht relevanten Eintragungen durchstreichen und den einzelnen Produkten beilegen? Oder gibt's immer nur eine gültige Originalrechnung? -
Ich glaube im Vorgarten ist es egal, denn da wird ja nicht beabsichtigt, dass andere Leute zuschauen/-hören. Im Lokal ist das natürlich was anderes, da ist es ja ein direktes Angebot. Lautes Fernsehen im Garten wird wohl eher in den Bereich Ruhestörung fallen.
-
Ich arbeite nicht bei einer Firma, weil ich dort was billiger bekomme, sondern weil mich die Arbeit dort interessiert.
-
Meine Schwester hat ihr Macbook (das alte weiße mit Nvidia 9400) nicht sehr schonend behandelt, nun ist das Display gebrochen.
Apple Reparatur kostet knapp 500€ (!!!)
Hab jetzt auf Ebay einen Deutschen gefunden, der es für 220€ exkl. Versandkosten repariert.Habt ihr bessere Lösungen gefunden und u.U. bereits genutzt? Ideal wäre natürlich eine Lösung in Österreich.
-
Ich hatte Office 2008 Mac mal kurz. Ist mMn nach totaler Müll. Die einheitliche neue Oberfläche mit dem Ribbon von Win Office 2007 gibt's da nicht. Stattdessen hat man zig fliegende Toolbars, die sich nicht mit OSX Spaces vertragen. Von der Ausführungsgeschwindigkeit will ich garnicht reden.