1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Stephe

Beiträge von Stephe

• Videoschnitt auf Mac Mini

• Stephe
    • 23. August 2007 um 19:40

Tut mir leid dass ich da zurzeit das MacOS-Forum vollposte aber ich hab da ein paar Fragen zum Mac Mini. Die Testberichte im Netz beziehen sich leider nicht auf die aktuellen Modelle, die ja kürzlich aufgefrischt wurden und auch auf macuser.de siehts nicht besser aus.

Nach Betrachtung meines Kontostandes kommt ein Macbook leider nicht in Frage. Ein iMac ist genauso teuer und würde außerdem meinen 19"-Monitor arbeitslos machen.
    Daher: Mac Mini!

Ich surfe primär im Netz, lese und schreibe Emails, höre Musik und progge nebenbei. Ab und zu möcht ich aber auch Videos schneiden (mit iMovie, nix org professionelles), spielen tu ich garnix.
    Irgendwo hab ich aber gelesen dass der Mac Mini bei mehreren parallel laufenden Anwendungen ziemlich in die Knie geht.

Wenn im Oktober Leopard rauskommt (so Gott will) mit seinen neuen Funktionen wie zB. Spaces (das ja förmlich nach Multitasking schreit) wirft das so manchen Zweifel an der Performance auf.

Hat jemand Erfahrungen mit nem halbwegs aktuellen Winzling?

• FMOD und Java unter Linux

• Stephe
    • 22. August 2007 um 18:31

Ich würd gern eine Java-App mit fmod unter Linux schreiben, hab aber keine Ahnung wie ich fmod installiere ... :winking_face:

• Macbook Qualität

• Stephe
    • 21. August 2007 um 08:36
    Zitat von Kampi

ist natuerlich nur eine rein subjektive erfahrung, aber ein freund von mir (apple fan-boy par excellence) muszte jetzt leider einiges an schlechter erfahrung hinnehmen. ich glaube er hatte so ziemlich alles was nur schief gehen kann, von ueberhitzung, verfaerbung, kaputtes display bis zu rissen im gehaeuse :-/

laut wikipedia sollten alle diese mängel bereits behoben sein. naja, wird wohl trotzdem das macbook pro werden. gma grafik is mir doch ein bissl zu wenig.

• Macbook Qualität

• Stephe
    • 20. August 2007 um 13:11

Nachdem mir heute ein Vista-Notebook-Kauf für meine Freundin wieder klar gemacht hat, dass Windows total für'n Arsch ist plane ich, mir in naher Zukunft ein Macbook zuzulegen (das stärkere weiße, allerdings mit 2gig RAM)

Macbook-Threads gibts hier ja schon ein paar, und in einigen liest man gar abschreckende Berichte über mangelhafte Qualität und wochenlange Reparaturen.

Hat sich das mittlerweile gebessert oder sollte man doch lieber gleich mehr drauflegen und ein Macbook Pro ("Noch schneller!") kaufen?

Und noch ne Frage: Wenn ich mir jetzt (vor Oktober) eines zulege, bekomm ich dann irgendeine Ermäßigung für ein Leopard-Update oder muss ich dann die 130€ (oder wieviel auch immer) draufzahlen?

• der neue imac ist da!

• Stephe
    • 12. August 2007 um 13:54

geil,geil,geil!

der sieht endlich nach was aus, der weisse vorgänger war ja nicht grade das gelbe vom ei. ich trau mich wetten dass das mein erster mac wird. mal warten bis leopard rauskommt.
    den vergleich mit einem dell xps auf der homepage find ich allerdings ein bissl schlecht, denn der ist vielleicht nicht so stylish, lässt sich aber wesentlich besser aufrüsten als das apple-teil.

• Monitor zeigt trotz richtiger Auflösung nicht kompletten Desktop an

• Stephe
    • 12. August 2007 um 13:44

ja hab ich, und mit der hats eben nicht gefunzt. mit ner älteren version klappts jetzt.

• das ist DER thread für alles

• Stephe
    • 6. August 2007 um 22:50
    Zitat von Paulchen

Ah, wenigstens bin ich nicht der einzige (habs im Cineplexx Wienerberg gesehen), der sich über diese Pro 7-Schleichwerbung gewundert hat. :grinning_squinting_face:

habs auch im wienerberg gesehen, aber das mit der fox-werbung könnte hinkommen, es war also nur ne einmalige sache. (hoffentlich ...)

da bin ich ja mal beruhigt.

• das ist DER thread für alles

• Stephe
    • 6. August 2007 um 18:59

will keinen eigenene thread für meine beschwerde eröffnen:

hab letztens im cineplexx wienerberg die simpsons angeschaut. mitten im film (!) werbeeinblendung für pro7, boah das regt mich auf!!! :shout: wenn die wenigstens die kartenpreise dafür senken könnten, aber das spielts wohl net. ich geh unter anderem auch ins kino weil man da filme ungestört ansehen kann (bzw. können sollte)

• Java Media Framework unter Ubuntu funzt net

• Stephe
    • 2. August 2007 um 22:31

Leider kann mir Google auch nichtmehr weiterhelfen.. Ich versuche das JMF unter Ubuntu zu installieren, es klappt allerdings net.

Hab zunächst das .bin-File runtergeladen und installiert.
    Dann hab ich die Variablen gesetzt:

export JMFHOME=/usr/lib/JMF-2.1.1e
    export CLASSPATH=.:$CLASSPATH:$JMFHOME/lib/jmf.jar
    export LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:$JMFHOME/lib

Und jetzt sollt doch alles gehen, oder? Wenn ich aber in Netbeans "import javax." eingeb kommt hier kein "media" als Vorschlag, das jmf ist da also net drin.

• 24h online mit mobilem Breitband-Internet

• Stephe
    • 31. Juli 2007 um 18:22

Ich plane eine Haus-Steuerung für ein entlegene Grundstück (nur Solarstrom), die man auch über Internet von überall aus steuern kann (Gasheizung aufdrehen, ev. Webcam-Bilder abrufen, Wetterstation etc.)

Ein Festnetz-Internet ist technisch nicht möglich (der nächste Anschluss ist zu weit weg). Es gibt zB. von A1 ein Breitband-Angebot mit 3GB.
    Erste Frage: Gelten die 3GB nur für den Download? Das System würde ja eigentlich mehr up- als downloaden (Webcam-Bilder und andere Daten)
    Zweite Frage: Kann man mit so nem Anschluss 24h online sein? Es sollte halt ein Server sein der rund um die Uhr erreichbar ist.

• Stephe
    • 29. Juli 2007 um 21:46

Es ist 16:10. Die Auflösung stimmt, ist eigentlich recht weit verbreitet (19" Widescreen). Mit Vista und auf der XP-Installation davor hats ja auch funktioniert. Ich tippe mal auf ein Treiberproblem. Leider bekomm ich aber keine alten Nvidia-Treiber (meine Version ist vom 26. Juli)

• Stephe
    • 29. Juli 2007 um 20:09

Nach einem 1tägigen Ausflug nach Vista hab ich mir kurzerhand wieder XP installiert und hab jetzt ein Problem. Ich hab die neuesten Grafikkartentreiber für meine Geforce 6600 installiert und die Auflösung auf die meines Monitors gestellt (1440x900). Problem ist dass der Desktop jetzt nicht mehr auf den Monitor passt und man ihn mit der Maus hin und herschieben kann (rauf runter geht nicht, dh die vertikale Auflösung dürft passen)

Was kann man da tun?

• qualitativ hochwertige Notebook-Akkus

• Stephe
    • 27. Juli 2007 um 09:35
    Zitat von Wolfibolfi

Öhm, irgendwelche Akkus von irgendeinem Hersteller kannst da doch normalerweise eh nicht reinstopfen, oder? Die haben doch kein standardisiertes Format, soweit ich weiß. Bei mir ist die eine Seite quasi Teil des Gehäuses.
    Da musst dich schon nach einem Akku für dein Modell, oder einem Nachbau umsehn.

das is mir schon klar. ich hab ja einen akku für mein notebook gefunden, ich will nur wissen ob dieser auch was taugt, da er von einem anderen hersteller kommt. da is halt kein "original fsc akku" sondern ein "akku für amilo1420". da steht dann eben nicht fujitsu-siemens drauf sondern "medion" oder garnix.

• qualitativ hochwertige Notebook-Akkus

• Stephe
    • 26. Juli 2007 um 21:46

Da der Akku meines Amilo M1420 nichtmal mehr 30min hält bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz-Akku. Nun gibts da ja viele Shops, die Frage is halt ob die angebotenen Akkus auch das gleiche leisten, nicht explodieren etc. etc. Mein Akku hat 11.1V und 4400mAh, in einem Shop hab ich da beispielsweise einen Akku mit 7400mAh von Medion gefunden. Beim Namen Medion läutet bei mir allerdings die Alarmglocke..

Kann mir jemand einen Tipp für gute Akkus geben bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Wünsche fröhliches Sommerfaulenzen!

• bestes Audioformat, Abspielen und Encoden in Java

• Stephe
    • 9. Juli 2007 um 19:35

Tach die HerrInnen!

Ich plane gerade einen Software-Musikplayer (Java) und bin auf der Suche nach der besten Möglichkeit CDs einzulesen und in das beste (vom Klang und Speicherplatzbedarf her) Audioformat umzuwandeln und selbiges wieder abzuspielen. MP3 ist ja angeblich nicht so toll wie zB ogg. Außerdem ists ja nicht opensource ... Was wäre dann das beste Format und welche Libraries nimmt man dann um selbiges in einer Java-Applikation zu nutzen?

• iPhone

• Stephe
    • 5. Juli 2007 um 09:01

ich versteh leider nichts von marketing und wirtschaft, aber wieso dieses ganze trara um exklusivrechte? kann apple das iphone nicht einfach normal an jeden netzanbieter verkaufen? is doch bei allen anderen handies auch so... oder denk ich da jetzt wieder zu kurzsichtig?

• Windows von einer CD auf mehreren Computern installieren

• Stephe
    • 4. Juli 2007 um 16:09
    Zitat von ChristophM

Hab das ZID-Vista auf meinem Notebook installiert und aktiviert. Da aba nix funktioniert hat, hab i die ganze Partition gleich wieda gelöscht.

hihihihi!

• iPhone

• Stephe
    • 4. Juli 2007 um 16:05

bin gespannt wie sich das iphone dann mal bei uns machen wird. nicht nur dass das telefon selber schweineteuer ist,für internet am handy muss man ja noch immer blechen wie sau (oder hab ich da was verpasst?)

• 1000 Euro Notebook mit gutem display

• Stephe
    • 3. Juli 2007 um 14:16

notebook hardware control runterladen, installieren und die cpu permanet runtertakten. schont akku und lüfter.

• Dateiname bzw. -Endung auf Kleinbuchstaben ändern

• Stephe
    • 3. Juli 2007 um 12:07

nice nice ...
    jetzt wärs noch cool wenn das über alle unterordner geht.. die files sind nämlich in sämtlichen ordnern verteilt :winking_face:

EDIT: ok, hab jetzt ein tool mit dem passenden namen "bigToSmall" gefunden, mit dem funzt das bestens.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung