1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Stephe

Beiträge von Stephe

• CPU runtertakten unter openSuSE und KDE

• Stephe
    • 31. Mai 2007 um 10:22

Nichtmal Google hilft mir da.

Unter Gnome gibts dieses hübsche Applet "Überwachung der Prozessortaktstufen" mit denen sich die Frequenzen anwählen lassen. Jetzt hab ich wieder KDE am Laufen und da find ich leider nix. KPowersave kann mir zwar die Frequenzen anzeigen und Stromsparfunktionen anbieten, aber ich kann nirgends den Prozessortakt einstellen. :frowning_face:

• Tipps für die nächsten ÖH-Wahlen ;-)

• Stephe
    • 29. Mai 2007 um 15:33

vielleicht ist ihnen das eh klar, jedoch hat "mensch" einen männlichen artikel :grinning_squinting_face: das wirds sein!

• Wer ist von euch der Meinung, dass er schnell tippen kann?

• Stephe
    • 25. Mai 2007 um 17:08

angeber :)

• der sch*** bush

• Stephe
    • 25. Mai 2007 um 17:06
    Zitat von gelbasack

Über solche Leute würde ich an deiner Stelle nicht so schimpfen.

stimmt, sonst muss er sich wieder ausweisen was er nicht kann und muss auf die wache mit :winking_face: (siehe rucksack-thread)
    trotzdem hat er ein recht auf seine meinung, oder?

aber den hd-dvd master key würd ich an deiner stelle auch nicht in die sig schreiben :D:D:D

• der sch*** bush

• Stephe
    • 25. Mai 2007 um 10:11

Am besten ist jedoch "Bush bevorzugt weniger Geld für die Innenpolitik". Den Leuten da drüben muss es ja echt gut gehen.

120 Milliarden $ für Kriegsmittel. Und wir streiten da um ein paar Kampfflugzeugerln. Um es studentenmäßiger auszudrücken: Damit könnte man glaub ich sämtliche Unis in Ö. renovieren (wenn nicht sogar neu bauen) und die Studiengebühren abschaffen :grinning_squinting_face:

• Rucksack beim hoffest verloren - jemand hat drauf "aufgepasst"

• Stephe
    • 25. Mai 2007 um 10:05

es gibt Studenten die noch* Skateboard fahren?

* in doppeltem Sinne:
    1. normalerweise hört man mit ca. 18 damit auf
    2. ist sowas seit mind. 5 Jahren total aus der Mode. Vielleicht ein Revival?

• Stephe
    • 25. Mai 2007 um 09:59
    Zitat von ameno

ich wurde noch nie gezwungen einen flyer zu nehmen.

ich red auch nicht von gezwungen werden, das wär ja noch schöner. und als gewinnbringenden job kann ich mir das auch nicht grad vorstellen. aber egal, der spuk is ja schon wieder vorbei. :)

• Stephe
    • 24. Mai 2007 um 12:21

1. Sinnvolle INFORMATIVE Plakate gut verteilt aufhängen, also nicht "wir sind die Guten" o. ä. sondern wer sind wir, was machen wir, was wollen wir etc. Da könnte man sich tonnenweise Altpapier in Form von hörsaalüberschwemmenden und müll- und klimwandel-fördernden Flyern ersparen oder zumindest die Menge verringern.

2. Ich und 1000e andere haben keine Lust täglich auf dem Weg vom Mann zur Bibliothek alle 4 Meter ein Stück Altpapier in die Hand gedrückt zu bekommen. Wie gesagt, informative Plakate, Einblendungen aufm Infoscreen, Info-Websites, das alles lässt sich doch mit gleichem Aufwand wie für die blöden Flyer erledigen. Man bekommt sowieso schon genug Dreck auf dem Weg in die Uni angeboten (Frisöre, Lokale, Handy, ...)

3. Nach den Wahlen DIE PLAKATE WIEDER ENTFERNEN!!!!!!! Da gibts teilweise Exemplare die über 1 Jahr an Wänden oder sogar der Decke hängen. Macht irgendwie den Eindruck als wäre es der betreffenden Partei völlig egal. (wird auch wahrscheinlich so sein)

So.. damit hätte ich mich wieder abgeregt. :winking_face: Wobei natürlich zu sagen ist dass ich soviel Engagement natürlich super find, ist ja grundsätzlich richtig so. Aber vielleicht kann man in Zukunft die Werbemaßnahmen ein bisserl optimieren.

also, gehts bitte wählen, damit sich der krempel wenigstens lohnt. :)

• TFT Monitor/Fernseher Unterschiede

• Stephe
    • 24. Mai 2007 um 09:02

Außerdem haben Fernseher meines Wissens nach immer eine geringere Auflösung als Monitore, man sitzt ja auch nicht so nah davor wie bei letzterem. Deswegen (oder auch deswegen) ist ein TV mit Diagonale X billiger als ein Monitor derselben Größe.

• C2D-Mainboard unter 100€

• Stephe
    • 21. Mai 2007 um 13:19

naja, sehr (1) preisgünstig, 30€ unterschied.. vom overclocken halt ich eigentlich nicht viel, hab lieber ne unmodifizierte cpu die so schnell ist wie angegeben, das is irgendwie beruhigender :)

sli und crossfire brauch ich nicht, bin kein hardcore-gamer. wird also eh irgendsoein asus-teil werden. ram hätt ich eigentlich den 800er in planung und nicht 533 oder 667. das wären dann 800MHz mit CL5, also 160. is das jetzt die zugriffszeit in nsec?

• Stephe
    • 20. Mai 2007 um 23:22

ah genau dieses mainboard hatte ich schon in der näheren auswahl :)
    der shop sieht gut aus!

wie isn das mit den RAM-riegeln.. was heißt CL4, CL5?
    außerdem gibts da zB von corsair einen ddr2-800 cl5 riegel mit 1024mb um 62€ und einen dd2-800 1024mb cl5 PRO um 117€. wo genau liegt da der unterschied? rein von den zahlen seh ich da nämlich keinen.

• Stephe
    • 20. Mai 2007 um 18:46

Bin gerade am Zusammenstellen eines neuen PCs. Prozessor wird ein Core 2 Duo E6600. Jetzt bin ich auf der Suche nach nem passenden Mutterbrett.
    Unterscheiden sich diese nur in der Ausstattung oder gibts da auch qualitative Unterschiede? (zB ein Asus is besser als ein AsRock mit gleicher Ausstattung)

Es sollte also ...

... für oben genannte CPU passen (meines Wissens nach S775)
    ... 4 RAM Plätze haben
    ... SATA
    ... keine onboard-Graphik (pfui!)
    ... onboard Sound brauch ich auch nicht, wird aber wahrscheinlich sowieso drauf sein
    ... AGP oder PCIe? welches ist besser für die GraKa?
    ... qualitativ hochwertig sein :grinning_squinting_face:
    ... und wenn möglich trotzdem <= 100€

• Pc von externen CD Laufwerk booten?

• Stephe
    • 19. Mai 2007 um 18:44

also selbst wenn das möglich wäre könnte man damit glaub ich nicht produktiv arbeiten können.

• 5.1 Soundkanäle einzelnd ansteuern

• Stephe
    • 16. Mai 2007 um 18:09

sollte auch mit fmod (http://www.fmod.org) gehen. gibts auch für linux

• Pc von externen CD Laufwerk booten?

• Stephe
    • 16. Mai 2007 um 18:06

meiner meinung nach müsst das schon gehen, von usb-sticks kann man ja auch booten.

• ???//\\???

• Stephe
    • 14. Mai 2007 um 22:36

trotzdem ist java einfacher zu verstehen als c++, würd ich mal sagen :winking_face:
    ich hab damals mit basic aufm taschenrechner und dann visual basic 6 begonnen.

• In Deutschland: 19% statt 7% MwSt. auf "Dickmacher"

• Stephe
    • 14. Mai 2007 um 22:32

ich wäre eher für eine klimawandel-steuer auf "böse" produkte wie tabakwaren (geht des a amoi mit wossastoff?), alu-dosen, etc. :)

• Festplattenumschalter

• Stephe
    • 14. Mai 2007 um 12:04

das hab ich mir auch schon gedacht, aber können da nicht störungen am ide-strang entstehen wenn eine "tote" festplatte dranhängt?

• Festplattenumschalter

• Stephe
    • 13. Mai 2007 um 23:08

ich glaube mich zu erinnern dass ich das geprüft hatte, und beide waren auf "master"

• Festplattenumschalter

• Stephe
    • 13. Mai 2007 um 17:31

naja, nervend ist außerdem dass ich windows und linux parallel laufen hab. da man erfahrungsgemäß windows alle 6 monate neu installieren muss weils einfach total zugemüllt ist wird wieder der bootloader überschrieben und ich muss den lilo/grub auch wieder drauftun etc. etc. ich bastel einfach zu viel mit meinem pc herum (distris ausprobieren etc.)

naja.. ich denke der wechselrahmen ist doch die einfachste lösung. muss halt schaun warum ubuntu da ein problem hat. wobei ich eh auf opensuse umsteige. tja :winking_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung