Interessant bei all diesen Dinge wäre eine universelle Bedienung, also sowohl mit Stylus für Notizen und Zeichnungen, und Fingerbedienung. Angeblich gibts für das iPad und bestimmte Anwendungen einen Pinsel (?), wurde bei der Präsentation gesagt.
Beiträge von Stephe
-
-
Negativ aufgefallen ist mir dann eben noch die Frau Pitzl vom Rektorat... Allein schon die Art wie sie gesagt hat wer sie sei..
Frau Pitzl vom REKTORAT (in einem Tonfall als wäre das sowas wie: der bundespräsident oder was weiß ich)
War wiedermal ein typischer Fall von Machtausnützung und Darstellung weil man sonst so selten die Gelegenheit dazu hat...Die liebe Frau Pitzl wird halt den ganzen Tag von ihren Bossen zamgschissen, und jetzt hat sie endlich die einmalige Chance um den Boss zu spielen. Ist ja eh immer dasselbe.
Der positiven Meinung gegenüber Bällen in der Hofburg möcht ich mich anschließen, die Räumlichkeiten dort eignen sich wirklich bestens für so eine Veranstaltung. Anders als zB. das Palais Auersperg *würg* ...
-
Für all jene, die die Meinung von Peter Purgathofer interessiert:
Der Meinung bin ich auch. Das iPad ist genauso wie das iPhone und die iPod Reihe ein - im wahrsten Sinne des Wortes - Consumer Device. Man kann praktisch nur konsumieren. Aber das muss ja kein Nachteil sein.
Ich denke, das Ding hat mehr Potenzial, als man jetzt denkt. War beim iPhone genauso. Zuerst wars ein glänzendes Apferl, das eigentlich nicht mehr konnte als der übliche Krams. Sobald das SDK da war, gabs eine Flut von Anwendungen.
Wird jetzt genauso sein, nur dass man diesmal neben den vielen Spielereien am iPhone auch nützliche Sachen machen könnte, dank des wesentlich größeren Displays.Die Ebook-Funktion ist mir allerdings ein Rätsel. Wer auf so einem Ding ernsthaft Bücher lesen will, wird ziemlich bald derbe Augenprobleme bekommen.
Das einzige was mich als Musiker interessieren würde, wäre ein Multitouch-Synthesizer ähnlich dem Haken Continuum Fingerboard, aber das ist eine andere Geschichte
Werds mir jetzt definitiv nicht kaufen. Aus drei Gründen:
1. neue Apple-Produkte sind hard- und softwaremäßig buggy und müssen reifen
2. iPad ist ne völlig neue Platform, deren Vorzüge man erst erkunden muss.
3. hab sowieso kein Geld -
Ich fürchte auch, dass man da nicht wirklich was machen kann. Allerdings kann man schon voraussetzen, dass auf einer "gehobenen" Veranstaltung das gesamte Personal einen angemessenen Umgang mit anderen hat, und sich nicht benimmt wie beim Eingang zur Nachtschicht. Aber man kann von solchen Cornettos eben nicht viel erwarten.
Anscheinend berufen die sich auf ihre übliche Vorgehensweise bei den Clubs: Singles reinlassen (vorallem leicht bekleidete Frauen), die kosumieren schön, Pärchen nicht wirklich erwünscht. -
Dann sollte man vielleicht einmal abwarten, was sie von sich gibt, bevor hier wieder die große Schimpfparade losgeht.
Lustig ist ja, dass Hahn (!) von einem "erfolgversprechenden Cock (!)-Tail" gesprochen hat.
-
Let's face it: Wo keine U-Bahn in 2-3 Häuserblocks Umkreis ist, ist man öffi-mäßig ziemlich abgeschnitten...
Ja, vorallem wenn man in Nussdorf (1190) wohnt, wo original der D-Wagen hinfährt, so ziemlich die unzuverlässigste Bim von ganz Wien. Die - vermeintlich - ruhige Lage bezahle ich mit einer Wohnung in einem Haus aus Karton. Ich hör jedes Wort meiner umliegenden Nachbarn. *lol*
-
heißt er vielleicht mitn nachnamen "tnnerb"?
Na wenn, dann mitm Vornamen
-
Wir Deutschsprachige sind uns ja auch nicht überall einig :shinner:, zB. der/das Joghurt, der/das Teller, ... Aber das Schöne an der deutschen Sprache ist: es gibt NOCH schwierigere Sprachen
-
@ 3. Video auf der HP: " [deutsch-blablabla] Street Artists [deutsch-blablabla] " Warum muss eigentlich jedes stinknormale Wort englisch übersetzt werden? Kommt sich die Frau Uth extrem "cool", "hip" und jung vor, wenn sie sich so ausdrückt?
"... auch Porzellan zur Verfügung stellen, um sich auszutoben ..." *lol* Also austoben in Verbindung mit Porzellan stell ich mir wahrscheinlich anders vor!
Und immer dieses peinliche Anarchie-Zeichen, gleich auf der Frontpage ganz groß. Wenn jetzt Porzellan mit diesem Dings angemalt wird, was ist daran so tolle Kunst? Da sind mir ja die Blutschmieragen vom Nitsch lieber.
-
ad pixelfehlergarantie: ich habe bis jetzt bei 6 gekauften tfts einmal einen subpixelfehler gefunden. damit man den sieht braucht man z.b. das "nokia monitor test tool", welches im vollbild die 3 panelfarben getrennt schaltet.dabei sieht man im normalfall mehrere kleine schwarze punkte, das sind entweder kleine staubpartikel (entfernbar per finger, praktisch immer vorhanden), oder pixelfehler. einzelne subpixelfehler sind, solange es kein dauerleuchtender fehler ist, im normalbetrieb vermutlich nicht erkennbar.
wenn eine pixelfehlergarantie 39,90 kostet, könnte man das gerät bei geschätzten versandkosten von ca 10 ungefähr 4 mal, innerhalb der 2 wochen frist, zurückschicken. wer bei 4 monitoren immer einen, nicht verkraftbaren pixelfehler findet, hat entweder enorm viel pech, oder der hersteller ein fertigungsproblem.
mfgDie 0-Pixelfehlergarantie garantiert mir aber auch 30 Tage lang einen neuen pixelfehlerfreien Monitor, wenn innerhalb dieser Zeitspanne neue Fehler auftreten. Keine Ahnung ob sowas vorkommt, und natürlich kann man da streng kalkulieren, aber es erschien mir nicht unpraktisch. Bei einer Auflösung von 1920x1200, also über 2 Mio Pixeln, ist ein Fehler nicht selten.
EDIT: Monitor ist heute angekommen. Ein Traum!! Und solange ich keinen sündteuren Profi-Monitor daneben zum Vergleich hab, werd ich die schlechtere Bildqualität gegenüber den besseren Panelen garnicht merken.
-
warum kauft man sich um 384,8 einen 26zoll tn-panel tft, wenn man anderswo einen 27zoll pva-panel tft um 377,38 bekommen könnte?
1. ist der 27er bei Geizhals ab 404 gelistet
2. Sind 26'' das absolute Maximum auf meinem Schreibtisch. Und die Auflösung ist ja dieselbe. TN oder nicht ist mir eigentlich egal, hab bis jetzt immer gut damit arbeiten können.
-
Hab mir jetzt den 26" IIyama von Ditech bestellt, mit 0-Pixelfehlergarantie. Mal schauen ob der was taugt
-
Hm, ich denke ich werde doch nach dem Wennschondennschon-Prinzip gehen und mir einen 26er holen, der auch die vollen 1200 vertikalen Pixel schafft.
Da gibts einen von Pyjama, oder wie die heissen:
http://www.ditech.at/artikel/TF26Y0…S-B1_Audio.htmlBezüglich Kontrast habe ich vorhin die technischen Daten meines Monitors gefunden. Der hat angeblich nur 500:1, und mir scheint das ausreichend (oder ich hab mich einfach nur daran gewöhnt). Also kanns eh nur eine Besserung werden. Einziger Schas is halt das TN-Panel, das sich vielleicht gerade bei so großen Diagonalen negativ bemerkbar macht.
Bobsch: Was sind die Argumente für LED?
Geringerer Stromverbrauch? Bei Notebooks vielleicht von Bedeutung, aber wenn neben mir der 500W-Tower heizt, sind die 5W Energieersparnis am Monitor auch schon blunzn.
Gleichmäßigere Ausleuchtung kann ich mir nicht vorstellen. Da müssen ja lauter einzelne LEDs in Reihe liegen, das kann ja nicht gleichmäßiger sein als eine durchgehende Leuchtstoffröhre.
Lebensdauer? Vielleicht. Aber mein Monitor mit herkömmlicher Hintergrundbeleuchtung läuft sein 4 Jahren. *klopf klop* Da kann ich nicht wirklich was sagen.
Das praktische an LED ist halt, dass die volle Leuchtkraft gleich beim Einschalten gegeben ist, aber das is mMn. auch nur bei Notebooks von Bedeutung, die ich immer wieder auf- und zuklappe. -
Was führts ihr bitte mit euren DVDs auf, dass die so schnell kaputt gehen?
DVD brennen, in die Hülle, und möglichst ohne Sonnenlicht, hohe Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen irgendwo lagern. Ich hab noch nie einen Ausfall eines optischen Datenträgers gehabt (es sei denn er hatte durch grobe Handhabung Sprünge oder Kratzer).
-
weil ichs irgendwie blöd find dass einem immer mehr gesetzlich verboten wird....
abgesehen davon störts mich nicht wenn neben mir geraucht wird und zb. ein pub in dems nicht bissl stickig und verraucht ist verliert ein bissl an flair wie ich finde....
mfg
Gesetze sind deswegen nötig, weil sich die Menschen einen Dreck um ihre Artgenossen scheren, und das gilt nicht nur für Raucher. Würde man selbige bloß darum bitten, auf andere Rücksicht zu nehmen, käme nicht viel dabei raus.
-
Bin auf der Suche nach einem neuen großen Bruder für meinen 19"-Monitor.
Gewünschte Daten:
24"
1920 x 1080
300cd/m² oder mehrWas ist mit dem Kontrast? Da gibt es Modelle mit 10000:1, aber auch welche mit 2000000:1 (????) Merkt man da wirklich den Unterschied bzw. was ist der minimal empfohlene Kontrast?
Hätte da dieses Modell gefunden:
http://www.ditech.at/artikel/TF24L0…DMI_silber.htmlBin für Empfehlungen sehr dankbar!
-
Ungeachtet dessen, ob das jetzt Fake ist oder nicht: Ich versteh die Aufregung gegenüber den "Verpetzern" nicht.
Es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden verpetzt, weil er in der Öffentlichkeit gegen die Wand pinkelt, oder ob ich einen User melde, der - offensichtlich am Geschehen beteiligt - in einem Video irgendwo einbricht, alles mit sinnlosen Sprüchen vollschmiert und Privateigentum beschädigt.
Für mich ist "verpetzen" absolut legitim, wenn jemand anderen Personen Schaden zufügt.
Und wenn diese Hohlköpfe schon irgendwo einbrechen und sich "expressen", dann bitteschön mit ein bissl mehr Inhalt. (Aber bitte ned "SK Rapid Wien" oder so an Schas)
-
Und was genau wollten diese Spasten bezwecken?
Noch peinlicher ist ja das andere Video von dem User, "Ansage 2".
-
Bei dem dürftigen Angebot an ernsthaft rauchfrei gehaltenen Lokalen könnte man ja wirklich eine neue Nichtraucher-Lokalkette aufmachen.
Gemma heut ins nonsmoker 4 oida?
-
Ungeachtet des Schwachsinns, den die Kollegen seit Wochen aufführen: Was soll man tun? Wenn jetzt alle abziehen, wird es so weitergehen wie immer.