Beiträge von Stephe

Das wirklich traurige ist ja diese Pseudo-Christlichkeit. Zuerst schimpfen alle über die Kirche, und wenn dann die bösen Moslems kommen, rennen alle zurück zum Jesus und berufen sich auf ihre tollen christlichen Werte. Wenn der HC - der inklusive seiner Wählerschaft ja sicher jeden Sonntag in die Kirche geht - über die Gefährdung des "christlichen Abendlandes" redet, kommt mir jedesmal die Galle hoch.

Die wirklichen Probleme liegen woanders. Man muss ja nicht gleich eine blaue Moschee in den 16. bauen, aber warum kann sich ein Minarett nicht ins Stadt-/Ortsbild einfügen? Abgesehen davon könnte man jetzt ewig weiterdiskutieren. Fühlen sich Nicht-Christen durch Kirchtürme mit läutenden Glocken belästigt?

Ich mach meistens zwei Partitionen, wobei ich schon ein bissl vorausdenk, wieviel Programme ich installieren will. Dann mache ich eine Systempartition mit Windows und Programmen, und eine Datenpartition für "Eigene Dateien", Filme, Fotos, etc.

Meine PCs sind seit dem Wechsel von Win98 auf XP virenfrei, und das ohne eine elendslange Symbolreihe in der Taskleiste mit zig Security-Apps, sondern nur mit der Windows Firewall. Ich weiß nicht, was die Leute für Probleme haben. (Oder ich bin total verwanzt und merke es einfach nicht ;) )
    Wöchentlich defragmentieren halte ich für unnötig, es sei denn, man installiert und entfernt täglich 20 Programme und tonnenweise Daten. Wenn ich das Gefühl habe, mein Rechner wird langsamer, lösche ich nicht mehr benötigte Programme, putz die Registry mit irgendeinem Freeware-Tool und defragmentiere die Platte. Dann ist alles wieder supi. Diese Prozedur kommt vielleicht alle 3 Monate vor.

Gibt's eigentlich irgendwo die Möglichkeit ältere Versionen von Profi-Software zu einem vergünstigten Preis zu bekommen?

Konkret interessiert mich Cinema 4D, das allein in der Basisversion mehrere 100 Euro kostet. Da ich nicht mehr lange Student bin, zahlt sich auch eine Studentenversion nicht aus.
    Interessant wäre da eben, wenn man eine frühere Version (legal) für ein "paar" Euro weniger bekommen könnte.

Mein Core2 Quad System mit Nvidia GF8800 GT, 1 HDD und 1x DVD braucht im Leerlauf 110W, beim DVD schauen 120W, mehr hab ich noch nicht getestet.

Bin gerade am Überlegen, ob und wie man den Stromverbrauch senken kann. Zahlt sich die Umstellung auf einen Dualcore aus? Der hätte immerhin weniger TDP. Und die 4 Kerne hab ich bis jetzt nie ausgereizt.

Software-seitig bin ich mir nicht ganz im Klaren. Was kann das Windows7-Energiemanangement außer HDD/Monitor abschalten? Arbeitet das auch in den hardwarenahen Bereichen? (dh. zB. Prozessorkerne abschalten)

Gibts mittlerweile ein Netbook ohne Glossy Screen? Hab mir heute den EEE 1008HA bei Mediamarkt angesehen, das sieht schon ziemlich grässlich und billig aus. Auch dieses reflektierende schwarze Gehäuse sieht mMn alles andere als hübsch aus.

Welcher aktuelle EEE hat denn eine austauschbare Batterie? Die Seashell-Modelle sehen ja ganz nett aus, aber haben eine fix integrierte Batterie.

Die Leute wollen höhere Pensionen.
    Die Leute wollen billiger Leben.
    Die Leute wollen niedrigere Steuern.
    Die Leute wollen gratis Öffis.
    Die Leute wollen billigeres Benzin.
    Die Leute wollen gratis Bildung.
    Die Leute wollen weniger arbeiten.
    Die Leute wollen gratis ärztlich behandelt werden.

Ja, tolle Idee, und die Reichen können das sicher finanzieren!