Wollte im Zuge der Mathe 3 Übung etwas plotten, aber irgendwie scheint Wolfram Alpha was falsch zu machen. Ist euch das auch schon passiert?
Beiträge von Stephe
-
-
Ich will jetzt keinen OS-Krieg anzetteln, aber OSX rennt von Haus aus unter 64bit, und da ist es egal ob man 32bit oder 64bit Programme drauf laufen hat. Warum ist das bei Windows so komplex? Oder rennen da die 32er auch problemlos auf einem 64bit System?
-
Und dann wundern sie sich, dass das Ranking der österr. Unis im Keller ist.
-
Sehr kuhl, danke!
-
Das Forum verkleinert mein JPEG immer Naja, Windows 7 mit Standardaussehen. Mir geht die Rumspielerei auf die Nerven und Linux ist nur noch Pfusch. Ich mag's nicht, aber eigentlich is' ja wurscht, was unter Firefox/Psi/Bash/Gimp/Eclipse/... rennt.
5 Monitore?
weils ja jetzt auch schon wieder ein bisschen her ist, hier mein aktueller
Woher ist dieses absolut geniale Wallpaper?
-
nichtsdestotrotz würd ich meiner mutter (um jemanden zu nennen der sich echt ned gut mit pcs auskennt) eher win7 installieren als ubuntu. auch wenn ubuntu echt total gut ist in sachen usability, trau ich die "deppensicherheit" eher win7 zu als ubuntu.
Meine Rede. Abgesehen davon weiß man nie, was dann nachher noch gefordert wird. Irgendwann heißts dann "he, ich hab da ein Programm gekauft, wieso geht das nicht zum installieren?" und dann darf ich erst recht Windows aufsetzen. Da mach ichs lieber gleich. OpenOffice, Picasa & Co. gibts auch für Windows, also das wäre nicht das Thema.
-
Wie ist das jetzt eigentlich mit 32/64bit? Gibts jetzt nur mehr eine Version, oder doch wieder zwei getrennte? Bzw. welche Version bekommt man dann im LMZ?
-
Systemeinstellungen sind egal, die werden von von oben genannten Personen sowieso nicht verwendet
Im Prinzip wäre Ubuntu völlig ausreichend, ich hoffe halt dass das Ding gscheit läuft. Einem anderen Bekannten habe ich nach kurzer Zeit einfach wieder Windows XP auf sein Notebook installiert, weil unter Ubuntu absolut nichts funktioniert hat, u.a. DVDs abspielen. Und ich will möglichst wenig Zeit mit einrichten aufbringen müssen.
-
Da die alte Vaio-Krücke meiner Fast-Schwiegereltern selbst mit XP ziemlich in die Knie geht, wurde ich beauftragt ein halbwegs bugdetfreundliches neues System zu besorgen.
Da ich zu faul bin um was selber zu basteln, bin ich auf ein Ditech-Komplettsystem gestoßen:
http://www.ditech.at/artikel/PCDM2R…_Mini_M2R4.html
Der PC wird für Internet, Office und Foto-Verwaltung verwendet, und soll halt die nächsten paar Jahre halten bzw. ausreichen. Ich persönlich denke, dass dieses System zusammen mit Windows 7 vollkommen ausreicht, wollte aber sicherheitshalter eine 2. Meinung einholen.
Da ist zB. ein Pentium Dual Core E5200 / 2,50GHz drin. Angeblich ist das ja dasselbe wie ein Core2 Duo, nur mit geringerem Takt und L2 Cache. Liege ich da richtig?
-
Keine Sorge. Mit "leistbar" meinte ich auch nicht die billigste Federkernmatratze, sondern schon etwas halbwegs gesundes
-
Ich ziehe in eine Wohnung mit einem ziemlich kleinen Schlafzimmer. Da ein Bett wahnsinnig viel Platz verbraucht, möchte ich mir ein Hochbett aus einem Holzgestell und einem fertigen Lattenrost zimmern.
Wie sieht es aus mit Standard Bettbreiten? Beim Ikea gibts nur 70 - 90, und dann gehts erst wieder bei 140 weiter. 90 ist mir zu schmal, und 140 zu breit. Gibts irgendwo leistbare 120er Matratzen und Lattenroste?
-
Naja, ist nicht so meins die neue HP..
Is wahrscheinlich das Demo-Projekt vom Data Becker Homepage Designer :shiner:
-
Der Wechsel zum Verbund wurde auch mir geraten. Hab ich von mehreren Leuten gehört.
-
also bei anonymen anrufen heb ich gar nicht erst ab. hab einen entsprechenden hinweis in meinem ansagetext, dass dann nur eine nachricht auf der sprachbox hinterlassen werden kann.
Reagierst du auch nicht, wenn dich ein Fremder auf der Straße anspricht?
Bis jetzt hab ich immer abgehoben, weil es zu 99% das Haustelefon meiner Freundin war, das keine Nummer sendet. Aber jetzt dürfts wer anderer sein und ich werde auch nichtmehr abheben.
Störgeräusche hör ich btw. nicht.
-
Seit ich ein neues Handy habe (2 Wochen) bekomme ich immer wieder anonyme Anrufe. Wenn ich abhebe, hört man nichts. Totenstille am anderen Ende.
Ist das ein Bot, der Telefonnummern sucht, die dann verkauft werden? -
Naja, Bild 3,5 und 6 könnten aber auch für irgendein 08/15-Kommunikationsseminar sein
Aber das 2. find ich gut. Richtig nerdy
-
Ja, das hab ich jetzt natürlich mies formuliert. Natürlich müssen die sich bei der Fotoauswahl irgendwas gedacht haben. Aber wieviele von den Studieninteressenten denken sich: Hey, eine VR-Brille, und kuck mal, da, ein Blade Server - da muss ich hin! - und wieviele sehen Retro-PC und komisches Männchen?
Wenn mein Vater als Physikprofessor Experimente vorführen soll um die kleinen Zwerge von einer naturwissenschaftlichen Schulbildung zu überzeugen, nimmt er auch nicht die, wo kaum was passiert, die die anderen Professoren aber am meisten beeindrucken, sondern die, die am meisten Krach machen.Aber die Frage ist: was soll man sonst hintun?
Mathematische Formeln? Code-Schnipsel? 3D-Graphen? Sie wollen halt Anwendungen zeigen, und nicht die Grundlagen, die dahinterstehen.
Ok, das PC-Schrauber-Bild find ich auch nicht so super. Und statt dem "Bergsteiger" hätte man vielleicht dieses oder ein ähnliches nehmen können:
-
Das lässt sich mit Powerpoint in 15 Sekunden ver-apple-n
-
Die meisten Kameras können die Bilder auch in einer Art Präsentationsmodus direkt als Bild hinausschicken. Je nachdem welche Eingänge deine Grafikkarte hat, könntest du auch die Bilder von der Kamera wiedergeben und am PC neu aufzeichnen.
Ob das so gut ist? Die Bilder haben dann wahrscheinlich eine Auflösung jenseits von Gut und Böse.
-
Hab jetzt NTFS-3G deaktiviert. Scheint komplett im Arsch zu sein, da man es nichtmal mehr deinstallieren kann.
Jetzt hab ich zumindest wieder Lesezugriff, also das was OSX von selbst kann.