Beiträge von Stephe

Meine externe Festplatte hat 3 Partitionen:

1.: Time Machine
    2. und 3. : NTFS

Die 1. kann ich problemlos lesen und schreiben (klar).
    Die 2. und 3. werden nicht angezeigt. Sie scheinen zwar im Festplatten-Dienstprogramm auf, können aber nicht aktiviert werden. Mit "Volume überprüfen" unter "Erste Hilfe" komm ich auch nicht weiter, denn "No NTFS checking systems have been implemented yet" oder so ähnlich.

MacFUSE und NTFS-3G sind übrigens auch installiert, bringen aber anscheinend nix. Abgesehen davon müsste OSX von vornherein Lesezugriff auf NTFS haben.

OS ist OSX Leo.

Ich habe ein JPanel mit einigen Steuerelementen, die neben der Steuerung über Tastatur und Maus auch per Codebefehl geändert werden können (zB. Sliderpositionen).

Nun will ich jetzt nicht für jedes Steuerelement einen eigenen Listener implementieren, sondern alle Elemente aus dem Panel rauslesen und ihnen einen einzigen Listener zuweisen, aber welchen?

1. Versuch: PropertyChangeListener oder StateChangeListener.
    Leider werden die immer gefeuert, selbst wenn man nur mit der Maus drüberfährt. Ich will natürlich nur Events auslösen wenn sich der Wert (Slider-Position, angeklickte Checkbox) ändert. Leider wird immer dasselbe Property ausgegeben, egal was man mit dem Steuerelement macht.

Mein Workaround hat auch nicht funktioniert: Ich wollte die Events mit getOldValue() und getNewValue() überprüfen, aber die sind auch immer vom selben Typ, egal welche Property sich ändert.

EDIT: Hab das Problem mit mehreren verschiedenen Listenern, je nach Typ, gelöst. Jetzt habe ich das nächste Problem: wie kann man die ButtonGroup aus einem JRadioButton rauslesen?

Hat jemand eine Idee?

War heute in einer der Stellen. Es ist tatsächlich so, dass sie die Daten vom Finanzamt holen, solange die Familienbeihilfe bezogen wird. Da das bei mir seit letztem Herbst nichtmehr der Fall ist, war ich jetzt fast 1 Jahr lang nicht versichert :shinner:
    Hab ihnen jetzt mal eine FLAG geschickt, in der Hoffnung dass ihnen das reicht.

Heute bekomme ich von meiner Augenärztin die Nachricht, dass mein e-Card sagt, dass ich keinen Versicherungsschutz mehr habe. :omg:

Ich bin Student ohne Einkommen, 24 Jahre, und (meines Wissens nach) noch bei meinem Vater mitversichert. (WGKK) Kann es sein, dass ab einem gewissen Zeitpunkt diese Mitversicherung nicht mehr möglich ist? Ich beziehe auch seit 2 Semestern keine Familienbeihilfe mehr.

Kann es sein, dass die mich einfach wegen meiner frevelhaften Faulheit (Studium nicht fertig, kein Einkommen) rausgeschmissen haben? :D

Ich muss hier mal meinen Grant ablassen ;)

Wieso schafft es MS nicht nach 25 Jahren Windows-Dominanz ein anständiges Update-System fertigzubringen?

Ich musste vor kurzem - augrund eines sehr dümmlichen Fehlers - OSX neu installieren. DVD rein, installieren. Beim nächsten großen Update wird ein eigenes Paket geschnürt, wo alles drin is, was aktualisiert werden muss. Deswegen sind die OS-Updates ja bei jedem anders dimensioniert. Dh. wenn ich 10.5.0 installiere, wird gleich auf 10.5.7 aktualisiert, mit allem was dazwischen war.

Selbst Vista hat nach all den Jahren noch immer dieselbe dumme alte Methode: Jeder Schas muss einzeln heruntergeladen werden, immer wieder neustarten. Und ich bin mir sicher, dass Versionssprünge garnicht gemacht werden. Dh. Komponente X wird nicht gleich von 1.0 auf 3.0 aktualisiert, sondern schön langsam 1.0-1.1-2.0-2.1-...

Automatische Updates sind aktiviert, seit Mai ist das SP2 draußen, und ich bin noch immer nicht dort angelangt. Dabei rennt das OS seit letztem Jahr.

Auch wenn das SP2 nur eine Ansammlung vergangener Updates ist, und man es über Drittanbieter direkt herunterladen kann, ich versteh beim besten Willen nicht, was das bringen soll.

Gibt es in Netbeans eine Möglichkeit, das dist-Verzeichnis zu wechseln?
    Ich möchte, dass das erstelle Jar-File eines Projekts nicht nach /dist kommt, sondern zb. auf C:/blabla.

In der build.xml wird auf eine dist.jar.dir Property verwiesen, die ich aber nirgendwo finden kann.

Meine Microsoft-Tastatur hat Buttons für Lautstärke-Regelung und Start-Stopp. Die Lautstärkeregelung funktioniert natürlich global, aber ich hätte gerne, dass auch der Play/Pause-Button dementsprechend funktioniert. Wenn ich iTunes im Fokus habe, funktioniert er, wenn nicht, geht nix :(

Ich finde leider keine Einstellungen in iTunes, um das zu konfigurieren.

Hab gerade auf meinem PC (Vista+Ubuntu) Ubuntu aktualisiert. PC neu gestartet, und jetzt ist er auf einmal extrem langsam beim Booten. Detecting IDE devices, "Verifying DMI Pool Data" etc. braucht ewig, alle 5 sek. erscheint eine neue Zeile.
    Ist aber dann einmal Windows geladen, geht wieder alles flott.

Festplatte und Soundkarte rausgenommen, keine Änderung. Der Gerätemanager zeigt auch keine Fehler an.
    Der PC steht seit Monaten auf dem Schreibtisch, war also keinen mechanischen Belastungen ausgesetzt.

Was kann da los sein?

Bin kurz vor dem Kauf eines Musikinstrumentes für 2.400€

Da ich meine Bankgeschäfte bis jetzt immer nur per Überweisung oder nur in kleinen Beträgen bar gemacht hab, weiß ich jetzt nicht wie ich diese 2.400 bezahlen soll.

Mit der Bankomatkarte bezahlen wird ja bei der Höhe nicht gehen.
    Dasselbe gilt natürlich auch für die Geldauszahlung am Bankomat.

Bleibt mir wohl nur der Gang zum Schalter: Aber wie läuft das dort ab? Ich kann ja nicht einfach meine Bankomatkarte hinlegen und sagen "Geld her", oder? ;) Das könnt ja jeder mit meiner Karte machen.

Viel Erfolg! Ich hab mich selbst genau wegen einem solchen Fall erkundigt (Konsumentenschutz etc.) Mir wurde gesagt, dass das so nicht geht. Man kann nämlich ohne das Cover zu zerstören das Display beschädigen. Ein Eindrücken reicht für eine derartige Beschädigung.

Habs jetzt nochmal probiert. Das Display-"Glas" ist derart weich, dass man es leicht eindrücken kann und sofort das Display berührt.
    Ich hab meine Handys seit Jahren in der hinteren Hosentasche, sowas is mir noch nie passiert, vorallem weil ich sonst nichts in der Tasche hab was draufdrücken könnt. Vielleicht is mein Arsch einfach zu hart :D