Beiträge von Usagi

Zitat von MarvinTheRobot

*zustimm* - in weiterer folge sollte man eventuell zur sprache bringen sowas als "spam" zu markieren.

Das zeigt mir, dass du mich überhaupt net kennst. Wie solltest du auch, aber dann gleich dein Urteil abgeben, naja ich glaube das schnelle Urteilen ist eine Zivilisationskrankheit unter die die Menschheit immens leidet. Marvin, du bist nicht allein mit der Krankheit, ich und weitere Milliarden Menschen sind ebenfalls betroffen davon. :wein:

Dahinter steckt keine blöde Werbung für meinen Anbieter oder eine Anti-Werbung für Wertauf. Wollte mich nur erkundigen bei euch, ob meine Skepsis gegenüber Wertauf begründet ist. Denn ihc möchte mich lieber vorher nach euren ERfahrungen mit Wertauf erkundigen bevor ich hergehe und WErtauf zu Unrecht bei meinen Bekannten schlecht mache. Denn ich möchte nicht meine Bekannten für etwas verurteilen, was ich nciht kenne, darum informiere ich mich bei euch in der Hoffnung dass ihr mich zurechtweisen könnt.

Zitat von mintel

Sie macht keine Werbung, die ist wirklich so drauf!

Ja, das hat Martin richtig erkannt, weil er mich halt mal länger kennt. Aber leider nicht zu lange, sonst hätte er nicht dieses Kommentar geschrieben:

Zitat von mtintel

ie glaubt auch alles was in Werbungen steht, oder wenn ein Werbefuzi sagt dass sein Produkt toll ist, dass es das ist und hinterfragt das nicht...

Ich hinterfrage nciht? Warum habe ich dann bitte diesen Thread im Forum eröffnet. Wenn ich nciht hinterfragen würde, hätte ich entweder das was mir meine Bekannte von Wertauf erzählt hat, blind geglaubt ohne mir die makelhafte Homepage näher anzuschauen oder ich hätte einfach entsetzt von der Art wie sich die Firma auf ihrer Homepage präsentiert zum Hörer gegeriffen und meine Bekannten die das empfohlen haben unter Anführungszeichen zur Sau gemacht. ABer nein ich will ja vorsichtig sein und HINTERFRAGEN darum habe ich den Thread eröffnet.

Hallo!

Es würde mich interessieren, was ihr von "Wertauf" http://www.wertauf.at/index2.php hält?
    Gibt es jemanden der das nutzt und welche Erfahrungen habt ihr damit?

Denn in meinem Bekanntenkreis gibt es eine große Meinungsverschiedenheit darüber.

Einige meiner Bekannten sind voll der Meinung, dass man mit "Wertauf"
    mit einem aufgeladenen Guthaben um 1 Cent sowohl in alle Netze in das Ausland
    als auch in alle Netze in das Inland telefonieren kann.

Als mir das eine Bekannte erzählt hat, habe ich mir dann sofort die Homepage
    von WErtauf angeschaut und auch noch ein paar Insidermeinungen durchgelesen.

Denn wo gibt es denn sowas mit einem gratis aufgeladenen Guthaben
    um 1 Cent in alle Netze Österreichs und in das Ausland zu telefonieren!!!!

Wenn das wirklich stimmt, dann ändere ich meinen Arbeitsplatz.

Ich arbeite ja bei einem Telekommunikationsanbieter als Vertriebspartner
    und ich bin normalerweise gewöhnt, dass wir die besten Tarife 
    dem Kunden anbieten können.

Ich habe dann auf der Homepage von Wertauf gesehen,
    dass hier doch nur vom Ausland die Rede ist und never vom Inland.
    Und die 1 Cent beziehen sich laut der Homepage nur auf gewisse Staaten im Ausland.
    Übrigens nebenbei bemerkt, wenn man hier von 1 Cent reden kann.

Schaut man sich die Sache näher an, verlangen die eine Startgebühr von 5 Cent,
    dann kommen noch die Kosten an die Telekom-Austria hinzu für die Vorwahlnummer.
    Das sind in der Geschäftszeit dann glaube ich 5,5 Cent
    und dann noch eben die 1 Cent z.B nach China in der Minute,
    wobei eine Minuten- und keine Sekundentaktung vorliegt.
    Das heißt nach 61 Sekunden habe ich nicht 1 Cent vertelefoniert,
    sondern unglaubliche 11,5 Cent.
    Aber das sagt ja keiner!

Na bitte wer soll das einem bei der Firma sagen. Es gibt ja anscheinend niemanden dort.
    Zumindest ist auf der Homepage keine Angabe von einer Hotline-Rufnumer,
    eines Firmensitzes oder eines Geschäftsführers zu finden;
    Was es dort vielleicht gibt ist eine Sprachansage, die die ganze Zeit 1 Cent, 1 Cent
    dem Kunden in den Telefonhörer blärt und der Kunde glaubt es dann auch noch,
    zum Beispiel ist das bei meiner Bekannten der Fall.

Und das mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen war denen wohl auch net so wichtig.
    Denn jeder seriöser Telekommunikationsanbieter hat seine AGB´s auf der Homepage formuliert stehen.
    Irgendwie finde ich das sittenwidrig!

Was macht zum Beispiel der Kunde, wenn er Probleme hat?
    An wem kann er sich wenden? An eine automatisierte Sprachbox, die die ganze Zeit nur 1 Cent sagen kann?
    Na das kann es ja hoffentlich net sein!
    Da fällt mir zum Beispiel Talk Talk ein, wo ich mal versucht habe die Hotline anzurufen
    und dann habe ich die ganze Zeit mit einer Sprachbox reden können, die mir überhaupt net hat weiterhelfen können.
    Nein danke, hoffentlich nie wieder.

Ok wie gesagt, vom Durchlesen der Homepage von Wertauf habe ich mir einen Eindruck machen können,
    der mich sehr skeptisch gegenüber diesen Anbieter macht.
    Ich weiß leider nicht ob meine große Skepsis hier wirklcih auch so in dem Ausmaße berechtigt ist.
    Habe ja noch nie über Wertauf telefoniert.
    Darum würden mir eure Erfahrungen mit dem Anbieter sehr weiterhelfen
    und mir ein realistischeres Bild von der Firma geben.
    Desweiteren könnte ich dann auch in meinem Bekanntenkreis mit einer Meinung auftreten,
    die sich nicht nur auf einen flüchtigen Eindruck von mir beruht.

Vielen Dank im Voraus!

Vielen Dank Martin für den Link! Habe das sofort an meine Bekannte weitergeleitet.

Naja ich habe mir da mal die Systemvoraussetzungen für das Gerät durchgelesen. Naja ich könnte das Gerät net verwenden, da ich nur einen Pentium 4 mit 1,8 GHz habe, und verlangt wird Pentium 4 ab 2 GHz.

Übrigens hast du dir schon das Gerät gekauft? Denn der Preis ist ja echt ein Hammer!

Zitat von Venefica

wieso muss man das gerade mit pinnacle bearbeiten können? Adobe Premiere wäre eine andere Lösung und ich schätze mit dem wirst du das Video dann sicher bearbeiten können.

Ganz einfach, weil die Bekannte nur die Vollversion von Pinnacle hat und sich damit sehr gut auskennt. Und Adobe Premiere kann sie sich net leisten und sie braucht auch kein so aufwendiges Programm. Wirklich net. Wozu?

Und darum meine Frage. Ob sich jemand damit auskennt, der für meine Bekannte das 15 minuten Video gegen Bezahlung so digitalisieren kann, damit es auch auf Pinnacle läuft.

Zitat von Wolfibolfi

Was für ein Format da rauskommt, hängt eh nur von deiner Software ab. Wenn du dich mit Graphedit spielst, brauchst nur den Treiber.

Vielen Dank für deinen Rat. Aber wie ich meine Bekannte kenne wird sie sich jetzt bestimmt net für eine 15minütige Aufnahme eine TV-Karte kaufen, die sie dann nie wieder braucht.

Hallo!

Eine gute Bekannte von mir möchte gerne eine 500 MB große Videodatei im mov- Format in avi, mpeg, oder sdo umwandeln, sodass sie es im Pinnacle- Studio weiterbearbeiten kann. Natürlich ist es möglich die mov-Videodatei im Premiere Pro zu öffnen und dann im mpeg oder avi abzuspeichern. Aber leider hat sie kein Premiere Pro, eben nur Pinnacle Studio. Sie könnte sich ja auch die Trial von Premiere Pro runterladen und dann abspeichern. Aber meines Wissens ist das viel zu viel Aufwand!

Gibt es da nicht ein kleines Programm, mit dem man Videodateien ins richtige Format umwandeln kann. Denn was ich weiß, gibt es das bei Audiodateien. Da gibt es ja diesen DeepRipper, ein kleines Programm, mit dem man Audiodateien ins richtige Format konvertieren kann, aber eben leider nicht Videodateien.

Vielleicht weiß da jemand etwas Genaueres!

Danke!

Hallo!

ich frage im Namen einer guten Bekannten, die vor folgendem Problem steht.

Sie hat eine 15 minütige Videoaufzeichnung nur auf einer VHS-Kassette und möchte diese gerne digitalisieren, um sie dann anschließend mit Pinnacle Studio 8 bearbeiten zu können. Ich habe mir sagen lassen, dass es dafür ein Gerät gibt, aber das wird sich für sie nicht rentieren. Da sie ja nur eine Aufnahme auf dem Videoband digitalisieren will.

Ich habe gesehen, dass so eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde und dabei bin ich dann auf diese Firma gestoßen, die professionelle Überspielungen macht. http://www.motal.at/ueberspielung.htm. Ich habe dort angerufen und die haben mich dann darauf verwiesen, dass sie mir keine Garantie geben können, ob das überspielte Material auf DVD dann im Pinnacle Studio zu bearbeiten ist.

Und darum wollte ich mir hier mal einen Rat einholen, von einem der sich mit Überspielungen auskennt bzw. fragen wer mir die 15 minütige Aufnahme digitalisieren kann, damit sie dann auch in Pinnacle Studio zu bearbeiten ist, natürlich gegen Bezahlung!

Vielen Dank im Voraus!

Zitat von Jensi

O wow, Du willst ein Webportal machen! Viel Glück...

Also, wenn ich mir den Satz so durchlese, dann kommt der etwas ironisch auf mich rüber. Jensi ist das Absicht? Kannst dir das schwer vorstellen, dass das möglich ist, was da Ass- Programmer vorhat.

Ich finde das echt ein scharfes Vorhaben. Na klar die Realisation, also das ganze zum Rennen zu bringen ist keine einfache Arbeit. Zumal es schwer ist, die Kunden von der Quälitat der zu vermittelnden Mitarbeiter zu überzeugen, vor allem dann wenn man kaum Bescheid weiß, was die Mitarbeiter so alles genau fachspezifisches drauf haben.

Überdies ist es ja schon mal eine Herausforderung Leute zu finden, die fachlich was drauf haben und nicht so einen hohen Stundensatz für ihre Tätigkeit verlangen. Denn ich nehme mal an, dass Ass- Programmierer ja auch von der Vermittlungsaktion in Form einer Provision profitieren will. Und die meisten, die ihr Gebiet professionell beherrschen, wollen gut für ihre Tätigkeit entschädigt werden und nciht einen Teil des Gehaltes, der ihnen eigentlich volle zusteht noch was abgeben. Diese Problematik ist selbstverständlich auch zu beachten.

Aber ich finde das unabhängig jetzt von den oben erwähnten Gesichtspunkten eine innovative Idee, aus der man sehr sehr viel Positives und Produktives herausholen kann, wenn die richtigen Leute zusammenkommen und das nötige Know How einbringen.

:thumb:

Hallo vertigo,

danke für dein Angebot.

Ich brauche voraussichtlich:
    -50 Stück A3 Plakat - Color Copy 100g - keine Endverarbeitung

-50 Stück A4 Plakat - Color Copy 100g - keine Endverarbeitung

Echt großen Dank, wenn du da deinen Chef fragen könntest. Kannst du mir dann bitte per PM oder per Mail (s.schiestl@gmx.at) die Preise mitteilen.

LiebGruß

Hallo!

Würde mich gern erkundigen, wo ich die Möglichkeit habe zu einem relativ günstigen Preis Flyers, A4- A3- Plakate, Visitenkarte oder vergrößerte Bilder etc drucken zu lassen.

Naja in den CopyShops Wiens ist das nach meinen Erfahrungen schon recht teuer. Für 21 A4 Ausdrucke in guter Qualität habe ich schon an die 30 .- bezahlt. Und das kanns ja wirklich nicht sein!!!!;)

Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und bin dabei auf http://www.digidruck.eu/default.aspx gestoßen. Da wäre es schon ein bisschen günstiger. Leider geht das nach meinen Erkundigungen mit dem Versand nicht so schnell, da der Sitz des Anbieters nicht in Wien ist. Und überdies macht er vorwiegend Serienfertigung. Zum Beispiel werden Visitenkarten erst ab einer Mindeststückzahl von 100 gedruckt.

Aus diesem Grunde ist es interessant für mich zu erfahren, wo ich mir zu einem günstigen Preis Printsachen drucken lassen kann, ohne lange Versanddauer und wo ich mehr oder weniger die Freiheit habe die Stückzahl des gedruckten Materials selber zu bestimmen ohne mich an Vorgaben halten zu müssen, die einem zum Beispiel dazu anhalten 100 Visitenkarten zu drucken, wenn ich eigentlich nur 50 will.

Ich hoffe, dass ihr mir da brauchbare Empfehlungen geben könnt.

Danke im Voraus!

Zitat von Swoncen

Und noch besser ist es, dass wir alle zusammen zum Herrn Haider gehen und ihm sagen, dass du uns nun alle überzeugt hast. Danke für die Hilfe!!!11

Warum nicht, könn ma machen? Ich nimm dich beim Wort. Also bist interessiert in die Sim-Karte?

Zitat von Swoncen

Also mich hast du bereits von einigen Dingen überzeugt! :distur:

Zähl bitte mal auf von welchen, wenn du das schon soo niederschreibst?

Zitat von epi.um

ist zufällig der herr w haider einer von den 200 freiberufliche Vertriebspartner? *g* (sprich auf Werbung anderer angewiesen :D

Nein, der hat das echt nicht nötig. Hat eh schon genug Kunden, dass er nicht mehr weiß wo ihm der Kopf steht. Echt der ist sieben Tage in der Woche am Weg von früh bis spät und schafft es dadurch nicht einmal alle seine Kunden wahrzunehmen. Da sieht man mal, dass er doch einiges drauf hat nicht nur fachlich, sondern auch sehr gut mit Menschen umgehen kann.

Ich habe mir gedacht, ich schreibe das mit den Sim-Karten ins Informatikforum, weil ich davon überzeugt bin, dass das echt ne gute Saceh ist mit den SIM-Karten, was es nicht alle Tage gibt. Und das sollten eben mehr wissen und so. Und das ist doch normal. Würdet ihr bestimmt auch machen?

Zitat von reddi

ausser einer etwas längeren geschäftszeit ist amiga bei fn-telefonaten immer günstiger.

Ok, aber das möchte ich gern sehen. Bitte gib mir zwei Festnetztelefonrechnungen und dann macht Werner Haider ne Telefonanalyse. (s.schiestl@gmx.at) Und dann bin ich gespannt, ob das wirklich so ist. Ich möchte mich einfach nur von dem überzeugen. Wenn es sich herausstellt, dass es so ist wie du sagst, dass man bei Ammiga bei Fn-Telefonaten immer günstiger telefoniert, dann steige ich mit meinem Festnetz auch auf Amiga um, sofern es dort Preselection gibt.

Zitat von reddi

noch dazu verzichte ich auf das endgerät, welches ein grosser kostenfaktor ist. vermutlich bekomme ich auch mit vertragsverlängerung kein neues gerät?!

Sorry auf was für ein Endgerät? Und was meinst du mit dem Kostenfaktor?
    Ich weiß echt nicht was du jetzt mit der Aussage meinst und woher du diene Informationen beziehst, aber das kann ich dir sagen, dass du bei Vertragsverlägnerung bei Dialog auf alle Fälle ein neues gutes vielseitig ausgestattetes Handy bekommst. Ich zum Beispiel habe mir gerade am frühen Nachmittag ein Vertragsverlängerungshandy bei Dialog bestellt. Das Sony Erricson K750i.

Zitat von reddi

ich seh nicht ein, dass ich um 5 euro gebühren zu sparen meinen grosseltern oder dergleichen 5 euro mehr gebühren anhängen soll.

okidoc reddi, aber das möchte ich jetzt schwarz auf weiß sehen, dass du mit den Dialog Festnetz Tarif Vip Friends deinen Großeltern 5 .- mehr Gebühren anhängst. Ich bitte dich der Fairness zu deiner Aussage entsprechend darum, dass du mir zwei Festnetztelefonrechnungen von deinen Großeltern mailst (s.schiestl@gmx.at) und dann macht Werner Haider eine Telefonanalyse. Und ich verwette mit dir, dass deine Großeltern bestimmt nicht 5.- draufzahlen und sogar vielleicht weniger bezahlen.

Also bitte gib mir wenigstens die Chance, dass ich auf deine Meinung wenigstens gscheit reagieren kann und dich eventuell vom Gegenteil überzeugen kann. Ich glaube das ist fair. Übrigens sind deine Großeltern bei der Telekom Austria oder bei Chello mit der Festnetzgrundgebühr?

Zitat

Quote:
    Originally Posted by Usagi
    Ich meine damit keine Bindungsdauer also die SIM-Karte.
    Wenn du mit der SIM-Karte telefoniert, dann hast selbstverständlich keine.

Eh ich verstehen diese Sätze nicht. Wie kann ich mit ner SIM Karte telefonieren (also ich telefoniere in der Regel mit meinem Handy :D) und vor allem, warum habe ich dann keine?

Ok sorry, da habe ich mich echt undeutlcih ausgedrückt. Bitte um Verzeihung. Ich wollte mit den zwei Sätzen folgendes sagen, dass du bei den SIM-Karten keine Bindungsdauer hast. :thumb:

Zitat von mdk

zahlt man jetzt grundgebühr bei dialog oder nicht? wenn ja, zahlt man pro sim-karte oder nur ein mal für die beiden sim-karten?

Ich glaube Marian du bist mich a bissele beim Verarschen.

Aber gut jetzt auch für all jene Wesen, die nicht nur auf der Erde leben, sondern auch auf den zahlreich anderen Sternen in dem großen weiten tiefen lichten KosmoRaum :thumb:

1. Wenn du eine solche SIM Karte haben willst (5 Cent in alle Netze, ohne Grundgebühr, ohne MGU, etc), dann musst du Kunde bei Dialog sein. Das kannst du, indem du zum Beispiel dein Festnetz, dein Internet oder dein Handy auf einen Dialog- Tarif umstellst.

Die günstigste Variante wäre, z.B wenn du ein Festnetz hast, deine Gespräche über Dialog ablaufen lässt, da man ja Heut zu Tage eh kaum mehr über das Festnetz telefoniert und von daher es egal ist, über welchen Anbieter die Gespräche verrechnet werden . Und viele das Festnetz noch aus Sicherheitsgründen haben, wenn z.B mal das Handy ausfällt oder so. Ganz nebenbei gesagt, Dialog hat echt gute Festnetztarife. Einfach auf der HP unter VIP Friends Tarif schauen.

Bei mdk kann ich mir gut vorstellen, dass seine Mutter ein Festnezt hat. Wenn nicht, aber dann mit Sicherheit die Oma und der Opa. Da wäre es ganz einfach diesen Fall zu lösen. Einfach das Festnetz mit den Gesprächen auf Dialog umstellen und mdk bekommt schon die SIM-Karte.

Noch besser ist es wenn die Oma oder die Mutter von mdk mit der Festnetzgrundgebühr bei der TelekomAustria ist, denn dann reichen nur drei Telefonate aus, damit mdk am nächsten Tag die SIM-Karte hat.

Und noch besser ist es, wenn mdk mir das vorher sagt, wenn er das machen will, denn dann kann ich mit Werner Haider reden und mdk bekommt so zwei solche SIM-Karten, etc,

Damit beantwortet sich deine oben gestellte Frage. Also im mdk´s Fall würde er für die 2 SiM-Karten überhaupt keine Grundgebühr zahlen, da er nur seine Festnetzgespräche über Dialog ablaufen lässt und seine Festnetzgrundgebühr an dem anderen Provider bezahlt, was eigentlich eh seine Mutter, Vater, Oma1,2, Opa1,2 Gotl, etc macht.

2.Grundgebühr zahlst du für den Dialog - Ätschtarif, also die 5 .- im Monat. Und wenn du den wählen würdest, dann bekommst du eine SIM-Karte. Die zweite SIM-Karte würdest bekommen,wenn du ein zweites Produkt bei Dialog hast, also, Internet oder Festnetz. Du kannst auch die zweite SIM-Karte bekommen, wenn du nur ein Produkt hast, und dich dann an mich wendest, denn dann rede ich mit Werner Haider.

Noch mal für alle: Du hast bei der SIM-Karte keine Bindungsdauer bei Dialog, nur eben die 5 Cent. Und das hast du nirgends. Also soweit ich informiert bin ist das so momentan das günstigste am österreichischen TelefonMarkt.

MGU in der richtigen Bedeutung: Also bei Dialog hast du soweit ich informiert bin keinen Mindestumsatz, bei der SIM-Karte sowie so nicht und beim Ätsch nach meinen INfos auch net.

Zitat von mdk

also gibt es jetzt eine grundgebühr oder nicht? weil wenn es sonst keine unterschiede zu ätsch gibt, ist dieser tarif schlechter (wg. 1000 frei-sms).

Bist du dir auch sicher? Denn bei TeleRing bekommst du keine zwei SIMKarten extra noch dazu. Und ich ehrlich muss sagen, da verzichte ich lieber auf Aktivierungsgebührbefreieung und auf die 1000 SMS. Denn ich telefoniere meistens, als da zu smsen. Ich schicke im Monat villeicht so durchschnittlich 5 SMS durch die Gegend aber telefoniere approximately 7 Stunden im Monat