Beiträge von Usagi

Zitat von reddi

MGU = mindestgesprächUMSATZ ;)

Jetzt siehst mal wie schlecht das Personal an der Hotline von TeleRing ist.
    Die hat mir gesagt, dass MGU Mindestvertragsdauer heißt. Und das ist beim Ätsch Tarif 24 Monate. Ich meine damit keine Bindungsdauer also die SIM-Karte.
    Wenn du mit der SIM-Karte telefoniert, dann hast selbstverständlich keine.

MGU beim Dialog Ätsch Tarif gibt es soweit ich informiert bin nicht.

Zitat

Woher kommt denn eigentlich das viele Kapital, das man mit der Vermarktung der Website macht? Werbebanner? Die Stundenten zahlen für ihre gepimpten Zimmer? Spendenaufrufe?

Zuerst muss mal die Webseite stehen, damit die Leute sehen, dass so ein Vorhaben überhaupt existiert. Für den Webdesigner im Projekt gibt es ein Startkapital, das er je nachdem wie er die Webseite vermarkten kann, also wie es ihm gelingt Leute dafür zu begeistern, verdoppeln, verdreifachen kann, etc.
    Das kann er zum Beipsiel durch eine gut gestalte Webseite oder durch Werbebanner machen.

Natürlich reicht so eine Art von Werbung ncoh nciht aus. Der ferhat zum Beispiel stellt sich zur Verfügung Werbeplakate, Flyers zu gestalten und drucken zu lassen, damit die angebotene Dienstleistung so gut wie möglich auch an den Mann kommt.

Zitat von mtintel

Quote:
    Originally Posted by Usagi
    Nicht das Fallen bezeichnet man als Versagen, sondern das Liegenbleiben und das Nichtstun

Hm das erinnert mich an jemanden, der das bis heute sagt, aber noch nie umgesetzt hat ;)

Deswegen schreibe ich ja den Thread :rofl:

Naja dann würde ich mal sagen, dass es an der Zeit ist, dass der- oder diejenige es mal in die Wirklichkeit umsetzt und Taten setzt. Und wie gesagt, dass können schon harmlose Sachen sein. Das brauchen keine Heldentaten sein.

Zitat von mtintel

Was ich weiß ist das so ne Preselect Sache,...

Preselect ja beim Festnetz.
    Also du zahlst die Grundgebühr vom Festnetz Hausnummer über die Telekom- Austria und die Gesprächsgebühren über Dialog und das wars. Finde die Festnetztarife für das In-und Ausland von Dialog weit besser als von anderen Anbietern, wie z.B die von der Telekom-Austria. Darum bin ich jetzt auch mit meinen Festnetzgesprächen auf Dialog umgestiegen und telefoniere über den VIP Friends Tarif. Mit dem Tarif kannst sogar günstiger ins Ausland telefonieren als über das Handy. Mit Festnetz um 3,5 Cent ins Ausland.

Naja die 2 Cent von Mobile call nach Dt finde ich echt super. Aber was ich so aus zweiter Hand gehört habe, haben solche Betreiber Probleme dem Kunden einwandfreie Verfügbarkeit und gute Sprachqualität zu gewährleisten. Aber wenn Ragy mit MobileCall noch keine negativen Erfahrungen gemacht hat, dann passt das eh.

Zitat von mtintel

... wobei das ein "kleiner" Anbieter ist

Woher nimmst du das Wissen, sodass du sagen kannst dass das ein kleiner Anbieter ist???

Nach meinen Informationen über Dialog zufolge und was ich über den Kundenstamm weiß, kann ich ihn nicht gerade als klein bezeichnen. Viele große Firmen zählen zu seinen Kunden und auch große Konzerne, wie der Magna Konzern gehören dazu. Weite Teile von Siemens wurden im Bereich Internet und Telefonie auf Dialog umgestellt.

Zitat von JohnFoo

Das geht alles weiter an Steffen. So lange Steffen nicht Studentenbruchbuden pimpt telefoniert man in "Steffens Telefonpalast" um günstige 5 Cent. Und jetzt in allen Foren. Ich kenn da nen Tarif ..

Na klar JohnFoo, na klar! Pass du besser auf, dass man dich nicht erwischt, wenn du um 05:30 Uhr in der Früh halb betrunken die U-Bahnstation Schwedenplatz unsicher machst. :D:devil:

Sorry Leute, dass ich erst jetzt antworte. War in den letzten Tagen zu sehr beschäftigt.

Zitat von Swoncen

Wie heißt der Anbieter? 5 Cent in alle Netze, sonst nichts? Das geht ein Leben lang, oder kann man nur bis 31.12 so billig telefonieren?

Der Anbieter heißt Dialog. Genau 5 Cent in alle Netze und sonst nichts, keine Grundgebühren oder andere Gebühren und so und das geht auf Lebenszeit. Von daher finde ich es wirklch gut. Du bekommst aber nur die SIM- Karte und halt kein Handy dazu. Aber du kannst ja dein vorhergehendes günstig entsperren lassen. Daher sehe ich da kein Problem. Dazu ist zu sagen, dass du mit einem Produkt, egal Festnetz, Internet, oder Handy Kunde bei Dialog sein solltest.

Zitat von Swoncen

Die Anfrage weiterleiten? Wieso weiterleiten?

Ganz einfach, weil ich einen Mitarbeiter (Werner Haider), der beim Anbieter mehr zu sagen hat, besser kenne. Und er für Interessenten, Kunden, etc wesentlich mehr rausholen kann als wenn du jetzt einfach so direkt bei der Hotline anrufst.

So zum Biespiel hat jetzt gerade als ich diesen Post beim Schreiben war, die Stieftochter von meinem Nachbarn an meine Wohnungstür geklopft, dass sie für sich und für ihre Freundin auch so eine SIM-Karte haben will. Von ihrem Stiefvater wusste ich schon, dass er sein Handy auf den Ätsch-Tarif von Dialog umstellt. Und normalerweise würde er ja nur eine SIM-Karte bekommen. Aber da ich gute Kontakte zu Werner Haider habe, bekommt der Vater nun zwei solche SIM-Karten. Und da denke ich mir schon, dass das eine tolle Sache ist.

Hallo!

Bin grad von meinem Anbieter auf ein sehr gutes Angebot aufmerksam geworden, wo ich mir echt gedacht, das könnte für mehr Leute interessant sein.

Ich bin mit meiner Mobil- und Festnetztelefonie bei einem Privatanbieter, da nach meiner Meinung er ein Anbieter ist mit den besten Mobil- und Festnetztarifen, vor allem bei den Auslandstarifen ist er den anderen Anbietern um einiges voraus. (Mit Handy um 7 Cent nach Deutschland).

Und ich habe jetzt als Kunde zwei SIM- Karten bekommen mit denen ich ohne Grundgebühr, ohne Bindefrist um 5 Cent in alle Netze telefonieren kann. Naja diese Aktion ist dato bis 31.12.06 gültig. Habe aber erfahren, dass mein Anbieter sie noch ein paar Wochen verlängern wird, da ziemlich ne große Nachfrage besteht, weil das was ich weiß das günstigste am heimischen HandyMarkt ist.

Was hält ihr davon?

Wer sich auch für diese SIM Karten interessiert oder für Fragen, schreibe mir bitte ne PM, Mail oder einfach hier im Thread. Denn dann leite ich die Anfrage weiter.

Lg.,
    Silvia

Also ich war bei dem letzten Treffen dabei und habe mit Steffen geredet und er sucht eben für das Projekt ganz dringend erfahrene Leute die bereit sind eine ordentliche Webseite aufzuziehen. Denn die Webseite ist das Markenzeichen des Projektes. Von ihr geht alles aus. Angebot der zahlreichen Dienstleistungen im Bereich Innenraumgestaltung, Aufnahme der Bestellungen, Austausch von Erfahrungen im Form eines Forums.

Dabei ist ganz wichtig festzuhalten, dass nicht die Webdesigner gesucht sind, die von außen kommen, die Webseite machen, die entsprechende Kohle bekommen und sich dann wieder verabschieden.

Es geht viel mehr darum, dass die Leute, die die Website machen können im Projekt weiter mitarbeiten, in welcher Form auch immer, um die Webseite so gewinnbringend wie möglich zu vermarkten und damit ordentlich Kapital rauszuholen. So kann es zum Beispiel sein, dass der Projektmitarbeiter xy, der die Webseite gemacht hat, am Ende weit mehr für die Webseite an finanziellen Eingaben einnimmt, als wenn er nur für die Webseite angeheuert wird, seinen Lohn bekommt und sich dann vertschüsst.

Ich finde so etwas auch viel spannender und interessanter, da man selber aktiv beeinflussen kann wieviel Kapital man schlussendlich mit seiner eigenen Kreation herausschlagen kann und die Möglichkeit hat viel Eigenkreativität unter nur wenigen Richtlinien mit in die Webseite einzubringen.

Also alle jenen begeisterten Webdesinger unter euch denen ich jetzt das Interesse geweckt habe, mögen sich bitte mit Steffen in Kontakt setzten.
    (wohndesign@gmx.at)

Martin, bist du nicht beim Radfahren. Naja hat dich das InformatikForum nicht loslassen können. Aber egal.

Zitat von mtintel

Denke mal, dass es am einfachsten wäre, die Gruppe von damals anzuschreiben, also zu schauen welche Studenten es machten, und dann einfach an die TU Mailadresse denen zu schreibe.

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Leider geht das nirgendwo hervor, welche Gruppe das Plakat gemacht hat. Es steht nur dabei, dass es die Gruppe g072 ist. Aber woher soll ich wissen, wer nun aller bei der Gruppe 072 dabei war. Blöde ist auch, dass die Studenten sich über ein Anmeldesystem haben anmelden müssen, das mir leider keinen Zugang auf nähere Informationen gewährt. Pech gehabt.

Die einzige Ansprechperson, die mir diesbezüglich noch am ehesten Hilfestellung geben kann ist Pichlmair.

Hallo liebe Kollegen,

Habe letztes Sem. bei Pichlmair die LVA Computer und Kunst besucht. http://twoday.tuwien.ac.at/ck06/

Und da hat in dieser LVA eine Gruppe eine ganz tolles Plakat erstellt.
    Hier kann man es sich anschauen. Als Benutzername und Passwort jeweils das Wort ck eingeben, sofern das gefordert wird.

Nun würde ich gern erfahren, mit welchem Programm die Gruppe die wiederholten Verkleinerungen zustande gebracht hat. Kann mir das nämlich nicht erklären, wie das geht. Denn in den Ecken des Plakates wiederholt sich ja bis in das Unendliches das ganze Bildmuster.

Bitte, wer ne Ahnung hat, mit welchem Programm und wie man sowas zustande bringt, der schreibe es hier. Ich bin mir sicher, dass das auch für andere Kollegen interessant ist.

Naja ich kenne mich da leider zu wenig aus. Möchte aber auch meinen Senf dazugeben. Könnte es nicht sein, dass ich mit einem passenden CMS, wie dem hier:
    eine viel bessere und einfachere Suchmaschinenoptimierung erziele, als wenn ich mich rein nur auf Metatags oder auf die Verlinkung zu anderen optimierten Seiten verlasse.

Hier steht ja sogar unter der Rubrik >>Fakten zur guten Positionierung bei Suchmaschinen - ohne Tricks>>, dass das mit den Metatags ein Vorurteil sei und die Verlinkung zu optimierten Seiten hin zu gefährlich. Naja, weiß jetzt echt nicht, ob man dieser Aussage trauen kann. Habe ja leider da kaum Erfahrung. Aber vielleicht könnt scho was wahres dran sein.

Denn immer mehr Webdesign-Agenturen verkaufen CMS - Lösungen und versprechen den Kunden, dass ihnen damit optimale Suchmaschinenoptimierung gewährleistet werden, die Webdesign-Firma Limesoda macht das zum Beispiel:
    http://www.limesoda.at/produkte/content_management/?full=43

Was hält ihr davon bezüglich optimale Suchmaschinenoptimierung durch CMS-Systeme?

Also ein paar Kommentare kann ich da einfach nicht stehen lassen. Da muss einiges klargestellt werden.

Zitat von Swoncen

Aber vom Paulchen dem Draufgänger hätt ich so einen Kommentar auch erwartet. Ich hab gehört er und Usagi flirten ganz wild. Nanana.. =)

Aber da hast dich totally verhöhrt. Wie soll das gehen, wenn ich mit Paulchen beinahe Null Kontakt habe und ich ihn ja gar nicht kenne. Und wenn wir uns zufälliger weise irgendwo mal sehen oder schreiben, was sehr selten vorkommt, das dann ganz auf nüchterne Weise abläuft. Haben vielleicht nicht grad die selbe Wellenlänge. Gott sei Dank nicht!!!

Aber trotzdem schätze ich ihn sehr sowie ich mdk schätze, weil ich bei denen Eigenschaften beobachtet habe, die ich sehr bewundere.

Sind im physischen Auftreten eher unauffällig, nüchtern, in sich gekehrt.
    Sind sehr logisch und pragmatisch veranlagt.
    Liefern echte fundierte Hilfe - siehe INformatikForum, und nerven das Forum nicht luafend mit unnötigen läschtigen SPAM- Fragen
    Bringen Sachen, die sie sich in den Kopf gesetzt haben erfolgreich zu Ende
    Sind zuverlässig
    Und sind sehr konsequent, wenn es darum geht sich eine Nervensäge vom Hals zu halten. :devil:

Wenn ich auch nur diese Eigenschaften hätte. Aber bis dahin bedarf es noch zahlreichen Inkarnationen, bis ich das mal lerne.

Sorry, dass ich in diesem Subforum auch noch mit meinem Problem läschtig bin, aber habe bis jetzt keine für mich passende Lösung dafür gefunden.

Bin nämlich auf der Suche nach einer Webdesignagentur, die sich für ein Interview von einer LVA aus eignet. Nachdem mein erster Themenvorschlag nicht sehr zielführend war, habe ich nun vor zwei Webdesignagenturen zu interviewen; eine kleinere und eine größere, wobei die größere vorwiegend CMS Lösungen anbieten soll, welche eine gute Suchmaschinenoptimierung unterstützen.
    Eine kleine habe ich schon. Bin noch verzweifelt auf der Suche nach der größeren. Darum wende ich mich an dich, ob ihr mich bitte auf eine größere noch überschaubare Webdesignagentur verweisen könnt, die für eine gute Suchmaschinenoptimierung passende CMS Lösungen anbietet und die gegen ein Interview nichts einzuwänden hat.

Übrigens welche Plattform verwendet ihr, wenn ihr vorwiegend mit österreichischen Webdesignern / Webagenturen chatten wollt? Die meisten Foren und Chatkanäle im Bereich Webdesign sind ja aus Deutschland. Eigentlich schade, denn über eine Unterhaltung mit österreichischen Webdesignern kann man sich auch gut über heimische Agenturen erkundigen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus.:thumb:

Lg.,

Zitat von mtintel

Usagi: welches Projekt macht ihr jetzt eigentlich?

Also nachdem ich keine Agentur mit einer gezielten schlechten Auftragslage habe ausfindig machen können, haben wir unser Thema etwas abgeändert.

Unser Ziel ist es nun zwei Webdesignagenturen zu interviewen, wobei die eine klein sein soll und die andere etwas größer. Die größere sollte in ihrem Tun erfolgreich sein und vorwiegend CMS Lösungen anbieten, welche eine gute Suchmaschinenoptimierung unterstützen.

Naja eine kleine verbesserungswürdige Webdesignagentur, die uns ein Interview gestattet, haben wir ausfindig machen können. Sind noch verzweifelt auf der Suche nach einer größeren, die mit ihren CMS Lösungen eine sehr gute Kundenacquisition vorweisen kann.

Sollte irgend jemand hier Beziehungen zu so ne Agentur haben, wo es auch möglich ist ein Interview zu machen, bitte der lass es mich wissen.

Zitat von Spree

Wenns den Typen noch gibt, kann ich dir eine Verbindung zu einer Sportvermarktungsagentur herstellen..

Ist das ne Webdesignagentur? Macht die etwas über CMS?

Zuerst einmal :Dhochverehrte Studienkollegen:D großen Dank für euer Feedback. Habe schon gemeint, der Thread bleibt unbeantwortet.

Zitat von mnemetz

Warum nehmen Sie, verehrte Studienkollegin :D , nicht Firmenlisten etc. und schicken eine Mailanfrage?

Was meinst damit? Also die Firmen über ein Massenmail direkt ansprechen, ob sie zu wenige Aufträge haben und so. Aber das scheidet ja schon nach deiner Erkenntnis aus, da ja auch nach meiner Erkenntnis zufolge eine Firma xy nie hergehen wird und sich einem wild fremden STudenten als schlechtgehend deklariert.

Es sei denn es gibt einen Studienkollegen, der sich wirklch in der Branche auskennt und mir vielleicht einen Tipp geben kann. Und wie komme ich am besten zu diesem Studienkollegen; naja eine Möglichkeit ist der Mailverteiler; die bessere eben den persönlcihen Kontakt aufzusuchen. Wobei aber die letzere Option etwas schwieriger zu realisieren ist, wenn man so jemanden nicht im Bekanntenkreis hat.

Zitat von mtintel

Silvia könntest du mal hier bitte schreiben wen du allen (also wievielen Mailinglisten tausenden studenten und so) du die Frage geschickt hast?

Nachzählen: 4 Mailinglisten exklusive Fachschaft und Thread im Forum, wobei Fachschaft und Thread nciht zu den Mailinglisten zählen. Naja ein Versuch war es ja Wert, obwohl mir das sehr viel Aufwand gekostet hat erst einmal zu diesen MailingListen zukommen. Da habe ich mcih durch einige STudienassistenten durchboxen müssen. Weiß echt nicht, warum ich relativ einfache Sachen immer so kompliziert und umständlich löse. Vielleicht scheint mir ja die einfachere Lösung zu langweilig zu sein. :D

Sehr geehrte StudienkollegInnen,

ich muss mit meiner Gruppe von einer LVA aus eine Firma auf Problempunkte hin interviewen und anschließend einen Forschungsbericht verfassen.

Dabei sind in unserer Gruppe mehrere Ideen vorhanden. Eine interessante und zu realisierende Idee ist eine Webdesignagentur zu interviewen, die momentan eine schlechte Auftragslage hat. Also Schwierigkeiten hat, Kunden für sich zu gewinnen, sei es durch mangelnde Präsenz nach außen, fehlende guter Referenzen und Werbung, schlechte wirtschaftliche Lage, etc.

Dabei sollte diese Firma in Wien ansässig sein, etwas größer sein, sagen wir bestehend aus mindestens vier oder fünf Mitarbeitern.

Naja für diese Problemstellungen eignen sich unter anderem auch Agenturen, die relativ jung am Markt sind, da solche Firmen meistens das Problem haben, dass sie zuwenig Aufträge haben.

Darüber hinaus hat eine Agentur mit weniger Aufträge auch mehr Zeit für ein Interview. :D

Leider habe wir in der Branche dahingehend keine wertvollen Beziehungen und Kontakte. Und darum ist es auch nicht sinnvoll irgendwelche fremde Agenturen aus dem Etat vom http://www.derstandard.at anzurufen, da die ja einem sowieso nicht sagen, wie es mit ihrer Auftragslage bestückt ist. Darum sind wir auf eure Erfahrungen angewiesen.

Bitte, wenn jemand eine Agentur kennt, auf die die oben genannten Features zutreffen und die gegen ein Interview nichts einzuwänden hat, schreibe mir bitte ein PM oder Mail.

Bin um jeden Tipp dankbar!:thumb:

Viele liebe Grüße,