1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. zofe

Beiträge von zofe

• [FRAGE] MatLab Version updaten

• zofe
    • 20. März 2014 um 09:50
    Zitat von rtbam

ZID Studentenversionen beinhalten kein Upgrade auf neuere Versionen. Bei Matlab war es früher trotzdem möglich, mittlerweile aber nicht mehr. Im Herbst kommt im übrigen die neue Version 2014b (beim ZID, bei Mathworks gibts die 2014er schon) - vielleicht relevant für die Entscheidung, wann eine neue Lizenz/Version gekauft wird :winking_face:

Deckt sich genau mit der Antwort auf meine mail an das ZID. :winking_face:

• zofe
    • 19. März 2014 um 20:38
    Zitat von newStart

Ich nicht. Wenn das wer anderer übernimmt, freue ich mich auch über einer Info. :grinning_squinting_face:

Habe heute dem zid eine mail geschrieben, sobald ne Antwort kommt poste ich sie hier.

LG

• zofe
    • 19. März 2014 um 01:28

Hat schon jemand mit dem ZID diesbezüglich Kontakt gehabt?

Mit stellt sich gerade eine ähnliche Frage: Habe mir damals die Studentenversion R2009a gekauft und brauche jetzt nach langem mal wieder MATLAB für eine LV.
    Würde hierzu gerne eine aktuelle Version verwenden, habe aber keine Ahnung, ob ein Update möglich ist. Auf der mathworks licensecenter seite steht bei mir "Release: R2014a",
    gehe ich auf Download erscheint folgende Seite: https://www.mathworks.de/downloads/message/no_download_privs (Achtung: Link funktioniert nur mit Login auf Mathworks)

Wäre für Infos bzw. Erfahrungsberichte dankbar.

LG

• xsd.exe

• zofe
    • 2. Mai 2010 um 19:48

Hallo,

ich will in einer C# Applikation ein xsd file automatisch in eine Klasse umwandeln; googeln ergibt, dass
    .NET hierfür das kommandozeilen tool xsd.exe zur Verfügung stellt, welches jedoch bei meiner Installation nicht inkludiert zu sein schein(habe Visual Studio 2008 Professional(ZID Version) bzw. Visual Studio SDK 1.00 installiert)

Muss ich eventuell noch etwas anderes nachinstallieren?

• Windows 7 über LMZ

• zofe
    • 12. Oktober 2009 um 16:04
    Zitat von digital_doom

hey...
    hab ein problem. hab mir heute win 7 im lmz gekauft und kanns jetzt aber nicht aktivieren.
    folgender fehler bei der aktivierung:

kann mir das mal wer übersetzen und mir sagen was ich da machen kann?

lg

Ich würde mal am LMZ anrufen oder vorbeischauen, glaube nicht, dass du was falsch machst.

• Windows 7 über LMZ

• zofe
    • 11. Oktober 2009 um 16:59
    Zitat von lEn00x

Ja. Du brauchst für andere Sprachen ja nur den Sprach-String umändern :winking_face:

Schon klar :winking_face: Wollte nur mal wiiiiirklich sicher gehen.

Danke jedenfalls

EDIT: Habs ausprobiert, funktioniert ohne Probleme

• Windows 7 über LMZ

• zofe
    • 11. Oktober 2009 um 14:43
    Zitat von lEn00x

Sprachänderungen gehen übrigens ganz einfach (für Versionen die es nicht unterstützen):

- Language Pack von MSDNAA herunterladen (bzw. über Google suchen - für die Betas gab es direkt-Links zu Microsoftdownloads)
    - Cmd als Administrator öffnen und folgendes ausführen

Code
    - dism /online /add-package /packagepath:D:\langpacks\de-de\lp.cab
     - bcdedit /set {current} locale de-DE
     - bcdboot %WinDir% /l de-DE

Dann kann man noch den Key mit regedt32.exe löschen:

Code
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US

Dann neustarten.

Das beschreibt den Weg von Englisch nach Deutsch oder?

• Windows 7 über LMZ

• zofe
    • 5. Oktober 2009 um 20:09
    Zitat von ray ban

Was passiert wenn man das Studium auf der TU abschliesst? Man kann dann die Lizenz nicht mehr updaten und somit Windows 7 nicht mehr verwenden?

Glaube so läuft es ab.

• Windows 7 über LMZ

• zofe
    • 5. Oktober 2009 um 16:24
    Zitat von Funart

Die wenn ich mich nicht irre seine Gültigkeit hat solange du etwas offiziel mit der TU zu tun hast.
    Daher wenn du die Mitbelegung aufhebst denk ich das du sie nicht mehr verwenden darfst.

Ja, ich denke das läuft ähnlich wie bei Vista, d.h. regelmäßige Aktivierung über den Lizenzserver der TU Wien.

• Windows 7 über LMZ

• zofe
    • 5. Oktober 2009 um 15:03
    Zitat von Stefan Kögl

Kennst du https://www.informatik.tuwien.ac.at/msdnaa ?

Ja kenn ich, nur leider bin ich (zumindest bis Jänner) nur Mitbeleger auf der TU, die kriegen keinen Zugang(da nicht wirklich an der Fakultät für Informatik, zumindest nach deren Logik)

• Windows 7 über LMZ

• zofe
    • 5. Oktober 2009 um 14:54

Zum MSDNAA hab ich leider keinen Zugang, habe inzwischen diese Link gefunden : http://www.winmatrix.com/forums/index.p…7-professional/

Die Frage die bleibt ist, ob die LMZ Version sich von der "normalen" Professional unterscheidet?

• Windows 7 über LMZ

• zofe
    • 5. Oktober 2009 um 13:33

Nachdem ja jetz auch die LMZ Version von Windows 7 verfügbar ist, wollte ich mich erkundigen, ob jemand im Forum weiß, ob man sich bei dieser Version ein englisches Language Pack nachinstallieren kann oder nicht?

Danke

• Matlab Lizenz unter Linux

• zofe
    • 14. November 2008 um 11:28

Das Problem war, dass ich das License file in einem falschen Ort abgelegt hatte.

mfg,
    zofe

• Matlab Lizenz unter Linux

• zofe
    • 12. November 2008 um 09:42

Hallo,
    zur Situation:
    hatte bereits eine Matlabinstallation unter OpenSuse, deren Lizenz im April abgelaufen ist. Habe mir vom TU Lizenzserver nun eine neue Lizenz geholt und in der Datei license.dat die alte ersetzt.
    Wenn ich aber versuche matlab zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung, dass meine Lizenz bereits abgelaufen sei(eben zu dem Termin an dem die alte ablief) Licensing error: -10, 32.

Weiß jemand, was ich da tun kann?

danke für jeden Hinweis,
    zofe

• Ant Plugin für Eclipse

• zofe
    • 13. Oktober 2008 um 10:00

Auch grade selber draufgekommen :o
    Dachte man muss das nachinstallieren.....

Danke anyway.

• Ant Plugin für Eclipse

• zofe
    • 13. Oktober 2008 um 09:42

Hallo,

kennt jemand ein easy-to-use Ant plugin für eclipse?

danke,
    zofe

• SVN auf dem TU Webspace

• zofe
    • 23. Juli 2008 um 10:19

Ja es handelt sich nur um ein kleines Projekt.
    Auf Assembla sind wir dann auch gestoßen, so wie es aussieht werden wir das verwenden.

Danke für alle Hinweise und Vorschläge!

mfg,
    zofe

• SVN auf dem TU Webspace

• zofe
    • 22. Juli 2008 um 20:27

Hi alle zusammen,

würde gerne wissen, ob schon jemand versucht hat einen svn-server auf stud3 zum laufen zu bekommen oder bestätigen kann, dass es nicht gewünscht/möglich ist?

danke,
    zofe

• Umfangreiches UML Tutorial

• zofe
    • 7. Mai 2008 um 11:19

Hallo,
    kennt jemand von euch ein freies, wirklich ausführliches UML Tutorial im Netz?

Bin für jeden Hinweis dankbar,
    mfg

• Probleme mit Admin Account

• zofe
    • 16. März 2007 um 17:23

Heißt so wie ich ihn benannt habe, also keinerlei Ähnlichkeit mit dem Namen eines Systemordners

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung