• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. beat

Beiträge von beat

• Variable Anzahl an Formularfeldern

• beat
    • 16. Juni 2007 um 23:58

wg dem actionListener:

Es gibt einen KeyListener

der hat die methoden keyPressed, keyReleased, keyTyped und irgendwas noch. Du sagst dann einfach anyTextfield.addActionListener(this) und schreibts in die methoden den code der bei dem event ausgeführt werden soll

• Tool um Desktop Arbeitsfläche einzustellen

• beat
    • 16. Juni 2007 um 20:13

du armer. Da bist natürlich mit einem neuen notebook besser dran als mit dem 450 euro mainboard. ich empfehle ein macbook :winking_face:

mfg

• Oop

• beat
    • 16. Juni 2007 um 17:26

verstehe, danke für die antworten

• Variable Anzahl an Formularfeldern

• beat
    • 16. Juni 2007 um 17:25

importier mal javax.swing.*;

• Monitor beratung

• beat
    • 16. Juni 2007 um 17:22

glaub ihr merkt man überhaupt einen signifikanten unterschied zwischen 1920x1200 und der geringeren HD Ready auflösung?

• MacBook funktionsfähig machen für Maya PLE

• beat
    • 16. Juni 2007 um 17:15

hat das mittlerweile jemand versucht ??

• Tool um Desktop Arbeitsfläche einzustellen

• beat
    • 16. Juni 2007 um 17:13

bist du dir sicher dass das am mainboard liegt?? das klingt mir eher nach einer defekten grafikkarte oder nach einem treiberproblem

im übrigend ist mir so ein tool nicht bekannt

• Javaprogramm fürs Handy

• beat
    • 16. Juni 2007 um 17:09

poste mal worums dir genau geht, dann melden sich vlt mehr leute :winking_face:

• Suche DRINGEND Programmierer

• beat
    • 16. Juni 2007 um 17:07

Privat oder für eine firma?

• Gnome Desktop auffrischen

• beat
    • 16. Juni 2007 um 17:06

Dabei beisst sich katze bei mir halt noch in den schwanz. Ich verwende hauptsächlich osx und linux eben nur zum experimentieren da ich mich zum effiezienten arbeiten einfach nicht gut genug auskenne. Aber ich glaube dir gern dass man durch intensives arbeiten am meisten lernt.

• Wacom Grafiktabletts: Nach bzw. Vorteile von Intuos und Graphire?

• beat
    • 16. Juni 2007 um 17:05

OK, dann werd ich mich mal umschauen. Wenns nix gibt komm ih gern auf dein grosszügiges angebot zurück :winking_face:

mfg

• beat
    • 16. Juni 2007 um 13:53

ich kaufe ungern die katze im sack. Kennst du geschäfte in wien wo man wacom produkte ausprobieren kann, bzw wo hast du deinen gekauft

mfg

• beat
    • 16. Juni 2007 um 12:42

sehr gut. dann wirds wohl bei mir auch der Graphire werden. Die Stifte sind ja eh überall gleich wenn ich mich nicht irre oder??

Was mich noch interessiert ist wies mit der Hand augen koordination ausschaut, ist das nicht total schlimm wenn man die augen auf den bildschirm richtet und nicht sieht was man gerade mit der hand macht?? (diese problem würde cintiq ja lösen, aber der preis is halt ein hammer :winking_face: )

Fühlst du bei Cinema einen deutlichen geschwindigkeitsvorteil was den workflow betrifft.

• beat
    • 15. Juni 2007 um 22:53

was das betrifft ist linux schon sehr mächtig. Ich würd mich eh gern viel besser damit auskennen, leider fehlt mir die zeit es so genau zu erlernen.

Wie lange braucht es eigentlich linux halbwegs gut zu beherrschen dass man A effizient damit arbeiten kann und B auch dass system konfigurieren/anpassen kann.

Kann mir jemand lektüre empfehlen?

• beat
    • 15. Juni 2007 um 19:56

enlightenment hab ich auch schon durchgenommen, allerdigs ist das nicht so meins. Sooo schlimm is mein NB auch nicht. 3 Jahre alt, 1,4 GHz Centrino mit 512 RAM. Nur Beryl läuft halt nicht flüssig genug.

KDE gefällt mir prinzipiell eh besser (is ja auch auf den ZID rechnern wenn ich mich nicht irre)

Kann man so ohne weiteres Gnome durch KDE ersetzten?

• beat
    • 15. Juni 2007 um 13:26

beryl hab ich schon versucht aber bei den 3d effekten verreckt mein notebook leider :winking_face: (is ziemlich alt)

• Monitor beratung

• beat
    • 15. Juni 2007 um 13:25

ich bin mit samsung auch schwerstens zufrieden. hab zur zeit den 204B (4:3) mit TN Panel. Allerdings stimmt das schon dass die farben mit dem betrachtungswinkel varieren. da wäre dann das andere sicher besser. aller dings sind die preisunterschiede ja beim faktor 2 bzw >2

• beat
    • 15. Juni 2007 um 12:51

aber solche sachen wie transparente leiste, docks etc. kann man nicht mit den standarteinstllungen machen, alles was man mit standarteinstellungen machen kann hab ich schon gemacht, gefällt mir aber nicht.

• beat
    • 15. Juni 2007 um 12:22

Hallo

Suche seit längerem verzweifelt nach guten tutorials wie man dem gnome desktop ein etwas attraktiveres aussehen verpasst. Kann mir da irgendwer was empfehlen.

bin nicht so der linux guru und will deshalb nicht ohne infos herumpfuschen.

was mich auch interessiert wäre ein Dock a la osx, da gibts ja recht viele, welches ist denn zu empfehlen.

Sowas in die richtung hätt ich halt auch gerne :winking_face:

http://www.bunnycom.de/bilder/scrshots/gnome22.jpg
    http://img507.imageshack.us/my.php?image=bildschirmfotomc0.png

thx, mfg

• Monitor beratung

• beat
    • 15. Juni 2007 um 11:51

der monitor hat aber keine 1920x1200. alles andere ist ja nicht wirklich HD.
    Find ich haber cool dass es definitv monitore mit integriertem hdcp und hdmi anschluss gibt. Somit müsste das teil dann tatsächlich als vollwertiger HD Fernseher ersatz durchgehen.

mfg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH