1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Rageboom

Beiträge von Rageboom

• Gusenbauer: "Wer bummelt, muss voll zahlen"

• Rageboom
    • 8. Januar 2007 um 14:49

kurier.at hab ich noch gar nciht gekannt :)

naja, sind wohl alle enttäuscht und verärgert... die roten haben ja auch wirklich alles wegverkauft. sie dürfen jetzt sogar die EF selbst einkaufen. weiters dürfen sich den bildungsminister stellen und dabei tiefstschwarze bildungspolitik machen wie gehrer!

und ich muss noch mal zählen, aber die övp hat sogar mehr ministerien als der wahlsieger. dieser wiederrum kriegt das frauenministerium.

das ganze ist so grauenvoll, ich glaube es ist ein scherz von wrabetz, der die humorgrenze der orf-seher testen möchte.

ach ja: mineralölsteuer rauf, grundsicherung (zumindest laut orf.at) adé. sag ich ja - es muss ein scherz sein.

• Rageboom
    • 8. Januar 2007 um 14:29

oh mein gott.... ich seh grad die EF bleiben an einem roten minister hängen. oh mein gott....

es kann sich eigentlich nur um ein scherz handeln, ein haufen klebstoff hätt besser verhandelt als gusenbauer. er hat nicht ein einziges wichtiges ministerium bekommen. na, es muss ein scherz sein, warten wir mal ab. das kann net wahr sein.

• Rageboom
    • 8. Januar 2007 um 14:10

die spö ist eine zur witzfigur verkommen, die regierung ist tiefschwarz mit ein wenig rot-färbung an den unwichtigen stellen.

schwarz-blau war damals eine verarsche aber wenigstens aufrecht, schwarz-rot heute ist eine unglaubliche farce, als roter wähler muss man sich schämen und die bankrotterklärung des sozialismus akzeptieren.

es ist unpackbar, dass der gusenbauer im liegen noch umfällt, er hat alles, aber wirklich ALLES wofür eine rote regierung stehen würde über bord geworfen.

es ist einfach nur enttäuschend. gratulation an die schwarzen. sie haben die roten schon vor der angelobung wie ein stück pute abgeschossen.

• Rageboom
    • 8. Januar 2007 um 13:50

seit heute ist die SPÖ unwählbar geworden. danke gusenbauer für den verkauf aller spö-wähler an die klerikalen armutstreiber.

• Was ist besser?

• Rageboom
    • 6. Januar 2007 um 17:14

was sagt ihr hier dazu?

mir kommt das schon SEHR billig vor, das ding kostet normal das doppelte.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.d…03421&rd=1&rd=1

naja, etwas kurzfristig zeig ichs euch, wird eh nix mehr wahrscheinlich.

• Was ist besser?

• Rageboom
    • 5. Januar 2007 um 17:03

davide: ja, aber welchen der archos hast du? weil andere aus ihrer produktpalette sollen sehr wohl fähig sein, auch an den HiFis gute leistungen zu bringen.

naja..das ding soll erst mal kommen, dann werd ich euch berichten :)

• Was ist besser?

• Rageboom
    • 5. Januar 2007 um 15:58

wolfi das stimmt :)

frage an sehr versierte hardwarespezialisten: in so ziemlich allen foren über archos gmini 202 steht, dass man das ding an keine HiFi anlage anhängen sollte, denn der klang ist erbärmlich. viel zu leise und einfach nur schlecht.
    frage: ist das ein hardwareproblem oder die software des archos? denn wenns "nur" a softwareproblem ist, dann würde das sich doch leicht durch ein firmware-update reparieren lassen oder?

so auf den ersten blick, ist es ja kein riesennachteil des gerätes, aber bei 20 GB datenvolumen wärs doch der hammer, seine ganze musik einfach auf das ding zu spielen und dann über die HiFi anlage erklingen zu lassen. cd/kasseten/usw adieú :)

• Liese Prokop tot - Geschmackloser Kommentar

• Rageboom
    • 5. Januar 2007 um 15:50

hmmmm... dann sollten wir die minister einsparen, denn offensichtlich arbeiten die weniger als der dienstplanheini beim RK. letztendlich entnehme ich jetzt diesem thread: prokop hat gar nix getan, alles was unter der fuchtel des IM passiert ist, haben eigentlich andere verbrochen, die dem ganzen entweder net unterstehen oder sowieso net angehören.
    wofür werden politiker eigentlich noch mal bezahlt?

also manchmal wünscht man sich an monarchen zurück, dann weiß man wenigstens wer wofür zuständig is, und auch immer wer schuld is.

• Rageboom
    • 5. Januar 2007 um 12:38

dann soll die "person prokop" gesetze verabschieden, die eine gerechte bestrafung von mördern/totschlägern ermöglichen. (achtung "person prokop" steht hier für jeden. ich habs so geschrieben, weil so eine zum himmel stinkende sache in ihrer amtszeit passiert ist. von mir aus könnte sie auch "gusenbauer" heißen.)

• Rageboom
    • 5. Januar 2007 um 10:37
    Zitat

Wer über den Tod eines anderen Menschen erfreut ist, ist kein Humanist. Wer kein Humanist ist, ist nicht geeignet, eine Asyl-NGO zu leiten. Daher: Rücktritt, um zumindest sein Gesicht zu wahren. So einfach ist das in meinen Augen.

Dumm ist, wer nicht zwischen Amt und Person unterscheiden kann. Politisch naiv ist, wer glaubt, dass sich durch die Person das Amt ändert.

also ich kann da nicht 100%ig zustimmen, auch wenn mir zachn am herzen liegt *gggg*

eine person, mit ihren einstellungen, wertvorstellungen, später daraus folgenden entscheidungen und damit ihrem einfluß flößt dem amt erst leben ein. und damit eine richtung. es gibt beides - die person, die das amt beeinflusst und das amt, das die person verändert. ersteres ist am beispiel haider gut ersichtlich. er hat dasselbe amt inne, das weitere 8 leute in österreich haben. aber er mißbraucht sein amt, er führt dies in eine richtung die seiner person entspricht. die verlethzung der verfassung entspringt seinen wertvorstellungen, die aber erst durch die autorität seines amtes relevant werden.
    auch zweiteres findet viele spiegelbilder. macht kann (muss nicht) eine person verändern. eas gibt genug beispiele wo gute menschen, mit humanistischen einstellungen durch die erhaltene macht (also durch das amt das sie bekleidet haben) "verdorben" wurden, und mal schnell mal langsam zu bestien wurden. auch hier haben amt und person eine "innige beziehung".

naja, dann bin ich vielleicht doch politisch sehr naiv, aber ich glaube sehr wohl, dass sich das amt durch die person ändert. zwar nicht die amtsbezeichnung, oder der machtbereich des amtes. aber die person die das amt bekleidet, ändert alles was das amt vorgibt/erlaubt zum guten oder zum schlechten.

bsp: prokop ist dafür verantwortlich, dass die polizisten die "an neger" abmurksen wieder frei rum laufen (wenn ich mich nciht täusche sogar jezt wieder polizisten sind). sicher hat ein gericht so entschieden, aber das gericht ist auch nur der laufbursche für die gesetze des innenresorts. sie hat also das amt dazu mißbraucht um ungerechtigkeit umzusetzen. ohne dieses amt hätte sie höchstens ihrm mann die deckung beim handball erklärt. und ein anderer in diesem amt, hätte vielleicht nachgedacht und entschieden, dass ein mensch mit einem IQ über 0,5 wissen müsste, dass irres kniedrücken aufn brustkorb die atmung beeinträchtigt.

und auch den gedanken, dass man sich nicht über den tod eines menschen freuen darf... ich weiß nciht... kann ich nicht zustimmen. denn ob man sich freut oder nciht ist keine frage der humanistischen einstellung sondern eine frage der schwere seiner handlungen. es haben sich millionen zurecht gefreut, und haben getanzt und gefeiert als hitler nur mehr ein fleck faschiertem an seiner bunkerwand war. (gut, sicher war das jetzt ein sehr populistisches beispiel). es haben sich millionen gefreut als ceausescu im kugelhagel zu boden ging. am fuße eines massengrabes in yugoslawien haben sich sicher viele gefreut über den tod dieser bestie milosevic.
    gut ihr könnt jetzt sicher einwenden, das waren einzelschicksale und sehr wenig im vergleich zu den vielen "mächtigen" ämter. stimmt, aber ich wollte nur zeigen: freude über das ableben eines menschen kann es durchaus geben.
    nein, ich vergleiche prokop nicht mit den herren aus den beispielen. aber nur weil ihre handlungen nicht diese schwere und diese folgen gehabt haben.

• WinXp als Internetserver?

• Rageboom
    • 4. Januar 2007 um 16:25

die signatur des users verspricht eine crazy erfindung, die aber beim aufruf der seite sich als wenig crazy bis unladbar herausstellt.

• Rageboom
    • 4. Januar 2007 um 14:37

obwohl nur weil jemand gestorben ist, ist da noch kein grund um auf trauer und schmerzen zu tun und alles gut zu sprechen. sie hat in der tat viel mist gemacht, bis auf ihre bekanntheit bei den älteren generationen hat sie nichts an qualifikation mitgebracht.

die meldung ist geschmackslos, entbehrlich, usw. aber ob die heuchlerische, schmieirige lobhudelei der politiker aller coleurs nun besser oder ehrlicher is, sei dahin gestellt.

es sterben täglich leute an aortenriß. darunter sind menschen die viel gutes getan haben, im unterschied zu anderen die an aortenriß gestorben sind. trotzdem ist das kein grund um in staatstrauer zu fallen. prokop is tot. mein gott, am selben tag ist im altenheim bei uns auch eine frau gestorben. wo bleiben bloß die medien?
    wenn prokop tot ist, dann ist das weder "gut", noch "eine gute nachricht" aber auch kein "beinbruch" und keine "staatstragödie". is halt so, depperte natur, was willst dagegen machen.

• WinXp als Internetserver?

• Rageboom
    • 4. Januar 2007 um 13:00

deine erfindung aber funkt gar nicht.

• Was ist besser?

• Rageboom
    • 4. Januar 2007 um 12:53

so, ich hab mir den hier im thread empfohlenen archos gmini bei amazon bestellt. das daaaauert hearst....

das ding wird so hochgelobt, schau ma mal ob es hält was es verspricht.

irgendwas wurmt mich aber noch. und zwar --> das gute stück kostet 169,40 euro. wenn man noch 200 drauf legt hat man schon einen PDA der mp3 spielt und noch dazu navigieren/usw. kann.

ich finde die preise im elektronikbereich steht in keinem zusammenhang zum produkt. leider.

• Rageboom
    • 3. Januar 2007 um 23:41

1) die lohnnebenkosten sind schon ok, wie sonst soll man die pensionen und krankenversicherungen, und arbeitslose und und und finanzieren? auch der herr unternehmer möchte mal pension haben, und auch herr unternehmer muss mal gröber unters messer oder braucht neue hüften, und auch herr unternehmer könnte von heut auf morgen arbeitslos werden. herr unternehmer soll halt das produzieren, was auch tatsächlich gefragt ist, dann wird er seine mitarbeiter zahlen können und gut leben. das ganze mitleid mit den unternehmer ist hier sicherlich in gewissen bereichen irgendwo nachvollziehbar, aber grundsätzlich zweifelhaft.
    die uniqua kann bei diesen horrenden gewinnen sicher auch noch bessere löhne zahlen und mehr mitarbeiter einstellen. obwohl...nein, die uniqua findet die slowakei so toll... (damit nicht immer die uniqua als schlechtes beispiel herhält - die liste ist erweiterbar - OMV, siemens, alle banken, usw.)

1a) leider, wirklich schade drum, dass ich jetzt nicht die etlichen namen von unternehmen nennen kann, die trotz den jetzigen lohnnebenkosten gewinne machen, wo einem im wahrsten sinne des wortes die spucke wegbleibt. die lohnnebenkosten sind wohl nicht die ursache für das jammern der AG. die wirkliche ursache sitzt irgendwo in einem fetten stuhl, hat null ahnung wie die fabrik aussieht, aber hauptsache diese ursache besitzt aktien an dieser firma. und weil 1 mrd. gewinn nicht so toll aussieht wie 1,5 mrd gewinn wird noch mehr an den löhnen gedrückt. die börsen sind doch das problem.

2) wann kommt eigentlich endlich mal ne saftige steuer auf maschinen? es gibt so nette sendungen auf kabel1 von wegen "woher kommen die chips" und "woher stammt der schraubenschlüssel". ich guck da öfters rein (läuft grad vor meiner lieblingssitcom) und kann alles entdecken in den fabriken - nur keine menschen. ich bin echt erstaunt was maschinen so alles können. anstatt die "produktionskraft" einer maschine gleichermaßen so zu besteuern wie die "produktionskraft" eines menschen, denken manche vollkommen weltfremde über "rechte und entlohnung" für maschinen (roboter).

3) wo bleiben die zölle auf importwaren? wenn die chinesische hausschuhe so viel kosten wie die französischen komm ich nicht mal auf die idee asiatische welche zu kaufen. (bitte jetzt net immer damit kommen, dass europäische produkte soooooo teuer sind und wir uns dann nix mehr leisten könnten. ein skoda (vw, seat, fiat, opel, renault) ist nicht so viel teurer als ein toyota, und siehe da, es gibt auch deutsche t-shirts um 10 euro.) aber hauptsache wir bauen die chinesische wirtschaft auf.

4) wenn eine firma unbedingt nach china gehen möcht soll sie. in ca. 5 jahren wird der chef dann in hintertupfing bei frau X am AMS um einlaß bitten, weil die chinesen alles inklusive dem staub unter der eingangstür kopiert haben und dann selbst produzieren. (war das nicht die erfahrung eines linzers? keine ahnung, war doch vor einiger zeit thema). es gibt nichts schöneres für mich als meldungen a lá "20 tonen nike-fälschungen entdeckt". soll nike dran ersticken, denn nike könnte um diese irren preise, die es verlangt getrost am teuersten platz in oslo produzieren und noch immer fetten gewinn machen. aber hauptsache nike produziert lustig in china. wer wie nike in die löwengrube steigt und seinen schädel in dessen maul hält soll gusch sein, wenn der löwe kräftig reinbeißt. und net jammern über kopien.

5) europa kann der ganzen welt die stirn bieten. europa bringt alles mit was eine wirtschaft braucht. (die amis brauchen sich da net brüsten, helle köpfe mit geld ködern und dann als amerikaner ausgeben kann jeder depp). nur ist europa zu feig um dem rest der welt die stirn zu bieten. meiner meinung nach gehört erstmal die WTO versenkt. das wäre mal ein guter anfang um diesem - amerikanischen - joch zu entkommen und sich selbst zu bestimmen.

• Der "Ich suche wen" Thread

• Rageboom
    • 2. Januar 2007 um 20:39

geh swoncen, du verstehst bob. nIx.
    seine alte alte ist jetzt die neue alte. ganz einfach.

• Rageboom
    • 2. Januar 2007 um 20:30

@epi: ich orte bei dir auch so einen idealistischen glauben, der wohl genauso wie die idee dass "unternehmen gleichen lohn für weniger arbeit" eher in die märchenstunde paßt als in einer objektiven wahrnehmung.
    du glaubst tatsächlich irgendein betrieb bleibt hier weil er "eh reich genug ist" und weil "er eh auch so genug profit" macht?

kein unternehmen, aber nicht ein einziges bleibt am ort A wenn er in ort B 10 mile mehr machen würd. vielleicht bleibt er im ort A weil ein umzug zu kompliziert wäre. vielleicht weil der rücktransport noch nicht gewährleistet ist. gibt etliche gründe. aber NIEMALS weil das unternehmen "eh genug" gewinn macht. schon der reichste mensch auf erden sagte "einen dollar mehr". dieser eine chef, dieser eine manager wurde noch nicht geboren, der lieber in langenzersdorf produziert als in arad wenn er dort 10, 20, 30 mile mehr in die tasche stecken könnt. wie wars das mit der uniqua? wieviel gewinn machten die? und dann wollen sie doch lieber in die slowakei.

lage rede. was ich sagen will: der ottonormal auf der strasse hat bohne (NULL!!!) von den guten geschäften im osten. meine familie verdient nicht einen viertel cent mehr nur weil die raika ja so lieb vom moskauer platz runter lächelt.

dass du mit der övp sympathisierst ist ja ok, jedem das seine. aber dass du eine der größten (und gleichzeitig miesesten) lügen aus ihren reihen glaubst, das macht mich doch auch stutzig. ich glaub auch nicht alles was aus dem linken eck kommt. und diese lüge gipfelt im schüssel-leitl plakat "gehts der wirtschaft gut, gehts den menschen gut." der wirtschaft wird es erst dann gut gehen, wenn jeder von uns für 20 cent die stunde arbeitet, 7 tage die woche, 15 stunden am tag. denn dass solch eine wirtschaft blüht und gedeiht und sich freut und jährlich über 10% wachstum aufweist sehen wir fast jeden tag im fernsehen. willste das???

p.s. nur so am rande: hier --> http://www.gmx.net/de/themen/fina…69841FWn97.html
    steht, dass deutschland die wettbewerbfähigste wirtschaft europas ist. aber erst nachdem die unternehmer an die macht kamen und die arbeitnehmer zu guschen haben. DAS schätzen manager. (und nicht dass sie "eh genug" gewinn machen). weiters bekommt china die BESTNOTE!

ich darf zitieren: "
    Die Lohnzurückhaltung der vergangenen Jahre habe dazu beigetragen, dass Deutschland "kein übermäßig teurer Standort mehr" sei. Internationale Investoren erwarteten jetzt jedoch, dass man nicht stehen bleibe: "Das gilt ganz besonders für die Themen Steuern und Lohnnebenkosten." Die Bundesregierung werde daran gemessen, wie ernsthaft weitere Reformen verfolgt und umgesetzt werden."
    heut früh stadt in diesem bericht auch dass das "bessere deutschland" (gemeint ist österreich) jetzt hinter deutschland gefallen ist. soooo viel zu dem flagschiff der schwarzen und von grasser "österreich steht besser als deutschland da!". eine weitere blanke unwahrheit um das stimmvieh zu gewinnen.

epi, erzähl ma nichts von wegen unternehmen und arbeitgeber halten irgendwas von verantwortung und respekt gegenber ihren arbeiter. und erzähl mir net die övp würde auch nur einen furz (bitte mods, versucht das zu überlesen *g*) lassen, um zu sorgen dass es "dem menschen gutgeht".
    denn lieber epi: CHINA hat die bestnote bekommen.

• World Trade Center Tragedy (Documentary Movie (FREE for download))

• Rageboom
    • 2. Januar 2007 um 14:10

beefy: du hast den film nicht gesehen aber eine "gute antwort" drauf? *ggg*

@ceso: den tipp mit "screw" vor den gesuchten begriffen werd ich mir für alle meine ungeliebten themen merken *g* wie kommt man nur auf solche ideen....

• Rageboom
    • 2. Januar 2007 um 11:03

das ist ja wohl eine sehr naive annahme, dass die unternehmen bei gleichem lohn weniger arbeit verlangen. und dann mehr arbeiter anstellen. so was gehört ins märchenland oder in die traummännlein-viertelstunde.

• Rageboom
    • 2. Januar 2007 um 10:53

wolfi: arbeitszeitverkürzung wäre der todesstoss für zigtausende menschen.
    man kann heute mit 40h jobs kaum noch rechnungen bezahlen. und schon morgen wird energie, erhaltungskosten, mieten, usw usw teurer.

also werden sich die freizeitgezwungenen einen zweiten job suchen müssen. naja, zwei schlechtbezahlte jobs bringen aber auch kaum gscheite versicherungsbeiträge. folgt schlechte versorgung jetzt und schlechte pensionen später. zeit für familie etc. ist auch beim teufel. und die zusätzlichen arbeitsplätze sind weg, weil man ja jetzt zwei jobs machen muss.

angesichts der globalisierung ist die arbeitszeitverkürzung wahrscheinlich der letzte sargnagel für westliche länder auf dem weg zum wirtschaftlichen schrottplatz.

@arbeitszeitverkürzungen waren damals gut: naja, wenn man den menschen statt 96h die woche 40 arbeiten läßt, dann ist das ja selbstverständlich gut aber keineswegs eine gnädige wirtschaftsankurbelung oder arbeitsplatzbeschaffung. das war damals gut, weil menschen halt ein leben bekommen haben. aber einen menschen beim heutigen lohndumping unter 40h arbeiten zu lassen hieße ihm das leben wieder abzudrehen.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung