da hätt man doch ein geschäft draus machen können wie die hier...
http://search.ebay.at/wii_W0QQfkrZ1QQfromZR8
Beiträge von Rageboom
-
-
wieso will man auch mädchen in die technik rein drängen? meeeeein gott, es gibt viel viel schlimmere sachen, als eine männerdominierte technik. wenn frauen lieber ärzte werden (mädchenanteil ist hier weit größer) oder lieber designer werden, oder von mir aus, lieber verkäuferinnen werden (man muss ja nciht immer über akademiker reden) bitte, um gottes willen, dann laßt sie doch.
überall der slogan: "mehr frauen in die technik". ja, entschuldigt mal, aber ist das jetzt unsere größte sorge, dass ein mann wie blöde zylinder fräst und nicht eine frau?
und wegen der eziehung - ja und?? dann sollen mädchen halt mit puppen spielen, was ist jetzt dran so höllisch und absurd?? vielleicht haben frauen tatsächlich so was wie ein mutterinstinkt in sich. (an die emanzen: ich weiß für diese aussage gehöre ich verbrannt). ich meine, ich will ja fast hoffen, dass eine frau nicht nur eine gebärmutter drin hat sondern auch irgendwo die fähigkeit und gabe mit einem kind umzugehen. vielleicht kommt diese eigenschaft schon mal früh zu tage und vielleicht spiele mädels nicht so gern wrestling und wie-das-schwein-im-dreck-suhlen... wieso MUSS unsere gesellschaft denn jetzt dafür sorgen, dass ein mädel noch nicht ganz heraus aus den windeln ist, aber schon sämtliche radaufhängungen erfinden kann?
wieso schreien eigentlich net alle auch: mehr frauen auf den bau? hey, ich würd mich bestimmt nicht mehr über jede baustelle ärgern wo die arbeiter mit nacktem oberkörper da rumhämmern und ich deswegen ein paar minuten im stau steh...
wie wärs mit einer 50% quote von frauen im bergbau? bei der feuerwehr? wie wärs mit verpflichtenden 5 weiblichen spielern im fussball? wieso die trennung, bitte, eini da mit einer frau ins tor wenn der carlos drauf hält... oder gibts da doch unterschiede mann - frau.also skifahren dürfen frauen net gegen maier & co. körperlich gibts demnach unterschiede. vielleicht gibts auch geistige unterschiede? ich weiß die frage verdient pech, schwefel und das schwert. doch ich find sie durchaus berechtigt. vielleicht sind auch denkfähigkeiten unterschiedlich. vielleicht sind frauen den männern auf einigen gebieten so weit überlegen, dass männer daneben wie urmenschen dastehen. und vielleicht gibts andere bereiche wo frauen einfach net das zeug dazu haben und sich da männer besser profilieren können.
noch eine beobachtung am schluß: durch das info studium hab ich 7 bis 8 weibliche freundinnen gewonnen. mindestens 4 davon sagen "keine ahnung wieso ich das studier, ich werd in dem bereich sicher net arbeiten." siiiicher gibts auch männliche studis die das sagen, ich hab aber noch keinen davon getroffen.
was mir noch ins auge springt: studieren die meisten weiblichen studis net überwiegend medieninformatik? und wenn nicht, dann medizinische? auch das sagt was aus über die erwartungen. (wenns überhaupt stimmt) -
http://futurezone.orf.at/it/stories/156286/
also was sagen die experten hier dazu? der weiße mantel des linux wurde besudelt, und das von einem DAU. kann man das so stehen lassen?
(die tatsache, dass die polizei so etwas in erwägung zieht kommentier ich mal nicht, wie kriminell die "guten" sein dürfen um "guter" zu bleiben als die kriminellen kann ich nicht beurteilen) -
na wahnsinn... aber wieso gibts hier auch verständnis für quotenregelungen?
würdet ihr gerne unter/über leuten arbeiten(vorstand oder mitarbeiter) die euch nur genommen haben weil ihr ne frau wart und quoten erfüllen mussten?
btw: wo ist jetzt der genaue unterschied zu "suche nur inländer" oder .... naja, ich enthalten mich jetzt anderer beispiele.
total bescheuert dieses qoutensystem. wenn der chef keine frau will, wird er sie auch nach erfolgreicher einstellung "nicht wollen". wenn ein chef eine frau will, dann kannst als mann eh gehen, und wenns dem chef egal ist, wird er eh den menschen nehmen der die besseren empfehlungen hat. also was sollen diese quote? sie machen niemanden glücklich. -
fall eins: ich bezahle für programm - wenn das programm nicht hinhaut geh ich zum händler und gebe ihm den müll wieder retour. (gibts auf programme keine garantie? ich kenn mich da zu wenig aus, aber *brrrrrr*... welch vorstellung.... auf alle anderen produkte gibt es garantie, nur auf software nicht.) ein sehr, sehr gutes beispiel ist unsere firma hier in der ein neues telefonsystem von alcatel installiert wurde. hat zwei bis drei wochen nicht hingehaut. die haben aber nicht mal nen halben cent dafür gesehen, dass sie eigentlich täglich 8 stunden hier verbracht haben um ihre software zum laufen zu bringen. wieso auch? wenn ich was kaufe erwarte ich, dass es die angepriesenen aufgaben erfüllt. ansonsten geld zurück, oder kostenloser support bis das produkt auch endlich das tut, wofür es ja GEKAUFT wurde.
fall zwei: ich zahle nicht - na, da werd ich noch viel weniger support anrufen. was soll ich da sagen? "hallo, hab meinen esel angeschmissen, aber ihr programm ist müll, helfens ma"?
ich würde mir wünschen, dass die leute viel flexibler werden. ich glaube die qualität würde in allen sparten deutlich ansteigen, wenn die firmen wissen: hey, wenn unser produkt ein paar mal versagt ist der kunde garantiert weg. leider gibts zu viele die zu faul sind um ihren provider zu wechseln, ihre bank, ihr handyanbieter, usw usw.
@arztrechnung: natürlich funktioniert das system bei uns mit unseren 2000 verschiedenen fachärzten nicht. es funzt nur beim dorfarzt. mir gings eher ums prinzip. -
ich hab mich jetzt durch das ganze durchgewühlt
zu den gesetzen kann ich wenig sagen, ausser, dass die industrie früher aufstehen hätt müssen, wenn sie mich erwischen wollten. früher hab ich ständig "cool" alles runtergeladen, heute würd ich mich freuen mal ein paar stunden zeit zu haben um musik zu suchen, laden, brennen, und dann noch bewußt anhören... ist das nicht ein problem von 13 jährigen?
aber zu dem "leben vom support" möcht ich schon was loswerden: eine HORRORVORSTELLUNG für mich! ich finde die diskussion hier wurde zu sehr über dem kopf der user geführt. ja glaubt irgendwer hier ernsthaft oder halbwegs ernsthaft, ein user läßt sich mehr als ein oder höchstens zwei mal verarschen?
leute, wenn mein produkt zwei mal net hinhaut ist es WEG! alles andere ist wirtschaftlich nicht zu verantworten. sind ja meine zeit, mein geld, meine nerven, usw. (bitte bringt mir jetzt net windows als beispiel für "ausfälle". wer sein windows zum absturz bringt, will wahrscheinlich wäsche waschen am pc. seids ma bitte jetzt net alle bös, aber mein xp funkt seit einem halben jahr ohne einen einzigen ausfall. und ich würd sagen ich hab einen durchschnittlichen gebrauch des produktes: bissi übers netz mit bruder zocken, office, multimedia, internet und was brennen.)
wenn ein programm zwei mal meinen abend ruiniert, zum beispiel was zum dvd schaun, dann ist das programm weg von der platte (meinetwegen wenn euch zwei mal zu wenig ist, dann vier oder fünf mal). weiter zum nächsten anbieter heißt es dann für mich. ich bin doch nicht so bescheuert und rufe irgendeinen support an, wenn es genug konkurrenz gibt.
von support leben zu wollen ist in meinen augen eine absichtliche schädigung der kunden. eine frechheit eigentlich. soll ich später als arzt zum beispiel eine lungenentzündung nur so heilen, dass sie eigentlich noch da ist, damit ich in 4 monaten wieder was zu tun kriege? soll ich einen blinddarm nur zur hälfte entfernen damit ich in einer woche sagen kann "ooooh, wir müssen nochmal ran herr x, da is noch was. ach ja, hier die rechnung".
ein produkt (in dieser diskussion - ein programm) das nicht funzt, ist müll und gehört nach erfolgreichem beweis für sein mülldasein entfernt. eine firma die viele supporthotlines beschäftigt ist müll. sollte meiner meinung nach schnell pleite gehen.
in china wurden ärzte zum beispiel NUR während der zeit bezahlt, während die menschen gesund waren. für heilung der krankheit haben sie kein geld bekommen. ich finde das ist ein gutes prinzip. mediziner, und hier halt informatiker sollten dann bezahlt werden wenns "läuft". fürs nichtlaufen, also für support, sollte es keinen lohn geben. denn dann, waren sie zu schlecht. (oder installiert ihr euch gerne schlecht software, oder geht absichtlich zu einem idioten von arzt?) -
SS, also wenn sich sonst niemand meldet, du darfst mich gern ausführen
-
was gefällt den leuten eigentlich so an mailüfterl? vielleicht hab ich ne elendslange leitung aber es ist einfach witzlos. klingt wie frühsommerfurz.
-
reddi, bist du zufällig kein österreicher?
du solltest doch von einer anzeige schleunigst absehen.
http://wien.orf.at/stories/152878/
kleine auszüge:
verlangen der dienstnummer: Der gebürtige Türke soll die Dienstnummern der Beteiligten verlangt und daraufhin zu hören bekommen haben: "Schleicht's euch raus, es Scheißkanaken."
was die polizei wirklich von braven österreicher fordert: "Als "Tschusch" und "Trottel" sei er von den Polizisten beschimpft worden, gab der 29-jährige gebürtige Türke an. Am Sonntag wollte der Mann mit seiner Frau im Wachzimmer Siebenbrunnenfeldgasse in Wien-Margareten eine Anzeige aufgeben, weil ihn ein Betrunkener seiner Aussage zufolge mit einem Baseballschläger bedroht hatte.Die vier diensthabenden Polizisten hätten ihn aber nur beschimpft , sagte der Kampfsportler und ehemalige österreichische Olympia-Teilnehmer. Als er seine Situation schildern wollte, fielen die Worte: "Sie Oasch, Sie Scheißkanak, hoitn's endlich amoi die Goschn" und "Sie reden dann, wenn ich es ihnen sage".
Einer der Beamten soll den Betrunkenen gefragt haben: "Warum haben sie ihn nicht gleich auf den Schädel geschlagen?"
so lang.... -
ich geben meinen pcs namen aus asterix&co. aber selbstgebastelte.
also mein großér heißt "rechnenix".
signanz find ich fad. und ich stimme murmel zu, der name wird von tag zu tag schlechter.
weiters fände ich ragybaby gut -
die aussicht ist sicher net schlecht und die ubahnanbindung ist bestens. da kann ich nur schwärmen davon.
ABER: wenn die wohnung an der hadikgasse ist, na mahlzeit!! jeden tag abends stau, und kaum eine stunde in der nicht autos dreispurig unterwegs sind... vielleicht zweichen 3 und 4 in der nacht... -
also beim metro gibts das ding ganz sicher, weil ich es da am freitag gekauft hab. (S70)
also solltest du sonst nirgends fündig werden, ich könnts ja dort besorgen. -
so was bekommt man bei vielen christkindlmärkte.
am spitelberg sicher. das weiß ich weil ich letztes jahr so was gesehen hab (gut, muss nicht sein, dass das standerl heuer auch wieder da ist)
ansonsten, gehst zum christkinldmarkt im alten AKH, da gibts ganz besonders viele "kerzenbuden", und fragst einfach nach. -
ach ja, und von wegen, das ist ne kleinigkeit. --> das sagen wir. weil das für uns eine kleinigkeit ist anscheinend. aber für das BZÖ war es wichtig genug um es drauf ankommen zu lassen. und plötzlich wird aus einer kleinen sachen doch was recht bedeutendes. denn der kärntner muss wahrscheinlich den namen haiders sehen und schon steht das kreuzerl richtig.
wie klein oder groß eine sache ist, ist wahrscheinlich dann doch nur eine blickpunktfrage. -
mnemetz: also grad von dir hätte ich mir eine befürwortung einer sehr geradlinigen und sehr korrekten vorgehensweise an das thema erwaret *g* na das war jetzt falsch ausgedrückt. also nochmal: ich hätte geglaubt du würdest eine 100%ige erfüllung des gesetzes begrüßen. und kein schamützel von wegen "najaaaaa, das gesetz sagt schon dies und das, aber ok, tamma da mal net so kleinlich".
das gesetz sagt "so geht das". nur weil die abweichung geringfügig ist, sollte es da "moralisch" sein, das gesetz ein wenig zu biegen? wie groß muss die kleine lächerlichkeit werden, dass man sagt, ok, jetzt ist es nicht mehr moralisch das gesetz zu drücken?
und weil es die grünen auch gemacht haben. na und? das ist keine rechtfertigung für niemand. -
ich würde eine wahlanfechtung begrüßen.
wenn jemand meint, dass es nur eine spitzfindigkeit ist, und ein für dumm halten des wahlvolkes so möcht ich anmerken: wird da nciht das pferd falsch rum gesattelt?
nicht die wahlanfechter halten das volk für dumm. sondern das BZÖ. wieso wird das eigentlich übersehen?
das Bzö ist der meinung "na gut, in kärnten lieben alle den haider, weil der haider die taferl umanaund schiebt. also für das dumme stimmvolk - liste haider. damit jaaaaa keiner falsch kreuzerlt"
und bundesweit galt wohl der gedanke: "na gut, ausser in kärnten mag keiner den haider und ausser in kärnten mag keiner das taferlrücken. also sag ma lieste westenthaler dazu, setzen noch ein - freiheitlich - drauf und das dumme stimmvieh findet uns"
eine wahlanfechtung würde da ein wenig diejenigen, die das volk für dumm achten und es offensichtlich manipulieren, in die schranken weisen.
oder findet irgendjemand hier diese vorgehensweise für gut? noch schlimmer: für rechtens?
rechtstaat sollte einer bleiben. meine meinung. (und simma ehrlich - es hätte den erfreulichen effekt, dass eine partei die es schafft die fpö noch weiter rechts zu überholen aus dem parlament wäre. das ist auch nciht schlecht. um die taferl kann sich der strache genauso "gut kümmern") -
Zitat
bin aber irgendwie entäuscht. Die sind ja meist total bekleidet, richtig puritanisch
ich habs gewusst! ihr wollt ja doch nur ganz nackerte! höchste zeit, dass manche mal auf an speeddating abend gehen -
Zitat
und was ist dann?
dann ist die chance vertan.
Zitatdie getrennte nennung von mtintel/paulchen und männern hat aber keinen tieferen sinn, oder?
nein, ich hab sie getrennt genannt, weil sie in diesem forum anscheinend den harten kern, der suchenden bilden -
ok, wer will das ragybaby daten? angebot steht bis 20 november
(männer, paare, mtintel und paulchen zwecklos) -
wolfi: also das mit der univie nimm aber wieder zurück...
was hat das denn wieder hier verloren? "...riecht nach...."aber vielleicht sind auf der univie eh alle perverse. dann wärs ja fast schon wieder ontopic.