*hier stand blödsinn*
Beiträge von Aeroflare
-
-
... oder einem Hauptschulabgänger die Relativitätsphysik erklärt... dem ewigen Laborchemiker Werke von Kant und Goethe vorliest oder einfach nur einem Bürger von heute die Magie näher bringt...
sprich Leute die für ein bestimmtes Wissen einfach noch nicht bereit sind und damit nichts anfangen können. Ein Schritt nach dem anderen, Messner hat den Mount Everest auch nicht 2 Tagen bestiegen.
-
Hm, weiß nicht... ich arbeit seit jetzt knapp 8 Jahren mit Linux und Windowsbetriebssystem (darunter auch viele Serversysteme) und hab auch in beiden Betriebssystem Zertifkikate gemacht (MCP ect.).
Alle drei OS haben ihre Vor- und Nachteile und für jemanden der weder in der Konsole gearbeitet hat noch Linux ernsthaft benutzt kann man meiner Meinung nach keinen Linuxserver anraten, das wäre als würde man einem typischen Studenten ein FengShui-Buch schenken
-
http://www.pctools.com/de/antivirus/
der sollte auch für server funktionieren
-
Es kommt natürlich beim Wahl des OS auch darauf an, wie du zu der Software kommst. Wenn der Preis nicht allzuhoch ist, würde ich in deinem Fall schon einen Windows Server empfehlen.
Beim Linuxsystem hast du das Problem, dass du dich wirklich gut mit Linux auskennen musst, damit du die Vorteile davon entsprechend nutzen kannst. Windows Server ist auch ziemlich stabil mittlerweile (ich hatte in keinem Windows Serversystem jemals einen Absturz).
Der Punkt ist auch, dass die Software unter Linux meistens mehr kann, aber gerade für einen Anfänger meist schwer zu bedienen ist - Windows bietet halt doch dagegen meist benutzerfreundlichere Software an.Remoteadministration hat Windows Server dabei und wenn dir das nicht so zuspricht kann ich VNC eigentlich empfehlen. FTP-Server und vieles andere Zeugs ist auch schon dabei. Was du auf jedenfall installieren müsstest wär dein Torrentzeugs.
Backupprogramm ist auch dabei, wobei ich ehrlich gesagt nicht sagen kann wie gut das wirklich funktioniert... hab ich noch nie verwendet.Wobei du natürlich hier grundsätzlich den Vorteil hast, wenn du Hilfe brauchst findest du hier schnell was für Linux. Die TU verwendet halt großteils ein Linuxsystem und die Studenten passen sich halt an.
-
Argument 1:
Hofer ist eine Lebensmittelkette. Bietet aber seit Jahren auch andere Produkte an. Lebensmitteln kosten im vergleich zu Monitoren oder anderen Geräten/ Kleidung wenig. Durch Verkauf von selbigen kann Hofer den Umsatz wesentlich steigern. Bietet er schlechte Produkte an wird er irgendwann keine Produkte mehr verkaufen also muss er die Produkte meiner Meinung nach auch auswählen. Immerhin wird der nicht nur einen Monitor oder 10 Stück sondern wesentlich mehr als 1000 Stück davon kaufen und auch verkaufen.
Und klingt diese Schlussfolgerung logisch?
Nein.Lies dich in Marktwirtschaft ein.
-
Ich wollt auch mal meinen neuen Desktop zeigen =D
Hier gibt's btw das Original: http://www.tevader.com/anime/wallpape…_wallpaper1.jpg
-
Alte Hardware ist wirklich wieder kostbar (hab letztens nen Artikel darüber gelesen^^).
Aber zum Thema: Auf der Favoritenstraße kurz vorm Südtirolerplatz ist auch so ein komisches Geschäft... war aber noch drin, seh nur ab und zu die BilligPCs in der Auslage
-
Seltsamerweise gilt das immer noch in Spezialfällen: Bei einem Studienkollegen von mir war sein Testprogramm auf seinem Macbook Pro mit 2x2.16GHz/2GB RAM schneller als am Vista-Desktop-PC mit 4x2.5GHz/4GB RAM. Der Grund war, dass er sehr viel Speicher dynamisch alloziert und wieder freigegeben hat, und anscheinend ist das memory management in Vista um einiges langsamer als unter Mac OS X. Nachdem ers auf vorallozierte Puffer umgestellt hat, wars dann am Desktop-PC schneller (am Macbook Pro natürlich auch, aber nicht um so viel).
Das liegt aber vermutlich am OS und nicht an der Hardware oder? Aber gerade einzelne Programme haben selten Vorteile auf Quadcores und die Größe des Arbeitsspeichers sagt in dem Zusammenhang auch wenig aus (außer das Prog braucht mehr als 1 GB Speicher). Kann natürlich sein, aber bei deinen Angaben lässt es sich für mich nicht schließen.
Das Vista nicht so schnell ist wie andere OS kann schon sein - weiß ich nicht - sag ich aber auch nicht. Ich wollte nur hinweisen, dass früher Apple die Hardware ausgemacht hat (da waren Apple auch schon immer von den smarten hippen Leuten benutzt worden) und heute wohl das Marketing und Design.
-
1.) Der Polizei wird das herzlich egal sein (Kavaliersdelikt), wenn er nicht gerade UNMENGEN an illegalen Material besitzt und diese mutmaßlich verkauft oder so...
2.) Mobbing am Arbeitsplatz ist ein mittlerweise bekanntes Thema und es gibt durchaus (auch kostenlose) Beratung wie man dagegen vorgehen kann. In jedem Fall würde ich psychologische Betreuung empfehlen (Bücher sind zwar auch nett, aber Menschen sind besser)
Auf den ersten Blick fällt mir dabei der Link der Arbeiterkammer auf: http://wien.arbeiterkammer.at/online/mobbing-938.html
Dort stehen auch gleich die ersten Tipps was man tun bzw. unterlassen sollte
-
Ich dachte immer der einzige Vorteil von Mac ist, dass er 4x schneller ist als der herkömmliche PC und dass kein Mensch bei dem Betriebssystem was falsch machen kann...
Das waren noch Zeiten
Aber immerhin ist der Mac sehr beliebt geworden, seit er diesen technischen Vorteil nicht mehr hat und auch die Intelarchitektur verwendet o.Ò
-
Nein du musst auch aussehen wie Obama.
Ironie? -
Aber wenn er noch dazu Fremdsprachenkenntnisse von Humboldt hat, dann kann der Esel wohl schon ein Zebra sein, weil: Wenn etwas aussieht wie ein Zebra und Laute macht wie ein Zebra, dann ist es ein Zebra. (Ist ein Sprichwort bei uns)
Das heißt wenn ich mich anzieh wie Obama und rede wie Obama bin ich Obama?
Dann erklärt USA sauzachn offiziell den Krieg
-
?
Der Tanzlehrer von der Siana!
-
Ich vermute, es wird normaler AHS-Informatik-Unterricht sein, sprich:
- 5. Klasse
- In erster Linie Office beibringen, ein bisschen Datenschutz/Hardware/InternetZitat(blöde frage ich weiß, aber das info studium bereitet einen nicht wirklich auf schulunterricht vor)
Das macht das Lehramtsstudium auch nicht... Learning by Doing ist die Devise -
Langsam entwickelt sich der Thread in Richtung http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=27960
Und es gibt doch Leute die "Die Christen" wählen
-
Bin letztens (mal wieder...) mit einem der Lifte im Freihaus gefahren und mir ist anfangs aufgefallen, dass man grundsätzlich nur zwei Stockwerke gleichzeitig auswählen kann, außer man drückt sie in einer bestimmten Reihenfolge (wobei unter Umständen wieder alles deselektiert werden kann).
Nach kurzer Zeit ist es mir gelungen alle Stockwerke zu selektieren und dann kam ein tolles lautes Sirenengeräusch... Ist das ein Easteregg oder ein Geheimgang ala security by obscurity?
Fand ich irgendwie sehr komisch das ganze
-
Ein Passwort, dass nur du kennst?
-
Hmmm... wird's wohl doch ne verschollene Erinnerung sein... kann auch gut sein, dass es aus I Robots ist... vermut ich sogar auch mittlerweile^^
Danke jedenfalls für die Antworten und das Beruhigen, dass es doch keine Computer mit Seele gibt XD
-
Ich hab irgendwo mal ein Tutorial gelesen, bei der man auf einer von diesen Seiten, nur zum einlogen ne amerikanische IP braucht... um den Stream selber zu laden, geht's auch ohne amerikanische IP... vllt funzt das ja bei einigen anderen Seiten auch noch. Performancebringend ist es auf alle Fälle