grundsätzlich hast du schon recht, aber das ist halt die andere seite... wenn man das ganze ein bisschen weiterdenkt kommt man auch zu der meinung, dass die fpö eigentlich ganz gut ist, weil zB die Asylpolitik mal auf 0 gesetzt wird und mit der nächsten Legislaturperiode Platz für ein gscheides System ist.... oder weil sie grundsätzlich ein paar rechte Ideen miteinbringen und so das zZ eher linke-Österreich wieder in's Gleichgewicht bringen.
Alles in allem gibt's keinen Fehler der auffällt... genauso wenig, wie das System einer perfekten Partei (außer dass es sowas nicht geben kann auf Dauer). Ich finde nur grundsätzlich ist Krieg der falsche Weg um Frieden zu bekommen und das kann man sehr schön auf die FPÖ umlegen... da hoff ich lieber, dass grün an die Macht kommt und was für den Weg der Mitte tut...
Aber versteh mich nicht falsch, ich glaub ich hätte ein furchtbares Gefühl, wenn 90% der Österreicher grün wählen würden... wenn ein Großteil der Menschen für etwas ist, ist meistens etwas faul... das was schon immer so^^
Zitat
Eine Partei alleine, wird nie für alle Volksanliegen eine Lösung haben.
Und da bin ich anderer Meinung. Die griechische Demokratie hat auch ohne Parteien funktioniert und war trotzdem für alle im Volk da. Das Problem bei der "ich wähle das was für mich gut ist"-Denkweise liegt darin, dass Minderheiten untergehen, weil sich um die halt keiner kümmert... evolutionstechnisch gesehen ist das eh ein natürlicher Prozess... aber ob wir das wirklich wollen?