1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mjx_biz

Beiträge von mjx_biz

• Parameter: String mit Semikolon

• mjx_biz
    • 18. Februar 2008 um 10:11

Hallo,

ich schreibe gerade ein bisschen Perl-Code und bin dabei auf ein Problem in der Parameterübergabe gestoßen. Und zwar passiert der Aufruf mit

datei.pl command="ALTER DATABASE DATAFILE '/db/...' RESIZE 359186432; ALTER DATABASE DATAFILE '/db/...' RESIZE 2133360640;ALTER DATABASE DATAFILE '/db/...' RESIZE 2646523904;"

Nun will ich den Parameter in eine Datenbank schreiben und erhalte natürlich nur einen command-String, der bis zum ersten Semikolon geht.

Meine Frage: Wie bekomme ich alles innerhalb der doppelten Anführungszeichen? Die Suche hat mich zu keinem hilfreichen Ergebnis geführt :-/.

• RSS Feeds auf 2 unterschiedlichen Rechnern...

• mjx_biz
    • 18. Februar 2008 um 09:01

Naja, wenn du von überall auf den Server zugreifen kannst, dann ist das sicherlich eine Lösung, ja =).

• Probleme beim Einfügen von Bildern

• mjx_biz
    • 18. Februar 2008 um 09:00

Oder du lässt die Dateiendung weg, dann sucht sich LaTeX (üblicherweise) das passende Bild :).

• Bestes Email-Programm unter WinXP

• mjx_biz
    • 6. Februar 2008 um 16:25
    Zitat von EvilGuyMischa

mulberry

Das muss ich doch gleich mal ausprobieren, wenn ich Zeit finde =)!

• Bestes Email-Programm unter WinXP

• mjx_biz
    • 5. Februar 2008 um 11:05

Ich verwende XP schon lange nicht mehr, aber damals habe ich TheBat! probiert und war äußerst zufrieden :)! Hab bis jetzt kein besseres Programm gefunden.

• Welches der Beiden?

• mjx_biz
    • 1. Februar 2008 um 17:38

[x] HP, weils vollkommen ausreicht, billiger is und meines nach 6 Jahren noch immer wie geschmiert läuft :).

• Unlautete geschäfte mit mindergährigen

• mjx_biz
    • 1. Februar 2008 um 09:56

Genau darum geht es, es existiert vermutlich kein korrekter Vertragsabschluss. Aber um die weitere (richtige) Vorgehensweise zu klären, gibts ja den Konsumentenschutz =). Ignorieren würde ich es auch nicht, höchstens der KS sagt es :D.

• Unlautete geschäfte mit mindergährigen

• mjx_biz
    • 1. Februar 2008 um 07:36

Da sie erst 14 ist, werden sie das Geld wohl nicht bekommen, aber ich würde auf jeden Fall den Konsumentenschutz einschalten. Normalerweise sind die dort wirklich sehr hilfsbereit :). Und wenn du selbst ein bisschen stöbern willst, gibts online das Konsumentenschutzgesetz 8).

• Asus EEE - Mini-Notebook um 199$

• mjx_biz
    • 25. Januar 2008 um 17:07

Und wie lange hält er im Normalgebrauch bei dem Arbeitsverhalten eines Studenten =)?

• CSS Empfehlung gesucht

• mjx_biz
    • 23. Januar 2008 um 15:39

Ich stimme soweit zu, aber Bücher sind halt trotzdem kuhl und mit dem Nachschlagen ist man auch manchmal schneller als mit google =)!

• CSS Empfehlung gesucht

• mjx_biz
    • 22. Januar 2008 um 23:09

Bücher von O'Reilly sind in dem Fall immer zu empfehlen :). ZB http://www.amazon.de/CSS-Definitive…01039670&sr=8-3

• Keynote Live-Übertragung?

• mjx_biz
    • 17. Januar 2008 um 11:52

@ killingspree

Schon klar, Thinkpads sind in der Hinsicht einfach super. Wollte damit nur sagen, dass ich den Austausch beim MB ganz und gar nicht kompliziert finde. jedenfalls leiechter als beim MB Air :D.

Zitat

Diese keynote war mehr oder weniger ein schlechter scherz, dass einzige brauchbare ist die HD Rental funktion in iTunes, und das geht in Österreich nicht (warum eigentlich, XBOX videoverleih geht in AUT auch nicht, hat da wer eine ahnung woran das liegt)

Und es geht doch (jedenfalls in D) :D: http://macnews.de/tagesthemen/Macs_im_Einsatz/105769.html

• mjx_biz
    • 16. Januar 2008 um 23:24

Also beim MacBook ist der Austausch von Akku, RAM und HD ein Kinderspiel. Da muss ich sogar an meinen Thinkpads länger herumwerkeln.

• mjx_biz
    • 16. Januar 2008 um 15:47
    Zitat

iPod Touch Paid Upgrade
    The $20 upgrade for the iPod touch software was met with a cool reception both by the keynote crowd and by MacRumors readers. While we have not received an official reason for the move, we remind users that only the iPhone and Apple TV are currently using Apple's "subscription revenue" accounting model. As such, Apple has explained that it can give software updates for those devices, when possible, for free. The iPod touch does not fall under this model, and therefore under Apple's reasoning, a major feature upgrade must incur a charge.

We have heard that all current iPod touch models already in the distribution channel without the new software have been immediately discounted by $20 to accommodate for the upgrade fee.

Quelle: macrumors

PS: GPS wäre nett gewesen, ja. Kommt ja vielleicht noch :).

• mjx_biz
    • 16. Januar 2008 um 14:28

http://www.zid.tuwien.ac.at/sts/it_beratun…pple_on_campus/

• mjx_biz
    • 15. Januar 2008 um 21:42

Stimmt, bei Apple on Campus ist der Preis aber deutlich geringer =).

• mjx_biz
    • 15. Januar 2008 um 19:33

Ich sag nur WOW :O!

Und auf das "one more thing" bin ich auch schon gespannt *g*.

• mjx_biz
    • 15. Januar 2008 um 15:19

Ich frag mich, ob das echt ist oder ob Leuten sooo langweilig sein kann *g*:
    http://i5.tinypic.com/87a7fr4.gif

• mjx_biz
    • 14. Januar 2008 um 22:13

Ab morgen Nachmittag gibt es jedenfalls die offizielle Version. (Quelle: http://www.apple.com/)

• mjx_biz
    • 14. Januar 2008 um 15:12

Ich glaub, dass sie erst nachher zum Download bereitgestellt wird. Aber per Live-Berichterstattung (macnews, macrumors live
    , ...) bist du fast zeitgleich am aktuellen Stand =).

Bin ja schon aufs Macbook Air gespannt ;).

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung