1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. mnemetz

Beiträge von mnemetz

Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Eure Lieblingsthreads (vom Spaß Faktor her)

• mnemetz
    • 21. Oktober 2006 um 13:10
    Zitat von Mr.Radar

Sicher, mdk! wie die benutzergruppen auf die neuen stud.pläne angepasst wurden, waren sie aufgrund eines fehlers bei den einstellungen eh mal für nen halben tag sichtbar...muss sagen, seeehr interessant :ausheck:

einige waren da wohl auf einmal gleicher, gell? :devil:

• WebdesignAgentur mit CMS

• mnemetz
    • 21. Oktober 2006 um 09:21

Also bitte, wenn hier irgendwas über irgendwelche Mailinglisten, seien es fsinf, tu oder sonstweißwasich, die irgendwie "offiziellen" Touch haben, solche Mails reinkommen, dann werde ich ganz sicher unsubscribeb und wen das nicht möglich ist dann werd ich doch sehr sauer. Stell Dir vor, jeder Studierende mit einem Problem schreibt an so eine Mailinliste ...

Bisserl mehr Phantasie, verehrte Studienkollegin :D aka Silvia. Gelbe Seiten, Firmendatenbanken, alles mögliche findest Du im Internet.

• WebdesignAgentur mit CMS

• mnemetz
    • 20. Oktober 2006 um 17:26

Sehr geehrte Studienkollegin! ( :rofl: )

Zitat von Usagi

Eine interessante und zu realisierende Idee ist eine Webdesignagentur zu interviewen, die momentan eine schlechte Auftragslage hat. Also Schwierigkeiten hat, Kunden für sich zu gewinnen, sei es durch mangelnde Präsenz nach außen, fehlende guter Referenzen und Werbung, schlechte wirtschaftliche Lage, etc.

Ich glaube es wird schwierig sein, eine Webagentur zu finden, die sich outet, momentan eine schlechte Auftragslage zu haben.

Warum nehmen Sie, verehrte Studienkollegin :D , nicht Firmenlisten etc. und schicken eine Mailanfrage?

Mit freundlichen Grüssen

Ihr :D Studienkollege

Markus Nemetz

(P.S.: Wer Ironie findet darf sie behalten! :devil: )

• polizei anzeigen

• mnemetz
    • 19. Oktober 2006 um 11:39
    Zitat von Green Mamba

da kann ich nur beipflichten!
    ist vermutlich auch noch nie geschehen, dass ein kiwara fürs falschparken oder schnellfahren was zahlt hätt ;) warum dann für sowas ;)

weil manche eben gleicher sind ;)

• Fotos von mit Windows gebrannter CD lesen

• mnemetz
    • 18. Oktober 2006 um 19:14

Ja, Isobuster ist hier die erste Software, was ich empfehlen würde. Andererseits ist die Fehlerbeschreibung auch sehr spärlich. Können die Daten nicht gelesen werden? Zeigt er an, dass eine CD drinenn ist aber nicht formatiert/anderes Format etc.?

Evtl. kannst auch Nero mal probieren (CopyCD).

• Windows neu aufsetzen - Hilfe!!

• mnemetz
    • 17. Oktober 2006 um 11:02

(Beruflich zig-PCs aufsetzen im Jahr)

Zitat von mtintel

Ja das ist dan net mehr so lustig. Vor allem hasse ich die PCs wo du net weißt was drinnen steckt, man dann für Windows und die Programme halt so 2 Stunden zum installieren brauchst, aber zum Triber suchen, schauen was drinenn steckst dann immer um ein vielfaches länger brauchst ;(

Also ich will keine Lanze für XP brechen, aber es ist mit XP besser geworden, weil wirklich die meisten Treiber sofort erkannt wurden. Auch bei Windows 2000 hab ich mir die Sache durch eine erweitere Installations-CD grösstenteils vereinfachen können (zB die im Betrieb verwendeten Scanner/Druckertreiber gleich eingebunden).

Probleme gibt es meistens nur auf eher älteren Maschinen (wo man manchmal "raten" muss), auf OEM-Maschinen (wo man diverse Treiber erst wirklich suchen muss anhand des Mainbords etc.) und erstaunlicherweise auf ganz neuen Maschinen, wo die Hersteller zwar Driver mitgeliefert haben, aber irgendwie immer wieder probleme auftauchten, so dass erst recht wieder auf Herstellerseiten gesucht werden musste.

Keine Probleme hatte ich bisher mit Notebooks. Die Herstellerseiten haben eigentlich immer alles mehr oder weniger (IBM!!!) übersichtlich parat.

• Windows neu aufsetzen - Hilfe!!

• mnemetz
    • 17. Oktober 2006 um 09:49
    Zitat von Mr.Radar

naja, wenn schon dann ordentlich...also ich sicher mir immer vorher meine daten und configs auf meine ext.hd und kill dann die ganze partition, wos win drauf is..mir machts ja nix, ich find installieren lustig :)

auch wenn du es wie ich (beruflich) zig mal im jahr machst? ;)

• Outlook und TU Emailadresse

• mnemetz
    • 16. Oktober 2006 um 18:56

schreib ans ZID, bisweilen werden auch "gute" server versehentlich/fehlerhaft geblockt

• PC Absturz

• mnemetz
    • 13. Oktober 2006 um 06:37

Hast Du eigentlich schon mal versucht, den PC auf die Minimalkonfiguration runter zu schrauben und dann die Sache zu beobachten? Und dann nach und nach einzelne weitere Teile wieder dazuzugeben und zu schauen? Ist zwar langwierig, aber auf diese Weise hab ich des öfteren schon herausgefunden, was der "Corpus Delicti" war.

• Adobe Catalogue Files auslesen

• mnemetz
    • 11. Oktober 2006 um 20:29

Folgendes Problem: Ich habe von mehr als 120 PDFs einen Catalog-Index (Adobe Acrobat Catalog). Diese PDFs sollen nicht im Web zugänglich sein, wohl aber soll bei der Suche nach einem Wort angegeben werden, in welchem Dokument eben dieses Wort zu finden ist.
    Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, den Catalog Index auszulesen. Weiß jemand was? (Ansonsten müsste ich eine pdftotext Kaskade starten, den Text in MySQL einlesen und dann abfragen.)

• Zielpunkt oder Plus - Notebook?

• mnemetz
    • 11. Oktober 2006 um 10:48

Äh willst Du Dir ernsthaft ein relativ teures NB beim Hofer oder Zielpunkt besorgen? Du kriegst das sicher günstiger beim Fachhändler!

• Nordkorea und die A-Bombe

• mnemetz
    • 10. Oktober 2006 um 14:15

Also dass Nordkorea eine Atombombe gezündet hat ist sicher, aber ohne es zu beschönigen: Das muss eine kleine Bombe gewesen sein, denn als die Franzosen ihre Atomtests im Pazifik gemacht haben waren die Erdbeben, die daraus verursacht wurden, wesentlich stärker.

OK, Nordkorea hat nun ein kleines Bombenarsenal. Aber was immer übersehen wird: Kann es auch genützt werden? Hat das Land überhaupt Raketentechnologie dazu, eine Bombe zB nach Japan zu schicken? Oder von einem U-Boot auf Südkorea zu feuern?

Zweifelsohne ist die Lage gefährlich, aber man kann auch vor Angst sterben,

• custom install cd

• mnemetz
    • 9. Oktober 2006 um 06:04
    Zitat von burny

Gibts eine Möglichkeit mir eine WinXP Installations-CD selbst zusammen zu basteln, sodass nicht nur Windows, sondern auch noch ein paar andere Progs (z.B. Firefox, Winamp, Thunderbird, Office) automatisch installiert werden?
    (Ich bilde mir ein von sowas schonmal gelesen zu haben)

Also wenn ich in http://www.heise.de/ct/inhverz/sea…D&Suchen=suchen werde ich auf c't 3/06, Seite 202 verwiesen. Und in einer c't habe ich so was auch gelesen (eben og).

• USB-WLAN-Adapter (Mac)

• mnemetz
    • 7. Oktober 2006 um 22:18

nur mal nach schneller google suche:

http://www.mediengestalter.info/forum/16/mac-w…ht-42630-1.html
    http://www.amazon.de/D-Link-DWL-122…r/dp/B0000E5SF4

• Offlinedateien aktivieren

• mnemetz
    • 5. Oktober 2006 um 06:02
    Zitat von Eristoff

ich habe mit hilfe des registry system wizard auf meinem notebook windows xp home auf professional "upgegraded".
    nun will ich einige daten eines anderen pcs auf dem notebook offline verfügbar machen.
    im explorer unter extras -> ordneroptionen -> offlinedateien sind jedoch alle checkboxes disabled (ebenso in der systemsteuerung unter ordneroptionen)

Die schnelle Benutzeranmeldung kann nicht zusammen mit den Offline-Dateien-Feature benutzt werden. Du musst, falls vorhanden, in den Benutzerkonten erst mal die Art der Anmeldung ändern und dann das Offline-Feature aktivieren.

• Latex Tabellen

• mnemetz
    • 3. Oktober 2006 um 15:25
    • http://www.informatik-forum.at/forumdisplay.php?f=297ist das richtige Forum (bitte dorthin verschieben liebe mods)
    • schau dir in der Doku zu tabular <{<befehle>} bzw. >{<befehle>} an
  • gutes Freeware Antivirenprogramm

• mnemetz
    • 30. September 2006 um 18:02
    Zitat von mdk

um geschützt zu sein, reicht imho:
    1. eine personal firewall

Und unter XP vollauf der integrierte Firewall ... man gucke zB in relevanten NGs nach

• Interessierte Leute fuer 3D/Grafik Programmierung

• mnemetz
    • 30. September 2006 um 08:56
    Zitat von mtintel

Hat eigentlich am Samstag die Bilbiothek offen?

Falls Du TU-Bib meinst so steht das einfach zu finden hier: http://www.ub.tuwien.ac.at/oeffnungszeiten.html

• Videos vom Laptop über s-video auf sony lcd Fernseher

• mnemetz
    • 30. September 2006 um 07:30

Probier mal die Hardwarebeschleunigung der GraKa runterzusetzen und/oder das "Write-Combining" zu deaktivieren

(wollte hier C&P einen Screenshot einfügen, ist schiefgegangen sorry)

• wiki lösung für oracle & java

• mnemetz
    • 22. September 2006 um 23:07

xwiki - http://www.xwiki.org/xwiki/bin/view/Main/WebHome

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum