1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mnemetz

Beiträge von mnemetz

• "Polizei soll unter bestimmten Bedingungen auf private Computer zugreifen dürfen"

• mnemetz
    • 17. Oktober 2007 um 13:00

naa schäuble als hauptakteur, platter als adlatus. :grinning_squinting_face:

• "Polizei soll unter bestimmten Bedingungen auf private Computer zugreifen dürfen"

• mnemetz
    • 17. Oktober 2007 um 11:40

Das Problem ist, dass wegen schrecklich an die Wand gemalter Terrorismusgefahr die Politiker nach mehr Überwachung schreien und die Herde ihnen brav folgt - man hat ja eh nix zu verbergen.

Nur: Die was zu verbergen haben erwischt man damit nicht.

Die Politiker haben wohl vergessen, dass man mit Menschen- und Grundrechte keine Kompromisse schließen kann. Die sind unteilbar und über jedem anderen Recht stehend.

:hewa: Die SPÖ unterstützt das? Ich habe mich schrecklichst verwählt. :shout:

Was passiert wenn ich die Schnüffler in flagranti ertappe? Es gibt Saures, und wie ...

• Computer - Händler in Wien

• mnemetz
    • 28. September 2007 um 08:22

Nicht nur bei Dell sind dzt. längere Wartezeiten (auch Asus und Acer haben Lieferprobleme).

Davon mal abgesehen kann man a) gezielt wegen der Lieferbarkeit nachfragen und b) kann man im Falle einer längeren Lieferzeit auch mehr Rabatt herausschlagen.

• Geräteschutz für Notebook

• mnemetz
    • 26. September 2007 um 18:41

Asus und Dell glaube ich bieten da was an

• Polizeitrojaner - wie verteidigen?

• mnemetz
    • 26. September 2007 um 17:55

Malt nicht den Teufel an die Wand. Der Einsatz ist immens um den den Trojaner auf jmd. anzusetzen. Da wird ja getan, als hätte des Orwellsche Dimensionen.

Gleichwohl ist das eine Aushöhlung der verfassungsmäßigen Rechte.

Hmm und wenn ich z.B. Mail und Internet in einer virtuellen Umgebung am PC mache?

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• mnemetz
    • 22. September 2007 um 18:27

Bevor ich endgültig in Tirol und weit weg von der TU bin (ENDLICH RAUS AUS DIESER SCHEISS HACKEN!) hier noch ein aktuelles Bild:

• Apache: Konfiguration von Alias'es

• mnemetz
    • 11. September 2007 um 13:53

Ja mit UNC-Pfad sollte es klappen.

• TU Version lässt sich nicht mehr freischalten

• mnemetz
    • 29. August 2007 um 20:45

vllt. hat das was damit zu tun: http://www.heise.de/newsticker/res…r/meldung/95030

• "Maschinenbau gratis studieren" - aber nur für weibliche Studierende

• mnemetz
    • 29. August 2007 um 09:46
    Zitat von sauzachn

Pah, "leicht verbergen". Du glaubst nicht, wie oft ich darauf angesprochen werde...

Worauf genau? Auf Kinder zeugen? Oder auf die äh Proportionen deinerseits? :lauscher::devil:

• braucht sich was zusammen?

• mnemetz
    • 28. August 2007 um 14:31
    Zitat von Mr Q.C.

hm naja wenns zum gelächter ausartet dann lassen wirs, ich bin in keinem klinsch mit leuten, nur bei mir is eher die sache:

1. eine freundinn lieght im sterben
    2. ein anderer bekannter hat letzte woche die nachricht bekommen er hat 2 tumore im kopf
    3. ein anderer bekannter ist tötlich verunglückt und das alles in den letzten 2 wochen

ui das tut mir wirklich leid!

Im Frühjahr dieses Jahres sind binnen 3 tagen 2 arbeitskollegen von mir verstorben (eine krebs, anderer ermordet). da gings mir auch scheisse

• 2 Stunden (max) Hilfe beim Umzug

• mnemetz
    • 28. August 2007 um 10:02
    Zitat von Kash

gibts dann auch ne Mitfahrgelegenheit ins Tirol?

Also der Ford Transit Bus, den ich mir bei autoquelle.at ausgeliehen habe, hat AFAIK drei Sitzplätze vorne. Sollte also gehen.

Wenn Du beim Ausladen mithilfst kannst gerne mitfahren.

• Lieblingsstadt / - land?

• mnemetz
    • 25. August 2007 um 14:42

Jessas a Grafik mit mehr als 300kB - die armen Benutzer mit schmalbandigen Leitungen. Kannst Du bitte nur den Link angeben anstatt die Grafik direkt einzubinden?

• 2 Stunden (max) Hilfe beim Umzug

• mnemetz
    • 23. August 2007 um 21:54

Am 05.09. bräuchte ich von ca. 7:30 bis allerspätestens 09:30 2 kräftige "Kerle", die die Umzugskisten vom Keller 10 Stufen hinauf und dann mit dem Einkaufswagerl zur Parkplatz zum Einladen führen und beim Einladen helfen.

Ein dritter im Bunde ist schon dabei. Ich habe mir gedacht, ihr wechselt Euch ab: Wechselweise tragen zwei und einer steht Schmiere beim Parkplatz.

Entlohnung: 25 EUR pro Nase für die zwei Stunden, allerdings sollte man einmal vorher zwecks Besprechung auf die TU zu mir kommen.

Standort der Übersiedlung: Grossfeldsiedlung (U1 Grossfeldsiedlung, 5 Gehminuten dann).

• mnemetz
    • 23. August 2007 um 15:13

Ich glaube dass man den Hebel anders ansetzen muss wenn man mehr Frauen zum Maschinenbaustudium bewegen will. Die mit dieser Rückzahlung der Studiengebühren beglückten sind eh schon da. Eher müsste man bereits in der Schule damit beginnen mit der "Anwerbung".

• mnemetz
    • 23. August 2007 um 14:46
    Zitat von Trux

Im Bakk sind 40 von 280 Studenten weiblich. In den anderen Abschnitten weniger.

(http://info.zv.tuwien.ac.at/ud/stud/inskri…bmwf_2007s.html)

Hmm dann scheint unser zweig im Maschinenbau ne ausnahme zu sein (Maschinendynamik).

• mnemetz
    • 23. August 2007 um 14:20

Also sooo wenig Frauen studieren im Maschinenbau nicht. Wenn ich Prüfungsaufsicht mache dann sah ich nicht soo wenige, ich schätze 1/3.

Man muss auch überlegen, woher die meisten Maschinenbaustudenten kommen: Von einer HTL. Und dort gibt es nun mal viiiel mehr Männer.

MaschinenbauerInnen werden allerdings händeringend gesucht - die Dissertanten von uns sind schnell ins Ausland gekommen.

• mnemetz
    • 21. August 2007 um 19:32

Ich sage nur: " Reverse discrimination" - ist auch eine Diskriminierung.

• Treiberproblem

• mnemetz
    • 15. August 2007 um 14:15

PCI-Kommunikationscontroller könnte ein Modem sein.

Bzgl. RAID-Controller schau aufs Mainboard (oder auf die Karte wenns so eine ist) und schau im Internet nach den Treibern.

• TrueVector Service stürzt ab

• mnemetz
    • 11. August 2007 um 18:11

Wenn Du XP hast: Der XP-Firewall tut es auch.

• Netzwerk - Alternative zu Wireless-LAN-Karte

• mnemetz
    • 1. August 2007 um 19:45

Such nach Ethernet-WLAN-Bridge (ich glaube Belkin bietet welche an)

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung