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  3. wolk

Beiträge von wolk

  • cd-ripper der was taugt

    • wolk
    • 9. Oktober 2004 um 10:03

    vergiss den windows media player, der will jedesmal was schicken wennst was rippen willst

    ich hab mit dem audiograbber gute erfahrungen gemacht,
    cd einlegen, cddb klicken -> titel sind da, klick auf grap und fertig -> nächste cd
    einfacher gehts ja wohl nicht mehr

  • cd-ripper der was taugt

    • wolk
    • 8. Oktober 2004 um 23:09

    audiograbber ist jetzt auch FREEWARE

  • Grafikkarte Radeon 9200

    • wolk
    • 8. Oktober 2004 um 21:00

    ich erreiche mit der radeon bei einigen opengl demos bzw kleineren spielen eine framerate zwischen 3!!!! und 27

    das kanns doch nicht sein (die demos sind nix aufwendiges)

    es ist eine radeon 9200 se und die aktuellen treiber sind installiert

    ist das normal dass die karte DERART lahmt ??

    mfg wolk

  • Spiele Klassiker

    • wolk
    • 6. Oktober 2004 um 16:14

    ich hab eine version, allerdings komm ich nicht über den startbildschirm (musik geht)
    mit dosbox aber auch ohne lauffähig (bis startscreen eben) :loudly_crying_face:

  • übertragungsrate bei 0,xx % bei WLAN

    • wolk
    • 6. August 2004 um 10:12

    die verbindungsqualität ist top, mehr geht nicht

    es funktioniert alles tadellos, bis auf die datenübertragungsgeschwindigkeit über wlan auf mein notebook

    andere vorschläge ?

  • wav -> mmf konvertieren

    • wolk
    • 3. August 2004 um 22:18

    ja, hab grade im benutzerhandbuch nachgeschlagen und *trommelwirbel* siehe da, das mc60 kann keine mmf's abspielen

    aber das mit den ima adpcm codec funktioniert laut siemens seite
    werd mal probieren

    schönen dank

    mfg wolk

  • wav -> mmf konvertieren

    • wolk
    • 3. August 2004 um 19:42

    ich würd gerne wav -> mmf konvertieren und das ganze dann aufs mc60 spielen

    jedoch funkt das 1. programm nicht beim umwandeln (mobile music polyphonic) und das zweite hat eine größenbeschränkung (yamaha, wsc)

    wie macht man das, damit auch ein ordendlicher klingelton dabei rauskommt

    und abspielen lässt sich das mmf mit dem siemens mc60 auch nicht ????warum

    mfg wolk

  • Wechselnde IP-Adresse bei ADSL

    • wolk
    • 30. Juli 2004 um 12:20

    ich kenn einen kollegen aus graz, der mittels eines skripts auf seinem uni account die ip adresse seines rechners nach jedem einwählvorgang aktualisiert :winking_face:

  • Counter STrike

    • wolk
    • 20. Juli 2004 um 09:19

    Infos zu Enemy Territory: man findet mittlerweile server wie sand am mehr (auch wenn man die leeren und vollen ausschaltet)

    Ich verwende das "Allsehende Auge" (allseeingeye), um meine lieblingsserver zu verwalten und zu sehen wo ich grade mitspielen kann
    allseeingeye im google suchen, runterladen, direkt einsteigen ins spiel

    wer lust hat: auf 0815 clan oder so ähnlich heisst der server wird nur FUELDUMP gespielt (am besten die server nach 0815 durchsuchen)

    Auf welchen Servern spielt Ihr ET ????

    das rockt!!!!!!

    mfg wolk

  • Bitte um Hilfe bei Fehlersuche ;-)

    • wolk
    • 5. Juli 2004 um 08:36

    es ist merkwürdig, bei mir funktioniert x.replaceAll("s",".") ohne probleme, aber ich hab vor 2 wochen auf einem PC selbiges zu kompilieren versucht, und da gabs die fehlermeldung dass der parameter keine regular expression ist ?????

  • Bitte um Hilfe bei Fehlersuche ;-)

    • wolk
    • 5. Juli 2004 um 07:40

    ich glaub das war replaceAll(regex,string)

    bei eprog (1.4.1) war das noch (string,string) und jetzt ist aus dem einen string eine regular expressiongeworden -> funktioniert altes prog. nicht mehr mit 1.4.2

  • Bitte um Hilfe bei Fehlersuche ;-)

    • wolk
    • 5. Juli 2004 um 05:58

    unbedingt die version von java vergleichen
    da gibts mittlerweile wirklich dinge die sich mit der neuen version nich kompilieren lassen (1.4.2) von der 1.5er nicht zu reden

    bsp: in der Klasse String gabs vor der version 1.4.2 eine funktion um einen String im String zu suchen, wenn man die funktion jetzt benutzt "motzt" der compiler, weil sie den übergabeparameter von String auf Expression geändert haben :loudly_crying_face:

  • Gleichzeitige KeyEvents = Problem

    • wolk
    • 1. Juli 2004 um 08:24

    jo wenns fertig gmoch gworden wäre :loudly_crying_face:

  • was muß ein programmierer (opengl/c++) können

    • wolk
    • 30. Juni 2004 um 17:07

    thurin: "rad erfinden": aber die vorhandenen 3d engines die man frei benutzen kann um ein spiel zu schreiben, sind meistens echt nicht das gelbe vom ei ?
    kennst du zufällig eine engine die schon recht viel kann, wo ich dann zusatzsachen einfach hinzuimplementieren kann ? (wasser, physiks) und die man frei benutzen kann ?(wenn das spiel was würde, sollte man es auch verkaufen dürfen)
    dann bräuchte man nur mehr die spiellogik!

    aber meistens passen diese engines nicht, da sie meist nur 1 genre abdecken :loudly_crying_face:

  • was muß ein programmierer (opengl/c++) können

    • wolk
    • 30. Juni 2004 um 17:04

    naja, ich will ja wissen was ein programmierer können muß, damit er eine engine/spiel schreiben kann, mit dem dann die artists, leveldesigner etc was anfangen können
    natülich sollte er auch kreativität haben, aber im vordergrund steht glaub ich effizientes programmieren

    die andere frage ist: wie lange braucht jemand (ich setze mal voraus, fast keine ahnung vom programmieren) um dann c,c++,opengl zu lernen, um dann eine eingen mini-engine schreiben zu können ??
    nehmen wir an er lernt 8 stunden am tag mit betreuer der so was kann, ist das dann im 10 wochen realistisch ? ich glaub nicht oder ??
    wozu studier ich dann CG ?? :winking_face:

  • was muß ein programmierer (opengl/c++) können

    • wolk
    • 30. Juni 2004 um 13:41

    nehmen wir mal an es gäbe einen kurs wo man zum opengl programmierer / game-programmer ausgebildet werden soll

    was muß so ein programmierer können wenn er den kurs besucht hat und dann bei einer firma als junior programmer anfangen will

    ich hab mir gedacht:
    grundkenntnisse in algorithmen für 3d
    c/c++ inkl der sdl und das für windows und linux
    opengl (basics, shader ...)

    reicht das aus um dann selbstständig ein spiel programmieren zu können ?

    das hier soll eine DISKUSSION werden :winking_face:

  • Spiele Klassiker

    • wolk
    • 30. Juni 2004 um 12:13

    da hier sicherliche einige spiele-programmierer sind versuch ichs hier

    http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=141590#post141590

  • Spiele Klassiker

    • wolk
    • 30. Juni 2004 um 10:58

    ja, hab auch noch nix von diesem remake gehört
    schönen dank für den link

      tivolo: ich glaub jetzt ist dein remake gestorben oder ?? :winking_face:
    du musst dir ein anderes spiel suchen

  • Spiele Klassiker

    • wolk
    • 29. Juni 2004 um 23:26

    ich würd aber auf jedenfall die "guten" sachen wie blasterbomben und entscheidung ob auto,ziel und schnell schuss drinnelassen, das hat mir immer wirklich spaß gemacht

    natürlich soll es anders sein, sonst könnte man ja eh das alte spielen

  • Spiele Klassiker

    • wolk
    • 29. Juni 2004 um 22:28

    @ tivolo: du solltest dafür einen eigenen thread aufmachen und mal fragen
    da gibts sicherlich jede menge leute die da mitmachen wollen, wenns gscheit geplant ist, und wenns wies das 1er werden sollte und nicht wie die nachfolger

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