1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. pernhard

Beiträge von pernhard

• Backup Lösung für Fotos

• pernhard
    • 7. Januar 2010 um 00:13
    Zitat von JohnFoo

Wie wär's, wenn du dir einfach eine alte Festplatte schnappst und dort deine Fotos draufklatscht.

Keine Gute Idee, weil alte Festplatte == Viele Betriebsstunden == unzuverläßig

Zitat von JohnFoo

Oder wie wär's mit brennen? In regelmäßigen Abständen einfach alle Fotos, sollte nicht so ein Aufwand sein bei den paar GB.

Viel bessere Idee. Am besten auf 2 DVDs und dann regelmäßig auf neue Medien umkopieren.

• Veranlagung - Studiengebüren - berufl. Veranlassung

• pernhard
    • 14. September 2009 um 18:38

Ich hab ihnen damals wie ich gefragt wurde (ca. 2005) sinngemäß geschrieben

"ich arbeite bei Fa. ..., als Systemadministrator. Einstufung laut KV-IT: ... Nachweis: Dienstzettel und Jobdescription"

that's it.

• Start-Up sucht talentierten IT Studenten zur vervollständigung des Teams

• pernhard
    • 5. September 2009 um 00:57

also vergleichbar mit unserem 1. Abschnitt?

• Start-Up sucht talentierten IT Studenten zur vervollständigung des Teams

• pernhard
    • 24. August 2009 um 18:08

Was bitte ist ein "Vordiplom"???

• Einspruch Strafverfügung?

• pernhard
    • 3. August 2009 um 22:47
    Zitat von clairegrube

Die Variante Radars die man kennt als POI einzutragen ist sicher nicht verboten. (Welches Navi ist das, btw?)
    Die POIs sind ja individuell belegbar, kannst ja auch 2m neben dem Radar den Baum total interessant finden.

Das glaub ich so nicht... mal ein Schnellschuß und nicht wirklich genau von mir recheriert.

http://www.oeamtc.at/index.php?type…&menu_active=42

• Günstige Druckerei in Wien!

• pernhard
    • 31. Juli 2009 um 13:17
    Zitat von JavaMan

Servus Leute,
    ich müsste ungefähr 1.000 Seiten für ein paar Prüfungen im September/Oktober ausdrucken. Schwarz-weiss, fast keine Bilder! Ist es da am sinnvollsten auf ein Copyshop auszuweichen oder sollte ich mir gleich einen Drucker besorgen?
    Wäre Repa Copy eine geeignete bzw. günstige Alternative?

Ich habe einen eigenen (Laser-) Drucker schätzen und lieben gelernt. Das hab ich eh schon oft genug im Forum gepostet und diskutiert :)

Sonst hab ich die Diplomarbeit beim Repa Copy am Schwedenplatz gedruckt wg der Farbseiten. Die waren aber recht günstig, was ich mich erinnern kann.

Zitat von Plantschkuh!

(Wie kann man 1000 Seiten lernen, BTW? Ich würde das höchstens
    oberflächlich schaffen. Und für "oberflächlich" verschwend ich kein
    Papier.)

Erinner Dich ans Rechnerstrukturen/Architekturen Buch - das waren auch locker über 1000 Seiten.

• Günstige Reisekrankenverischerung

• pernhard
    • 26. Juli 2009 um 17:30

Ich hab für meine Fernreisen immer beim ÖAMTC eine Versicherung abgeschlossen - kann mich nicht mehr erinnern wieviel die genau gekostet hat, war so in der Größenordnung EUR 35.--

• Brauch schnell hilfe

• pernhard
    • 12. Juli 2009 um 11:26
    Zitat von brauch_hilfe

sind das die codes die ich brauche?????

Das ist ziemlich wahrscheinlich. Das Paßwort steht dort ja ncht im Klartext drinnen. Am besten Du schaust Dir wirklich die Doku durch, die Du von der Telekom bekommen hast.

In dem Begleitbrief steht sicher Username + PW irgendwo drinnen.

Bernhard

• Brauch schnell hilfe

• pernhard
    • 12. Juli 2009 um 11:07

die müßten irgendwo in dem paket stehen, das Du von Deinem ISP bekommen hast.

• Interesse an Foto-Workshop?

• pernhard
    • 6. Juli 2009 um 18:45
    Zitat von eis

Es ist faszinierend den Photos einmal dabei zuzusehen, wie das Bild herauskommt und zu raten, wann man das Bad wechseln muss.

Exakt das sind meine Erinnerungen daran (ca 1990 bin ich das letzte Mal in einer Dunkelkammer gestanden :)

Zitat von eis

Es ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber man sollte es einmal gesehen haben.

Zeitgemäß hin oder her. Es ist die Grundlage und hilft IMHO sehr für das Verständnis von Belichtungsvorgängen beim Photographieren.

Zitat von eis

Ausleuchten und Makro wäre interessant. Portrait und Blitz hört sich auch nicht schlecht an.

Portrait mit Schwarz/Weiß Film und den danach entwickeln und belichten :)

• Fat32

• pernhard
    • 5. Juli 2009 um 21:00

Mich hat FAT32 jetzt einmal auf einer externen Platte getroffen, weil die max. Filegröße 4GB ist.

• pernhard
    • 5. Juli 2009 um 19:17

Dunkelkammerworkshop wär echt interessant - analoge Ausrüstung ist vorhanden (auch mehrere Bodies, dh für eine gemeinsame Session könnte ich 2 - 3 Leute austatten)

• pernhard
    • 4. Juli 2009 um 15:01
    Zitat von eis

Den Blick habe ich selber und ich sehe auch, was ich fotographieren will und wann ich in etwa abdrücken muss.

Da wär den Blick unterstützdende Theorie nicht schlecht (Licht, Schatten, Filmempfindlichkeit, Schärfentiefe, etc).

• pernhard
    • 3. Juli 2009 um 16:52

bin auch interessiert, ist halt ein terminproblem mit arbeit

• Tablet Pcs @ Uni

• pernhard
    • 25. Juni 2009 um 18:04

Das hängt primär davon ab, wozu Du den Tablet PC verwenden willst und wie schnell Du darauf schreiben kannst.

Ich selber schreibe lieber mit der Hand auf Papier mit, weil ich da immer noch viel schneller bin, auch zum Beispiel als am PDA wo ich mit einem Stift schreiben würde.

• Von Laptop auf Full HD TV

• pernhard
    • 14. Juni 2009 um 18:35

ein bekannter von mir hat nur das problem, daß seine graphikkarte NICHT 1366x768 GENAU unterstützt sonder 1360x768 - und da schaut dann das bild am fernseher sehr bescheiden aus

• Von Laptop auf Full HD TV

• pernhard
    • 14. Juni 2009 um 18:25

ich würd aufpassen, was die Graphikkarte an Auflösung beherrscht, was ich weiß unterstützen nicht alle Graphikkarten die native hdmi auflösung und dann muß der fernseher interpolieren

• Viel Geld abheben ;-)

• pernhard
    • 9. Juni 2009 um 23:15

Spricht was dagegen mit dem Geschäft zu reden und ihnen das Geld zu überweisen? So hab ich das zumindest bei meinem Auto gemacht.

• Wo lernt ihr?

• pernhard
    • 18. Mai 2009 um 22:58
    Zitat von Stalker007

Juridicum Lesesaal hat auch am samstag von (8-18)uhr öffen.

Ist aber relativ laut, kleine Tische und wenig Steckdosen. Dafür aber wlan via eduroam

• FAT32 archive bit auf gemounteten Volumes

• pernhard
    • 15. Mai 2009 um 09:29

@ Colo danke f.d. Tip mit fatattr... die Lösung für mein Problem ist:

Code
    find $MountPoint -exec ./fatattr {} \; | grep -e '^[[:space:]]\+a[[:space:]]\+.\+JPG$'

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung