• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. pernhard

Beiträge von pernhard

• günstigen SW-Laserdrucker

• pernhard
    • 31. März 2009 um 23:57

paßt zwar sicher nicht mehr in Dein budget, aber ich hab gerade am Ende vom studium die erfahrung gemacht, daß ein guter Laserdrucker viel wert ist.

ich hab - vor sicher 4 jahren - einen laserjet 1320 gekauft, bin sehr zufrieden.

wichtig war mir (und ist mir eigentlich noch heute) daß der drucker postscriptfähig ist und eine duplexeinheit hat.

gerade beim Diplomarbeitschreiben ist der damit um bis zu 50% reduzierte papierverbrauch nicht zu unterschätzen :)

schau mal, ob Du auf Ebay was findest, das in Dein budget paßt

• Chancen des e-votings

• pernhard
    • 31. März 2009 um 16:03
    Zitat von leitz

mal abgesehen von den doppelmoralisten die E-Banking sicher finden aber E-Voting nicht. LOL

E-Banking ist per definitionem nicht anonym.

• Automator für Windows Vista

• pernhard
    • 20. März 2009 um 20:14

notepad.exe

einfach ein batchfile schreiben

• Eine Videobotschaft der JURISTEN an die Studierenden Wiens

• pernhard
    • 10. März 2009 um 08:00

don't feed the troll

(wobei spaß machen würds sicher, dort als Informatikerrunde geschlossen aufzutauchen... *kramt seine thinkgeek thshirts hervor*)

• buch zu c-programmierung

• pernhard
    • 28. Februar 2009 um 11:30

Kerningham Ritchie ist vor allem DIE C Bibel, aber obs für Einsteiger so gut geeignet ist? Zu meiner Zeit war das Sysprog Scriptum eigentlich eine recht gute C Einführung.

• Finanzielles als Freelancer im IT-Bereich

• pernhard
    • 22. Februar 2009 um 22:58
    Zitat von mtoman

Nunja, die Freiheit zu sagen "ich kann jetzt nicht" oder "ich kann jetzt 2 Monate nicht ;)" als Freelancer möcht ich nicht unbedingt missen ;).

Und die Firma hat die Freiheit zu sagen "Wir haben jetzt keine Arbeit für Dich, komm in 3 Monaten wieder"

• pernhard
    • 22. Februar 2009 um 22:54

Freier Dienstnehmer ist aber immer noch besser als Freelancer (=Selbstständiger)

• pernhard
    • 22. Februar 2009 um 22:44
    Zitat von idontwantaname

Hi!
    Da ich jedenfalls im Herbst anfangen möchte zu studieren und nebenbei weiter arbeiten möchte, kommen für mich nur Angebote als Freelancer (freier Dienstnehmer) in Frage.

Ähm warum? Es gibt gerade für Programmierer genug part time jobs.

• A Masterpiece Collection

• pernhard
    • 21. Februar 2009 um 10:58

Ich wollte die Overtüre von 1812 posten, da ist mir wer zuvorgekommen.

Zitat von Aeroflare

- Es sollen keine Poplieder sein (auch nicht Klassiker wie Jimmie Hendrix o.ä.), sondern ausschließlich Klassik/Filmmusik/Opern/oder andere Lieder die in die Richtung gehen (Damit soll nur verhindert werden, dass das hier zu einem Metal vs. Techno vs. Rock vs. kA was ausartet...)

Ich hoffe ich vertoß nicht gegen die Rule, es ist aber sicher kein Pop :) und da wir in einem Informtikerforum sind...

http://informatikersong

• Einkommensteuererklärung

• pernhard
    • 21. Februar 2009 um 10:16
    Zitat von Loreley

Zu den Kosten: Ich war mal ein Jahr angestellt, ohne daß der Dienstgeber Steuern abführen mußte (ein Sonderfall, wo man dann auch eine Steuererklärung selbst abgeben muß und die Steuern halt dann abführen).

Freier Dienstnehmer?

• Studiengebühren für >= 27

• pernhard
    • 17. Februar 2009 um 09:30
    Zitat von seg2

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Studiengebühren für Leute die >= 27 sind und schon ein Studium abgeschlossen haben?
    Konkret geht es darum, ob ich noch ein Studium inskribiere um noch einmal an der ubook-Aktion teilnehmen zu können.

Da müßten dann 2 Ausnahmeregelungen greifen:

• Innerhalb der Mindeststudiendauer (+ Toleranzsemester) :tired_face:
    • Einkommen im Vorjahr > EUR 4886,14

(Hoff ich halt, in 2 Wochen kann ich posten, wie das die Uni Linz sieht)

Bernhard

• Informatiker Akt-Kalender

• pernhard
    • 10. Februar 2009 um 01:29
    Zitat von Blixa Barscheck

Photoshop nicht vergessen!

Gimp!

• Schweres Hardware Problem

• pernhard
    • 1. Februar 2009 um 14:53
    Zitat von Blackblue

Was ist da los? Kann mir wer helfen? bin total verzweifelt, brauch ich jetzt neuen Rechner??

Probier einmal - um Treiberprobleme auszuschließen - eine Linux Live CD, ob da die Hardware korrekt erkannt wird und auch funktioniert (Soundkarte zB kannst da super testen)

• "unnötige" luxusgüter

• pernhard
    • 31. Januar 2009 um 18:25
    Zitat von babs80

ansonsten hab ich ordentlich kohle in die wohnungseinrichtung investiert - also nicht nur ikea sondern auch einige richtig teure stücke...

Das würd ich aber nicht als Luxus bezeichnen sondern als nachhaltige langfristige Investition...

• "unnötige" luxusgüter

• pernhard
    • 28. Januar 2009 um 22:57
    Zitat von MarvinTheRobot

mich tät interessieren obs in eurem leben etwas - eigentlich unnötiges gibt - was ihr euch aber immer und unbedingt leisten wollt.

Wie viele hier hab ich ein paar kulinarische Vorlieben: Feinkost vom Merkur. Vor allem der feurige Heringsalat und die gefüllten Weinblätter. Genauso wie Roastbeef und englischer Spezialsenf.

Hie und da auch ein Glas verdammt guter Grüner Veltliner.

• (Überwachungs)Kamera Außenbereich

• pernhard
    • 20. Januar 2009 um 18:16

Viel Erfolg bei der Suche!

• Auf das Informatikforum ist wohl immer Verlass!

• pernhard
    • 6. Januar 2009 um 23:27
    Zitat von Christoph R.

Aber dass das ganze Filesystem dadurch beschädigt wird käme mir doch komisch vor.

Das hat nix mit Windows zu tun. JEDES Filessystem muß irgendwannn einmal geschrieben werden. Und wennst Pech hast schießt Dir damit genauso eine FAT formatierte Floppy, wie eine ext3 formatierte HDD.

Und ja ich kenn einen weiteren Fall wo sich jemand ein NTFS formatiertes Sysvolume geschossen hat. Zwar nicht alles weg, aber XP hat dann nciht mehr gebootet.

• Urheberrechtsabgabe jetzt auch für USB Sticks

• pernhard
    • 28. Dezember 2008 um 12:25
    Zitat von Luk@s

Schade, jetzt kann man nach CD-/DVD-Rohlingen nicht einmal mehr USB-Sticks/Festplatten in Österreich kaufen. Gut, dass es in Luxemburg keine vergleichbaren Abgaben dafür aber genug Händler gibt ...:)

Ich kann mich dunkel erinnern, daß es da einmal was gab, daß man von der AKM (???) unter gewissen Bedingungen die Urheberrechtsabgabe zurückfordern kann... (siehe auch http://www.websteiner.com/wissen_a03.html )

Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber bei Festplatten wär das sicher interessant bei den Beträgen.

• Ram Kompatibilität

• pernhard
    • 27. Dezember 2008 um 13:35

Geh zu einem Hardwarehandler, nimm einen Baustein und das Manual vom Motherboard mit. Die wissen eh ganz genau, was Du brauchst.

• Gewinnspiel: Umfrage (für Diplomarbeit) zum Thema Kalender

• pernhard
    • 18. Dezember 2008 um 18:39

"Javascript is required for this site to function, please enable."

Sorry, das disqualifiziert die Umfrage schon.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH