Am Währinger Gürtel gibts einen Copy Shop, wo Studenten sogar Rabatt kriegen!
Aber i schätz mal, dass man das in fast jedem Copyshop machen lassen kann. Ich hab damals an die 250 Seiten spiralisieren lassen.
Beiträge von Ivy
-
-
OMG. falls das passiert, bin ich ernsthaft am überlegen auszuwandern.
nein im ernst: ich glaube nicht, dass es passieren wird.
-
Wegen Garantie: Ich würde die Notebook-Aktion der Uni Wien nutzen. Da gibt es bei jedem MacBook 3 Jahre Garantie und die bessere Hardware.
Zur Lebensdauer: Ich glaube nicht, dass man da konkrete und verallgemeinerbare Aussagen treffen kann. Außerdem ist es ohnehin so, dass man nach einigen Jahren ein neues Notebook bzw. neuen Computer haben will, da der alte meist schon veraltete Hardware etc. hat. Ich hab mein HP Notebook jetzt seit 4 Jahren, steige jetzt auch auf ein Macbook um, behalte mir aber das von HP (für alle Fälle, außerdem kann es mein Freund dann auch benutzen, da sein PC langsam abkackt). Nach 3 Jahren - da bin ich mir sicher - kauf ich mir wieder was neues, weil mir irgendwas neues taugt. Und bis dahin hab ich eh eine Garantie. HAHA
-
Bei MacBooks zahlst du auf der Univie ~20 Euro weniger. Bei Stand Macs zahlst dafür mehr und bei der 3 Jahre Garantie.
Ich bin Univie Haupt und TU mitbelegt und kann ohne Probleme bei beiden einkaufen über Apple on Campus.
Kaufst dir jetzt eigentlich eins übern apple on campus store oder über die notebook aktion der uni?also ich bestell meins spätestens am mittwoch über die notebookaktion der uni.
-
bei MacBook, Air und MB Pro ist die Univie billiger bei Mac Mini bzw. Mac Pro ist die TU billiger
-> und ich kann als Mitbeleger auch von da Univie aus darauf zugreifen
interessant. Naja, so wie es momentan aussieht, bestell ich sowieso beim u:book-Shop. -
Was isn billiger? TU oder Univie? Kann ich mich als mitbelegende Studentin unter beiden anmelden oder wie?
-
Die neuen Apple Modelle sind jetzt auf der u:book-Seite einzusehen. Ich muss sagen: die MacBooks sind wirklich um einiges billiger geworden und ich bin mittlerweile froh, dass die Uni abgewartet hat mit dem Shop. Wenn ich mir denke, dass ich ursprünglich das im apple on campus store um 1099 kaufen wollte, was nur 1 GB RAM hatte, 80 GB Platte, 2.2 GHz und nur die übliche Garantie, bin ich froh jetzt um 1129 Euro (vorher: 1349 und das im apple on campus store!!) eins mit 2 GB Ram, 2,4 GHz und 160 GB Platte kaufen zu können. Echt super! Und das noch dazu mit 3 Jahren Garantie. Also insgesamt kostet das für normalbürger(also nicht im on campus store, sondern irgendwo im gschäft) locker 1400 Euronen. Schon allein wegen der Garantie.
-
Unter http://hardware.magnus.de/pcs-notebook/a…-prozessor.html fand ich Infos dazu.
Bei Ubook gab es keien Updates,aber bei http://www.apple.com/at/aoc/ ! Der billigste kostet jetzt 880 (!!!) nur mehr, und statt 2,0 jetzt 2,1 und andere HD drinnen (statt 80 120 GB). Sonst habe ich keine Änderungen gefunden.
Aber ist super das er schneller wird, mehr HD hat und billiger wird! Bin gespannt ob UBook nachzieht, ansonsten wird es wohl Apple on Campus werden.
WOW! danke für den hinweis, mtintel
-
Seit heute gibt's neue Macbooks und Macbook Pros - der u:book-Store wird auch gerade updgedatet.
also entweder bin ich schasaugad oder ich seh nix neues. oder werden die neuen modelle erst upgedatet?
-
Ich hab jetzt auch vor mir ein MacBook zu kaufen und behalt aber meinen mittlerweile 4 Jahre alten Windoof-Laptop, damit ich da zur Not Sachen draufinstallieren kann, die halt mit MAC net gehen. I glaub vor allem programmiermäßiges. Naja ich werde sehen wie es wird.
-
Hab mir jetzt supermailer heruntergeladen. Das Teil sieht sehr brauchbar aus. Das Problem ist nur, dass ich die 600 Adressen nicht in einer Datenbank oder einer sonstigen brauchbaren Datenquelle habe, sondern einfach nur aus dem cc-feld von thunderbird rauskopieren kann. Das gefällt dem Programm allerdings gar nicht.
Gibt's denn wirklich keine einfache Lösung für das Problem? Irgendwie muss die Mail mit den 600 Adressen ja auch reingekommen sein...
Danke schonmal!
Geht es nicht die Adressen einfach in eine Datei zu exportieren und diese dann mit diesem Supermailer reinzuladen?
-
Perfekt. Wir melden uns an, wenn wir wissen, wer aller mitmacht.
Jojo. Nur kan Stress. -
Ich werd wahrscheinlich mitmachen (hab deswegen extra nicht mitorganisiert), wahrscheinlich mit meiner Schwester und noch so 2-3 Leuten.
Diese Sachen, die man auftreiben muss - muss man da an bestimmte Orte? Oder heißts einfach z.B. "ein Tannenzapfen", und ob man den von der Höhenstraße oder ausm Lainzer Tiergarten fladert is wurscht?
Bei manchen Sachen wird es sich nicht vermeiden lassen an bestimmte Orte zu gehen, aber die meisten Sachen sind so ausgelegt, dass es wurscht is WOHER sie kommen. Hauptsache ist, sie sind da. -
Die Idee ist wirklich super, und ich lobe dein Engagement.
Warum ich nicht mitmache? Naja ich kenne noch niemanden auf der TU, somit ist es nicht möglich ein Team zusammen zu stellen.
Vielleicht geht es anderen auch so? Vielleicht hättet ihr ja mehr Erfolg wenn das ganze auf eine Person zusammen gestellt wäre?Sei wie es sei. Ich fahre voraussichtlich sowieso in die Berger Ski Fahren. Ich wünsch euch daher viel Erfolg
Danke für deine Antwort. 1. Natürlich ist es schwer ein Team zu bilden. Aber dafür ist unter anderem das Forum da. Man könnte zB. posten "Hey, wer will mit mir in ein Team?". 2. Die Aufgaben sind so ausgelegt, dass es für eine Person sehr schwer werden würde die Aufgaben zu lösen. Deshalb ist es besser, wenn man im Team ist.
-
Ge Leute, machts doch mit. Das wird sicher ur die Gaudi *verzweifeltbin* ROFL
-
ich glaub auch, dass die graka im arsch ist. war bei einem freund genau das gleiche problem. bei den pavillions is noch dazu die graka meist onboard, das heißt du kannst entweder das ganze motherboard umtauschen lassen (wenns noch in garantie is) oder einfach a neues notebook kaufen. is leider so.
-
Naja, egal. Ich hab mich jetzt entschieden doch das ubook zu nehmen. 3 Jahre Garantie sind es einfach wert. dann hab ich eben 40 GB weniger auf der Platte und kann keine DVDs brennen. Dafür hab ich 1 GB mehr RAM.
-
naja ich meine wegen der 3 jahre garantie is es eine überlegung wert. aber wirklich auch nur deshalb!
-
Ivy, die über den ZID angebotenen Apple Angebote umfassen allesamt Apple Care - wenn du die Option im AoC Store mal dazu gibst, dann siehst du wie gut die Angebote wirklich sind
Wenn du wirklich planst dir einen Mac zu kaufen kann ich dir nur anraten das U:Book Angebot wahrzunehmen - Die 3 Jahre Garantie sind es allemal wert ein wenig drauf zu legen.Ja die Garantie ist zwar super, aber was bringts mir, wenn ein gschissenes Laufwerk drin is?
-
eben! deshalb is ma a super drive laufwerk zehn mal lieber als 1 GB RAM mehr, welches ich selber einbauen kann. laufwerk is sicher teurer.