Beiträge von Ivy

ich find die apple preise auch nicht berauschend, aber wenn i mir denk: im apple-online-store kostet das gleiche notebook nur mit 1GB ram 20 euro weniger, dann zahl i für den 1 GB ram die 20 euro drauf. das is mir dann echt schon wurscht.

andererseits is ein super drive laufwerk gscheider als ein combo drive. was sagt ihr dazu?

Gut zu wissen. Also aufn online-apple-store hätt i mir das um 1099 euro gsehn. wenns des gleiche gibt und billiger, dann nehm ichs. wenns eins gibt, was noch besser is und ein oder zwei hunderter mehr kostet, nehm ichs auch.

bin schon gspannt obs macbooks geben wird. eher schon, oder? wenns welche gibt, bin i gspannt, ob die billiger sind, als mit studentenrabatt beim online-apple-store. weiß jemand, ob die mengenmäßig beschränkt sein werden die notebooks? lg

Also ich würde das sehr begrüßen, wenn man zw. 20 und 25 Euro (oder sag ma: 18, damits net gar so viel wird ;) für eine SWS zahlen würde. Ich hab zB. ein Jahr lang fast nix gemacht (wegen dem Kind). Da waren die 379 Euro eigentlich echt fürn Arsch. Ich hab in dem einen Jahr grad mal 8 SWS gemacht (oder warens 10)? Naja egal. Jedenfalls würde das sicher keine Bestrafung für schnelle Studierende sein. Es würde jeder gleich viel zahlen, weil ja jeder gleich viele Stunden zu absolvieren hat. Bestraft werden würden zB. Studierende, bei denen das Studium grundsätzlich mit mehr ECTS bzw. SWS zu absolvieren is (Jus?, Medizin? etc)

Tja, da brauchen sie nur einen Stream anbieten (was bei den Radios ja der Fall ist), und schon sind Computer mit Internetanschlüssen empfangsbereit.

Wie gesagt: gegen ein paar Euro im Monat sagt ja auch keiner was, aber diese Gebühren haben eine Höhe erreicht, bei der sie nicht mehr akzeptabel sind, finde ich.

I würd ja echt nix sagen, wenns ein paar Euro im Monat wären, die ich da abgeben muss, aber über 20 Euro pro Monat find ich einfach eine Frechheit. Das ironische an der ganzen sache ist ja: ich hab zwar sat, aber keinen ORF. hahahaha. ur witzig.

Ich wurde letztes Jahr bis Jänner 2008 von den GIS gebühren befreit. Im August bin ich aber umgezogen und hab ihnen einfach nix davon gesagt (wieso auch?!). Jetzt is Anfang Jänner ein Brief an mich adressiert (an die neue Wohnung) reingeflattert, dass ich meine Sachen anmelden soll. Hab aber drauf gschissn und nach 2 Wochen hams ma wieder was gschickt, dass sie eine Antwort erwarten, weil wenn ich nix anmelde bzw. nicht schreibe, dass ich keine Geräte habe, dann wäre das rechtswidrig und sie müssten rechtliche Schritte gegen mich einleiten.

Hmm...schwer zu sagen. Ich bin eigentlich total gegen Gewalt bei Kindern. Von einem kleinen Gschroppn als "Arschloch" bezeichnet zu werden is auch net unbedingt leiwand. Dass der Lehrer dafür 1 Tag hinter Gittern musste, find ich a bissl übertrieben ehrlich gesagt. Ich meine: es hätte gereicht ihn ein paar Tage vom Unterricht zu suspendieren. Da müsste man die ein oder anderen Eltern auch einsperren. Den Schüler würde ich natürlich auch von der Schule geben. Wie kommt so ein kleines Gfrast dazu den Lehrer als Arschloch zu beschimpfen. Das is a net unbedingt die feine englische (französische?) Art.

Hahaha - da kannst gleich gegen jede größere Religion der Welt demonstrieren.
    Wir fällt jetzt spontan kaum eine Religion ein, auf die diese Beschreibung nicht passt.

Sag mal, liest du eigentlich,w as ich schreibe? ich habe nie bestritten, dass es bei andren religionen nicht so ist. außerdem: mach halt a demo gegen die kirche, wenns da taugt. hier gehts jetzt rein um scientology

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!

Bestimmt kennt jeder von euch Schnitzeljagden, bei denen man Objekte suchen muss und am Ende ein Gewinner feststeht, der die meisten gefunden hat.

Nun, eine etwas andere Schnitzeljagd wurde nun für alle Studentinnen und Studenten der Technischen Universität ins Leben gerufen.

Alle Infos, Teilnahmebedingungen, Anmeldemöglichkeiten, sowie Preise, findet ihr hier:

http://www.hunTU.at

Also: mitmachen, Spaß haben und mit Glück gewinnen!

Anmerkung: Dies ist keine offizielle Veranstaltung der TU, sondern eine Freizeitveranstaltung von Studenten.

schauts: es braucht eh keiner meine meinung annehmen. wer hingehen will, geht hin, wer nicht, der nicht. i wollt euch nur informieren.
    und wer sich dafür interessiert, informiert sich eh selber und macht sich ein bild davon.

quellen?

btw: wenn das wirklich stimmt, sind sie nicht besser als die kirche..

Es gibt genug Quellen, hier nur einige:
    http://www.ilsehruby.at/LisaMcPherson.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Snow_White

Es gab noch einige andere illegale Operations der CoS.
    Zudem find ich einfach krank, dass sie gewissen Zweige der Medizin als Pseudowissenschaft absegnen und damit die Gesundheit und das Leben ihrer Mitglieder gewaltig beeinträchtigen.

Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema befasst, dann kommt man schnell drauf, dass das alles total abartig ist, was die machen. Einfach ein bisschen lesen, dann kommt man selber drauf.
    Inwieweit man selber das krank/abartig findet, muss man mit sich selber vereinbaren.

Ich wollte hier auch nicht andere Religionen damit in ein gutes Licht rücken, das war sicher nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich aufmerksam machen.

dezente, aber nicht zu auffällige Vermummung (z.b. Schal, Sonnenbrille, Haube - eher keine Masken

ähm ja sich vermummen macht sicher einen guten Eindruck
    find zwar die Demo gut aber so ein Aufruf hält sicher viele vom kommen ab

Das hat mehrere Gründe:
    1. Ist komplette Vermummung (sprich Masken) bei einer Demo in Österreich nicht erlaubt
    2. dienst das dem eigenen Schutz. Man muss nicht hochintelligent sein, um zu wissen, dass Scientologen schon mehrmals Prostestler, Demonstranten oder Kritiker und Gegner verfolgt und längere Zeit beobachtet hat. Zwar bezweifle ich, dass in Österreich dies der Fall sein wird, aber man kann nie wissen.

Das ist vollkommen richtig.

Ich bin auch für Meinungs- und Religionsfreiheit. Aber ich finde, dass eine "religiöse" Vereinigung, die kriminell ist, nicht in unsere Gesellschaft passt. Ganz einfach. Mord, Verschwindenlassen von Menschen, Mishandlung, Ausbeute und Erpressung, sowie lebenslange Verfolgung und Isolierung von anderen sind meiner Meinung nach nicht zu tolerieren.