Beiträge von Ivy

Naja bei uns ist das so: mein freund hat den mietvertrag unterschrieben. er ist hauptmieter sozusagen. ich habe ihn nicht unterschrieben. mein freund musste meinen meldezettel unterschreiben, weil er mir die unterkunft gibt und nicht die hausverwaltung. aber das steht meist im mietvertrag drin, wenns ein unterkunfts-vergabe-verbot gibt.

grundsätzlich musst du gar nicht zum vermieter. wenn deine freundin einzieht bei dir, dann unterschreibst du den meldezettel für sie, weil du hauptmieter bist. blöd wirds wenn dein kollege dagegen is

Das ist jetzt vielleicht gemein von mir, aber folgendes:
    Falls du Informatik studierst, dann ist das aber sehr schlecht für dich, dass du nicht mal diesen kleinen englischen Satz verstehst.
    2. Den richtigen Wikipedia Artikel zu finden ist eine Arbeit von 2 Minuten. Ich glaube da ist jemand einfach nur faul

ps: wenn man im englischen SYSTEM CALLS artikel is und dann auf deutsch klickt, kommt man direkt zum artikel.

oder sollen wir dir es nochmals in allen einzelteilen zerlegt, wort für wort, erklären? wer lesen kann ist klar im vorteil

Das Problem an der Migräne ist, so glaube ich, dass es sehr schwer ist Ursachen zu behandeln. Ich glaube, dass man hier nur Symptome behandeln kann. Aber da sollte man wirklich vorsichtig sein. Leute, sucht bitte einen Arzt auf. Ich sags euch. Tabletten reinhauen, wie es geht, ist keine gute Sache.
    @Schmerztagebuch: ich glaube, dass das wirklich sehr sehr sinnvoll ist, da da vielleicht ein Muster zu erkennen ist und der Arzt sich besser ein Bild von dem Ganzen machen kann. Vielleicht auf Eigeninitiative einige Zeit lang, bevor man zum Arzt geht oder so.

ASPIRIN und Asthma: Keine Selbstversuche. Entweder den Apotheker fragen (der schickt einen meist zum Arzt) oder wirklich auf eigene Initiative zum Arzt gehen.

ich kann dir leider nur von der Migräneambulanz des AKHs abraten. Nachdem ich 2 Monate 3 mal die woche untersucht wurde konnten sie genau folgendes sagen: Migräne ohne Aura.

Da ich bis vor 2-3 jahren gute 3 Anfälle pro woche hatte war das sehr lästig. Bei vielen Leuten helfen jedoch Blutdrucksenkende Medikamente (z.b bei meiner Mutter). Sprich vielleicht mal mit deinem Arzt drüber.

Ich schluck jetzt einfach Parkemed

WAs - meiner meinung nach - keine sehr tolle Lösung ist. Parkemed ist nicht unbedingt ein "magenfreundliches" Mittel. Vielleicht solltest du auch noch einmal den Arzt aufsuchen. An SChmerzmitteln gibt es sicher magenfreundlichere Lösungen. Wie wäre es zB. mit Ibuprofen-hältigen Mitteln? Ibuprofen ist magenfreundlicher und außerdem rezeptfrei zu bekommen. 400 mg ist die stärkste Dosis. Ich bin mir sicher, dass du auch 1,5 davon nehmen kannst, wenn es wirklich schilmm ist. Frag deinen Arzt oder Apotheker ;)

Einen Spezialisten kenn ich nicht, aber in der Lammgasse im 8. Bezirk gibt es eine gute Ärztin. Die hat einen wirklich guten Ruf und ist sehr nett. War selber schon wegen ihr (aber net wegen Migräne). Falls es sehr schlimm is, wird sie dich sowieso zum -ich nehme mal an-Neurologen schicken.
    Sie heißt Dr. Beatrix (oder Beatrice) Krüttner. Lammgasse, 1080 Wien

also ich kann dir nur wegen dem BCC helfen: es gibt ein add-on für thunderbird, wo man diesen BCC button hat und net alles manuell einstellen muss. weil wenn du aus dem adressbuch auswählst, gibts nur AN und CC. und das is eben so a erweiterung. die heißt "Contacts add BCC button".

Es wäre in solchen Fällen sowieso nur zu einem Prozess gekommen, wenn der Selbstmörder den Selbstmord überlebt hätte. Tod ist ein Strafausschließungsgrund. (Die Erben könnten höchstens zivilrechtlich belangt werden.)

naja "belangt" net. aber soweit ich weiß, gibt es zB. für kinder von selbstmördern keine waisenrente und auch die lebensversicherung steigt aus.