Beiträge von Ivy

ja ich weiß das mittlerweile shcon mit den code-tag...
    aber danke für den link
    LG Infinite

EUDA!!!! im link gehts net um den code-tag sondern um die vorgegebenen formulardaten (voreingestellten eigentlich).
    das geht nämlich mit value"blabla"
    oder bei checkboxen etc. mit selected="selected".

wer suchet, der findet

Ich kann dir nur sagen was er gesagt hat, und da war ausdrücklich dabei: "Das Urherrecht gilt ab Werkschöpfung" und somit noch vor Anmeldung bei irgendeiner Behörde.

ja, da geb ich dir auch vollkommen recht. ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. mein statement bezog sich auf das copyright.

Prof. Haslinger ist da aber anderer Meinung.

Glaube ich schon, nachdem Schutz nach dem Urheberheberrecht bereits ab Werkschöpfung gegeben ist.

Dann solltest du dich vielleicht genauer informieren, denn wir haben in Rechtsinformationsrecherche im Internet eine Arbeit über Urheberrecht geschrieben. Und mein Kapitel, welches ich ausgearbeitet habe war: Copyright vs. Urheberrecht. Wenn du willst, kann ich dir gerne die Ausarbeitung schicken, ich kann dir aber auch alle meine Quellen angeben, von denen ich diese Informationen habe. Du kannst Hrn. Haslinger natürlich nochmals befragen, aber er wird dir genau das sagen, dass ich oben schon genannt habe.

Copyright != Urheberrecht

Das stimmt so nicht. Ein Copyright MUSS vermerkt werden, sonst gilt es nicht. Es bedeutet aber nicht, wenn etwas Copyright-geschützt ist, dass es gleichzeitig urheberrechtlich geschützt ist. Ebenso darf zB. jemand bei seiner Website das berühmte (C) nicht machen, wenn er es bei der Copyright-Behörde nicht angemeldet hat. DAs kann zu Schadensersatzforderungen führen.

Das heißt: Das Urheberrecht besteht zwar, aber ein Copyright muss nicht unbedingt gelten, wenn es nicht angemeldet ist.

Sonntags einkaufen ist nicht böser als sonntags in irgendein Lokal oder ins Kino zu gehen, mit dem Bus oder mit der Bahn zu fahren, Strom und Wasser zu konsumieren, oder darauf zu vertrauen, daß Polizei, Rettung und Feuerwehr für einen da sind.

Wer sich fürs Wochenende zu Fuß in eine abgelegene Höhle verzieht, werfe das erste Schwein.

FULL ACK

ähm das mit iPhone nachbauen: soweit ich weiß, waren LG die ersten, die überhaupt was mit TOUCH gemacht haben. das chocolate handy von LG war der anfang, danach kam das LG prada, was ein komplettes touchhandy ist (bis auf die abheb- und aufleg-taste). jedenfalls ist apple sicher nicht vorreiter auf diesem gebiet, auch wenns jetzt so aussieht.

ich weiß net. momentan gibts ja total viele touchsreen-handies. das neue von LG is ziemlich cool. LG VIEWTY heißt es. was auch überlegenswert ist, ist natürlich ein blackberry. hat jemand erfahrungen damit?

also i muss ein komponentendiagramm machen, aber i check das im staruml net. angeblich gehts ja im powerpoint auch, aber wie zum teufel soll man dort eine lollipop-notation machen und die ganzen symbole, die man da braucht?? im coreldraw gehts auch, aber da find ich genauso wie im powerpoint das ganze zeugs net

Hi!

Ich wollte diesen Thread dazu nutzen Geschäfte/Bäckereien/wasauchimmer aufzulisten, die Sonntags geöffnet haben.

Wenn ich also etwas kennt, dann postet es hier rein.

Ich weiß es nur vom Billa am Julius-Tandler-Platz (aka Franz-Josefs-Bahnhof) und von diesem Geschäft am Westbahnhof, der immerhin bis 22 Uhr offen hat (jeden Tag). Auch der Spar im AKH ist täglich geöffnet.

was ich immer gut finde:

- gehe von einem einfachen, ausführbaren stück code aus...
    - dann kannst du ja schritt für schritt das programm erweitern; daran herumspielen; kleinigkeiten verändern (so findet man fehler am besten)

also niemals versuchen ein riesenprogramm ohne zwischenschritte zum laufen zu bringen. das kann nur schief gehgen und dann weiß man meistens nicht, woran es lag!

das finde ich absolut richtig. man darf sich nicht am anfang schon in details verstricken, sondern muss immer den überblick behalten. in die details gehen kann man nach und nach, stück für stück.