Beiträge von Ivy

hi.

ich habe das datenkabel für meine kamera verloren und hab am laptop keinen sd-slot und die frage ist: wisst ihr, wo ich sowas herkriege? das ist ein USB-kabel mit einer art mini-usb für den kamera-eingang. es sieht folgendermaßen aus:

http://tinyurl.com/yr9pl6

Auf ebay kostet so ein (nicht original) Kabel zwischen 1,99 und 5 euro. ich würds mir ja bestellen, aber ich zahle nicht für ein 2 euro kabel 7 euro versand.
    also meine frage: wisst ihr, wo ich sowas in wien herkriege?

beim niedermayer hams ma letztens gsagt (lol) "Sowas kann man nicht einzeln kaufen!" (ich dachte: idiot!), aber egal.

-) mit eingabeauforderung (cmd)
    oder
    -) system("PAUSE");

mit systempause funktioniert das eigentlich ganz gut. ich muss sagen, dass dieses problem bei mir auch auftritt. es kommt auch auf den compiler an, oder? ich verwende devc++ und das ist ein sch***, was das betrifft. aber auch in der eingabeaufforderung sollte es klappen.

liebe bianca!

bitte verzweifle nicht. ich komme aus einer AHS und hatte vorher - außer ein bisschen pascal - keine ahnung zum thema programmieren. als ich dann angefangen habe c++ zu lernen, war das wirklich eine herausforderung für mich. leider geht es mir anfangs auch so, dass ich mir sehr schwer tue irgendwas zu programmieren. ich bin aber draufgekommen, dass das programmierverständnis erst nach einiger zeit von selber kommt. ich habe bemerkt, als ich zB. ein bisschen was von anderen programmiersprachen gelernt habe (und auch scriptsprachen), dass ich dann strukturen in c++ oder wiederum anderen sprachen besser verstehe. leider ist es so, dass ich wahrscheinlich nie so gut programmieren können werde, wie jemand anderer. vielleicht solltest du dir andere sprachen suchen und sie ein bisschen lernen (zB. mit HTML anfange, übergehen zu PHP und javascript und danach kannst du dir die sachen in JAVA oder C++ viel besser vorstellen). manche werden jetzt sagen, dass das nicht wahr ist und das eine mit dem anderen nix zu tun hat. mag sein, aber mir hilft das sehr. vor allem verstehe ich die sprache um einiges besser. wenn man vergleiche hat, dann denkt man auch viel vernetzter.

hmm...schau mal trotzdem im regedit nach (--> HKEY CURRENT USER --> Software --> Microsoft --> Windows --> Current Version --> Run)

ähm blöde frage, aber kann es nicht einfach sein, dass azureus beim starten ausgeführt wird und du das symbol einfach in der symbolleiste nicht siehst bzw. es irgendwie versteckt ist und deshalb das programm nicht löschbar ist?

Absteigend sortieren und dann die ersten 3 ergebnisse nehmen.

SELECT Titel FROM Buch ORDER BY seiten DESC LIMIT 3

limit ist datenbankspezifisch. Die meisten Datenbanken haben aber dieses feature, schaut nur immer ein wenig anders aus.

Werden hier nicht dann am Schluss "nur" 3 Werte ausgegeben? Das heißt, auch, wenn ich zwei Bücher mit der gleichen Seitenanzahl habe, wo ja dann 4 werte rauskommen müssten, gibt er 3 aus?

Hi. Also ich habe die Aufgabe aus der Relation Buch (ISBN, Titel, Seiten, Jahr) die drei dicksten Bücher (die mit der größten seitenanzahl) herauszufinden. dabei können es aber mehr sein (es kann ja sein, dass zwei bücher die gleiche seitenanzahl haben). wenn ich zb. habe 200, 200, 100, 50, 40, 10, 20 soll rauskommen: 200, 200, 100, 50

allerdings hab ich keine ahnung, wie ich das in SQL realisieren soll

ich meine

SELECT Titel
    FROM Buch
    HAVING MAX seiten

geht ja nicht, weil da kommt nur ein wert raus. hat jemand eine idee für mein problem?

Wollte mal fragen, ob jemand von euch diese Seite kennt bzw. schon dort Profs bewertet hat bzw. Bewertungen dort liest. Ich kenne die Seite erst seit kurzem, finde sie gar nicht schlecht, aber es müssten sich mehr beteiligen.

ja, DAS ist mal ein argument. sicher nicht ganz so wirtshaustauglich, aber hinreichend.

na? google schweigt über die vielen p.K. die verbrechen als symptom haben? darfst auch bücher zu hilfe nehmen.

ich glaube da braucht man kein google. als mediziner solltest du ein psychiatriebuch zuhause haben.

Zitat

ah sorry, ich werde mich jetzt auch der political correctness bedienen: einer der unter alkoholeinfluß kriminell wird sollte man mehr vor augen zeigen wie falsch sein verhalten war. erstens das saufen, so dass man nimma denken kann, und zweitens die kriminelle tat an sich.

Ich wusste gar nicht, dass Saufen, bis ma nimmer denken kann, verboten ist und unter Strafe steht.

P.S.:

Zitat

graffitihelden sollen die fassaden wieder in ordnung bringen, die sie beschmutzen und nicht einfach mal ein paar euro abdrücken.

Also ich finde Graffitis schööööön.

Zitat

der mistkerl

sehr emotional

Rageboom: Ich glaube du denkst einfach nicht nach, bevor du etwas schreibst. So, wie du vorgehst bei deinem Posting, machen nur emotionale Menschen, die keinen Sinn für rationales Denken haben. Man muss das alles rational betrachten und nicht so emotional wie du.

Mord, Raub, Vergewaltigung, Diebstahl. Das sind alles Dinge, die es schon immer gab. Schon in der Römerzeit und wahrscheinlich schon als der Mensch sesshaft wurde. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass das normal ist, aber der Mensch musste lernen mit Verbrechen umzugehen. Ein Rechtsstaat, der die Menschen für ihre Verbrechen bestraft, ist natürlich die Folge. Deinem Prinzip nach gäbe es wahrscheinlich nur AUGE UM AUGE. Aber so ist es nicht und so soll es nicht sein, denn das ist etwas, was uns Menschen ausmacht: Wir können rational denken und entscheiden. Deshalb muss man unterscheiden zwischen jemandem, der das getan hat, weil er an einer psychischen Krankheit leidet und zwischen jemandem, der das unter Alkoholeinfluss macht und zwischen jemandem, der es vorsätzlich bei vollem Bewusstsein und ohne Reue macht.