jaja. red ma mal, wenn ihr alle eigene kinder habts, gell.
wenn ein kind nämlihc unbedingt an keks will und euch (in einer stresssituation...zb: ihr telefonierts grad wichtig oder ihr versuchts euch auf was zu konzentrieren etc.) so lang nervt und blärrt und ihr schon den verstand verlierts, werdets dem kind den keks geben. i bin ma sicher
Beiträge von Ivy
-
-
wo gibts des mit de markensochn?
-
Eigentlich glaube ich, dass das ein Streit ist, bei dem weder auf der einen, noch auf der anderen Seite Argumente ausgehen werden. Das ist einfach Einstellungssache. Ich habe auch schon oft Dokus über Tiertransporte usw. gesehen (Ich sag nur: Troy McLure's "Das Fleisch und du - Partner in Freiheit"...LOL) und mich hats eher wenig angerührt, was meine Einstellung zum Fleischessen betrifft. Und so is es auch mit den meisten Fleischfressern. Wer von uns, die hier Fleisch essen, hat nicht schon 10000 Doku's gesehen, wo es darum geht, wie arm die Viecher sind. Ja sind sie teilweise. Aber sie sind halt zum Essen da. Und sie schmecken gut.
Vegetarier versteh ich ja, aber Veganismus ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. ICh meine, sollens halt Brot und Wasser fressen (ach nein, im Brot is ja sicher Ei oder irgendwas drin...na wurscht). Jedenfalls ist das alles mehr Show als sonst was. "Oh, tut mir leid, aber ich esse nichts!" könntens da gleich sagen. Dann kommt immer "Nein nein, als Veganer kann man ur viele Gerichte kochen und man hat sooo viele Möglichkeiten, was man kochen kann. Mindestens genauso viele wie ein Fleischesser.". Naja. A Blunzngröstl kann er net machen. Und a Steak a net. Also bitte. Auf Dauer is des a sicher nicht gesund. Ich meine, es stimmt schon, wenn einige hier sagen, dass sie Veganer kennen, die 30 sind, aber aussehen wie 50. Würd ich wahrscheinlich auch, wenn ich beim Einkaufen statt 1/2 h zwei Stunden brauche, weil ich was suchen muss, wo nix drin is, was i net essen darf. Furchtbar sowas.
-
Ge bitte, also ich mache SICHER KEINE alternative, wenn ich koche und gäste bekomme. Wenn man schon vegetarier/veganer ist, dann soll man das auch gfälligst vorher sagen, damit sich der gastgeber drauf einstellen kann. wenn mir jemand nix sagt, dann ist das ganz einfach sein pech. also IMMER eine alternative parat zu halten halt ich für unsinn.
ps: ein ehemaliger nachbar von mir wohnt mittlerweile nicht mehr zuhause, sondern mit seiner vegetarischen freundin zusammen. er fährt jedoch jeden tag zu seiner mami nach hause, die ihm kocht, weil seine freundin gemeint hat sie kocht kein fleisch für ihn und will auch net, dass er zuhause fleisch kocht, weil das stinkt dann so. ich meine: HALLO, gehts noch?
-
wenn man alles vom viech isst, stirbts eh net umsonst
-
über am dorf wärs ja halb so schlimm. aber stell da des in wien vor
btw. Flugkühe wären keine gute Sache. Überlegt euch mal was passiert wenn die Viecher Druchfall haben und über ein Dorf fliegen...
-
was ich noch zum thema fleisch im kleinkindalter anmerken wollte: Ich weiß, dass in der EU sehr strenge Regeln für Babynahrung herrschen. Es wird streng kontrolliert und die AUflagen sind auch ziemlich rigoros. Ich glaube kaum dass Hr. Hipp oder Alete oder wie sie alle heißen ihre fleisch-gläschen verkaufen dürften, wenn es nicht vorher abgewägt worden ist, ob das gscheit ist oder net, einem Kind Fleisch zu geben.
-
Meine Emilia (10 Monate) kriegt zwei mal in der Woche Fleisch. Außer Schweinefleisch. Aber sie mag Fleisch auch gerne. Sie isst auch viel mit. Also Fleischlaibchen usw. mag sie total gerne. Ich finde, wenn mans net übertreibt, ist es sogar sehr gesund.
Der Kinderarzt hat sogar gemeint, dass Babies (bis zu 1 Jahr) oft nur mit Gemüse ernährt werden und dass a net so super is. -
ja wobei es beim tanken mehr ums geld geht
-
Hab noch was vergessen:
Unser Erbgut ist zu allen Säugetieren fast identisch, das sagt gar nix aus (leider find ich grad keine konkreten Zahlen dazu, aber die waren alle >90%).
vor kurzem hab ich nämlich irgendwo gelesen, dass es doch noch viel mehr gleiche gene mit menschenaffen gibt, als bisher vermutet. das heißt, man kann schon fast sagen >95% -
ich glaub ja sowieso, dass der mensch ist, was er braucht. das heißt: wenn ich an gusta auf zB. tomaten hab, dann brauch ich halt die stoffe, die da drin sind. deshalb der gusta. is aber nur a theorie. eine von vielen.
-
Wenn man sich nur von Schweinsbraten ernährt trifft das zu.
Wenn man allerdings gegrilltes Fleisch, Nüsse, Gemüße, bla bla bla isst, ist das keine einseitige Ernährung.
(btw. Schweinefleisch soll ziemlich ungesund sein. Zumindest das von der Massentierhaltung)deshalb ess ich nur selten schweinefleisch (ab und zu mal a schnitzerl, aber sonst?). ich find rindfleisch, lammfleisch, geflügel usw. viel besser. auch fisch natürlich, was ja aber auch net wirklich fleisch ist.
-
Ich glaub auch, dass das wichtigste eine ausgewogene Ernährung hat. Dann kann man sich auch mal das ein oder andere fettige Gericht gönnen. (Blunzngröstl?!) gg
-
also vollkorn bedeutet nur, dass alles vom korn verarbeitet wird (Auch die schale). es schmeckt also net recht anders, als des normale.
-
Das mit der Lactoseunverträglichkeit ist meist dadurch, dass Kinder im 1. Lebensjahr Kuhmilch bekommen und dadurch Allergien entstehen. Und eben auch diese Laktoseunverträglichkeiten.
So ein kleiner Körper kann einfach das ganze Eiweiß noch nicht packen. Schlecht für Nieren, etc.
-
spricht sehr für die hochwertige qualität und von "alle". lol
du sei ruhig und geh ins medizinerforum
-
jaja. du hast recht. ich bin eine xanthippe. sicher. du kennst mich ja so gut.
nur komisch, dass dich alle auf der uni kennen als einen "nach-der-stunde-zum-professor-geher" und einen typen, der sich immer in die VOs einmischt und den alle hinterrücks auslachen. schau dich mal selber an. du kannst mir gar nix sagen, wie und was ich bin, weil du mich net kennst.
ich weiß nur eins: ich hab versucht NORMAL mit dir zu reden. aber da das nicht geht, ohne dass du ausfällig wirst, lass ichs bleiben. deshalb antwort ich dir auch nimmer mehr.
-
Hellsmurf: du bist echt ein einziger Komplexhaufen, des is a Wahnsinn.
Ich antworte inhaltlich ab jetzt echt nimmer, weil es mir einfach zu blöd ist. -
also soweit ich weiß, ist der mensch auch anatomisch (aufgrund seiner organe, zähne, etc.) ein allesfresser. deshalb: vegetarismus und auch veganismus ist eine reine einstellungssache.
mir zB. schmeckt fleisch total gut und ich könnte nicht ohne leben. liegt aber auch vl. daran, dass ich aus polen stamme, was das spitzenland im fleischverbrauch ist (VOR den USA!!!). Hehe. Ich kann aber auch mal eine Woche gar kein Fleisch essen, wenn ich keine Lust habe. Prinzipiell mag ich Fleisch aber.
Schweinefleisch schmeckt mir nicht besonders, ist aber auch eine Geschmackssache.
-
Ja es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du erwartest, dass man dich respektiert und dass man dir zuhört, dich ernst nimmt und deine Meinung versteht/respektiert, aber du machst genau das Gegenteil.
Und ja: NUTTE hast du gesagt. Bzw. geschrieben. In dem Posting, das gelöscht worden ist. Und du bist selber ein Lügner. Weil du sagst, ich reime mir Sachen zusammen.