Beiträge von Ivy

btw: ich hoffe und glaube nicht, dass sich so was durchsetzt. denn zum glück gibts und wirds immer leute geben, die hilfe auch ohne entgeld anbieten.

Genau das habe ich vorhin gemeint. Ich finde es wirklich scheiße, wenn echt FÜR ALLES Geld verlangt wird. Mein Freund hat zB. mal die Waschmaschine repariert und in einem deutschen Waschmaschinen-Forum Hilfe gefunden. Teilweise von Leuten, die beruflich damit zu tun haben und anderen eben gerne helfen. Wäre doch echt für uns alle scheiße, wenn sich das ändern würde.

Also ich hatte ja jetzt schon desöfteren ein paar Probleme mit meinem Notebook. Im Sommer kauf ich mir ohnehin ein neues. Trotzdem hab ich momentan folgendes Problem: mein Tochpad geht nicht. Von einem Tag auf den anderen ist es kaputt geworden. Man kann es bei mir nämlich ein und ausschalten. Ich habs eigentlich (fast) immer aus, weil ich zuhause mit der Maus arbeite. Als ich es einschalten wollte, brannte zwar das blaue Licht, welches anzeigt, dass das Touchpad jetzt in FUnktion ist, aber es hat sich nix getan. Den zweiten Tag schon nicht. An der Soft - oder Hardware hab ich nix verändert. Schön langsam bin ich echt grantig.

das kann man aber auch nicht wissen, wenn man real zu einem Experten geht.

ja eh, aber wenn jetzt zB. einer in den gelben Seiten steht, dann geh ich auch davon aus, dass der sich auskennt (nur als Beispiel!). Im Internet kann sich aber jeder als irgendwas ausgeben. Es geht viel leichter als IRL

hmm... Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht. Ich kenne aber gar keine Seite, auf der es sowas gibt. Und ehrlich gesagt, würde ich sowas nie in Anspruch nehmen, weil ich für Experten-Rat sicher kein Geld bezahle. Es ist doch so, dass man meistens im Alltag auch gut zurechtkommt ohne Expertenrat. Und wenn man wirklich einen braucht, dann gibts immer un 2 oder 3 Ecken jemanden, der einen Experten kennt und diesen fragt und der das umsonst beantwortet. Ich meine, bei welchen Fragen braucht man nen Experten? Bei Rechtsfragen würd ich auch nen Anwalt aufsuchen und nicht online da herumtun.

LOL hört sich witzig an. hmm....ja mein kieferchirurg machts auch in seine praxis. am montag um 1 hab i den termin. a weng angst hab i schon. aber weniger vor der op selbst, als viel mehr vor den schmerzen danach. aber hey...i hab a geburt überlebt, also überleb i des a. hrhr

Wieso ist gerade ersteres empfehlenswerter? Ich habe es so gemacht: Zunächst habe die die MAC-Adresse der Netzwerkkarte chello bekanntgegeben, dann diese dem Router zugewiesen und die Netzwerkkarte mit der doppelten MAC auf den Kasten gegeben und dafür ne andere genommen. Ferig.

gute idee, aber bei chello is es nicht wirklich "erlaubt" einen router zu haben. zumindest nicht offiziell. das heißt erste variante is besser. so habs ich auch.

naja der kieferchirurg selber hat gemeint er bevorzugt auch eine vollnarkose (mit dem zusatz: die wär allerdings privat zu bezahlen). warum, weiß ich auch net. mir wärs ehrlich gsagt lieber, weil ich einfach angst vor den schmerzen, den instrumenten, dem rundherum habe. so würd ich einfach nix mitkriegen.

ja, aber das bringt auch nur dann was, wennst überhaupt gute ärzte kennst.

ich weiß eh, dass es vielleicht überflüssig is. aber mir gehts darum, dass ich net jeden schas zahlen muss. zB. hab ich am montag beim kieferchirurgen eine weisheitszahnentfernung. mit lokaler betäubung. weil vollnarkose müsste man privat bezahlen.

Du kannst schon in einem Quartal zu mehr als drei Fachärzten gehen, brauchst aber immer eine Zuweisung ( Achtung keine Überweisung! ) von einem Facharzt zum anderen, weil man sonst im Ecard-System gesperrt ist!
    Obwohl die Leistungen, die ein Zahharzt macht sich mit denen eines Orthopäden nicht überschneiden, daher sollte es kein Problem sein ohne eine Zuweisung beide zu besuchen. Aber von einem Internisten, zum Beispiel einem Kardiologen, brauchst schon eine Zuweisung zum anderen Internisten.
    Also darf man sicher mehr als drei mal zum Arzt, aber halt wie gesagt nur mit Zuweisungen :)

Ja das weiß ich schon, Nona. Allerdings ist dieses System meiner Meinung nach genauso schlecht.

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit privaten Krankenversicherungen hat. Es ist ja mittlerweile so, dass man als Patient ziemlich viel privat bezahlen muss. (Beispiel: In Wien muss man beim Gynäkologen 40 - 60 Euro für eine Ultraschalluntersuchung bezahlen.) Es ist auch so, dass man im Quartal nur zu 3 Fachärzten (zu den selben!) gehen kann. Alle anderen muss man privat bezahlen. Und ein Allgemeinmediziner gilt auch als Facharzt.

DAs heißt, wenn ich im Quartal mal Grippe habe, zum Allg. Arzt gehe, einmal zum Gynäkologen gehe und dann auch noch zum Zahnarzt, dann hab ich schon ausgschissn, wenn ich mal zum Augenarzt oder Orthopäden muss.

Deshalb würd ich mir gern ne private Zusatzversicherung zulegen und wollte fragen, ob jemand etwas empfehlen kann und es eventuell auch Studententarife gibt oder ähnliches.

LG und danke im Voraus für Antworten!