Beiträge von Ivy

Hey. seit zwei tagen hab ich folgendes problem: ich lass das notebook eigentlich von früh bis abends immer an, weil ich mich zwischendurch immer hersetze. seit gestern ist es aber so, dass wenn ich weggehe (so für ne halbe bis eine stunde) und ich zurückkomme, dass sich das notebook auf einmal neu gestartet hat. wie gibts das? warum ist das so? ich kann mir das echt net erklären. ich hab ja nix verstellt oder so. auch net bei den energieoptionen (außerdem würd er dann ja net neu starten!).

weiß wer weiter?

ps: beim arbeiten is mir das noch nie passiert, d.h. ich habs noch nie gesehen, als er das gmacht hat. nur halt, wenn ich weg bin und dann wiederkomm

hi!

also: eigentlich mag ich die funktion speicherung der formulardaten, weil ich so nicht immer alles ausfüllen muss, wenn ich was eingebe. allerdings nervt es mich bei google, weil dann (wenn jemand vor meinem notebook sitzt) gesehen werden kann, was ich so gegoogelt hab. und das stört mich. kann man das nicht irgendwie einzeln für google abschalten?

hi. sorry, aber ich hatte vor kurzem mit meinem hp notebook das selbe problem (allerdings ist der ohne grund abgestürzt und dann war auch keine festplatte zu finden) und ich musste ihn einschicken. ich will ja keine horrorszenarien ausmalen, aber bei mir wars zumindest so.

ich hab das mit dem "die ganze zeit vorm pc hocken" nicht sooo negativ gemeint. natürlich beschäftigt man sich außerhalb des studiums auch mit informatik (wär ja sonst ein zeichen von mangelndem interesse am fach), aber ich hab das eher so gemeint, dass es halt nicht so toll ist NUR vorm pc zu sitzen (und solche leute gibts wirklich). das sind dann auch jene, die ihre sozialen interessen zurückstellen und einfach nur noch im netz abhängen.

hey. mich würd interessieren, was ihr so als ausgleich zum studium machts. ich nehm mal an, dass ihr net die ganze zeit vorm pc hockts. wär ja auch ein bissl deppert. also: was machts ihr so? sport? fortgehen? kochen? kiffen?

also i hab mi jetzt ordentlich informiert und hab zwei gefunden, die für mich in frage kommen:

1) HP iPaq hx2490 : Intel PXA270 Prozessor mit 520MHz • 128MB ROM • 64MB RAM • Windows Mobile 5.0 Premium Edition • SD/MMC-Slot • Transflektives 3.5"-TFT-Display mit 64k Farben • Auflösung: 240x320 • 802.11b WLAN/Bluetooth 1.2/IrDA/USB 2.0 • Li-Ion-Akku mit 1440mAh • Maße (BxHxT): 119x76x16mm • Gewicht: 164g

2) Acer n311: Microsoft Windows Mobile 5.0 • Samsung S3C2440 Prozessor mit 400MHz • 64MB SDRAM • 128MB ROM • 3.7" transflektives TFT LCD (65.536 Farben) mit 480x640 Pixel • SD/MMC Slot (SDIO) • IrDA • Bluetooth 1.2/802.11b WLAN • 1200mAh Li-Ion-Akku • Maße (BxHxT): 70x110x13.7mm • Gewicht: 135g

also i werd auf jeden fall sowas kaufen und keinen Palm, da es für die microsoft sachen gscheitere software zum runterladen gibt als für den palm

nachdem ich mir nach jeder zeile jetzt jeden wert ausgeben lassen hab, bin ich draufgekommen, dass es an der zeile

quersumme = a + b + c

liegen muss.

er hat zwar für a, b und c die richtigen werte, gibt aber immer eins weniger aus, als die lösung (bei 123 gibt er fünf aus. bei 464 gibt er 13 aus usw.). außer bei gleichziffrigen zahlen (zB. 333 oder 222). da gibts immer die richtige lösung. ich frag mich echt wieso

so. i habsjetzt auf meine art gemacht. allerdings funktionierts so nur manchmal (bei 123 zB. kommt 5 raus. bei 222 allerdings 6). i weiß net wo der fehler liegt. vielleicht seht ihr es (die zeile, wo a b und c ausgegeben werden soll hab ich n ur geschrieben, damit i kontrollieren kann was er da ausgrechnet hat für die einzelnen werte.

#include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {

double x, y, z, a, b, c;

cout << "Bitte geben Sie eine dreistellige Zahl ein: ";
    cin >> x;

a = x / 100; // zB 436 a = 4,36
    a = int(a); // a = 4

y = (x / 100) - a; // 436 / 100 - 4 = 0,36
    b = (y * 10); // b = 0,36 * 10 = 3,6
    b = int(b); // b = 3

z = (y * 10) - b; // 0,36 * 10 - 3 = 0,6
    c = z * 10; // c = 6,0
    c = int(c); // c = 6

cout << "a: " << a << ", b: " << b << ", c: " << c << endl;

int quersumme;

quersumme = a + b + c;

cout << "Die Quersumme betraegt " << quersumme << endl;

if (quersumme % 3 == 0)

cout << "Die Ziffernsumme ist durch drei teilbar";
    else
    cout << "Die ziffernsumme ist nicht durch drei teilbar";

return 0;
    }

Hi Nanny. funktioniert es denn so bei dir? wie bist du auf das mit dem "%" gekommen? und was genau bedeutet var?