Ich will von einer dreistelligen Zahl die Quersumme berechnen.
Ich hab dies geschrieben:
char Zahl[5];
quersumme = Zahl[0] + Zahl[1] + Zahl[3]
aber es funktioniert nicht. wenn die zahl 123 lautet, dann kommt 150 raus oder irgendsowas komisches
Ich will von einer dreistelligen Zahl die Quersumme berechnen.
Ich hab dies geschrieben:
char Zahl[5];
quersumme = Zahl[0] + Zahl[1] + Zahl[3]
aber es funktioniert nicht. wenn die zahl 123 lautet, dann kommt 150 raus oder irgendsowas komisches
Hi!
Mein Freund wird demnächst mit dem Studium fertig und ich wollte ihm zur Promotion einen Palm schenken (es darf natürlich auch eine andere Marke sein). Es sollte jedoch nicht mehr als 350 Euro kosten (400 ist Maximum, wenns was wirklich gscheides is), sollte eine auswechselbare Speicherkarte haben. Ich kenn mich mit den Dingern überhaupt nicht aus, weiß aber, dass viele Ärzte sowas haben und dies für diese Berufsgruppe sehr praktisch ist. Also das perfekte Geschenk für meinen Freund.
Jetzt brauch ich nur noch eins zu finden.
ich hasse smilies
danke für den tip! das programm ist echt brauchbar!!
Ich hatte mal so ein kleines Programm, das so ähnlich wie der Audiorecorder von Windows. Allerdings gab es den Unterschied, dass dieses Programm nicht in .wav-Dateien aufgenommen hat, sondern in mp3's. Leider hab ich den Namen des Programms vergessen und such es nun. Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte?
Waaaah, i hab grad den lukas-thread gelesen! hey!! mein freund heißt auch lukas. hehe
bei der Hauptuni gabs letztes jahr so einen langhaarigen, der mich JEDEN tag angeschnorrt hat. mittlerweile hat er kurze haare, aber nerven tut er noch immer. der is so skrupellos. echt!
anscheinend dürfen aber einsatzfahrzeug-fahrer im auto telefonieren! also auch die rettung und die feuerwehr!
bei meiner obigen aufgabe hab ich noch folgendes problem: bei der ausgabe des flächeninhalts und des umfangs ist zwischen den ergebnissen kein abstand.
coole ide. ich hör mal rein
edit: find ich cool,dass ihr eher unbekannte bands spielt. so lernt man was neues kennen.
noch a frage: wieso schreibt man eigentlich
double A
double U
wofür genau steht des double?
okay ich bin ein fauler c-programmierer, deshalb schreib ich using namespace std. gg
ajo. ma bin i dumm...hob i voi vergessen!!! danke
wos genau bedeutet des "using namespace std;"??
hey!! i hab grad die hü gmacht für eprog und es funzt einfach nicht. es geht um ein baby-easy-programm: nämlich für ein rechteck-ausrechnungsdings.
so schauts aus bei mir:
#include <iostream>
int main()
{
int l;
int b;
double A;
double U;
cout << " Bitten geben Sie die Laenge des Rechtecks ein ";
cin >> l;
cout << " Bitte geben Sie die Breite des Rechtecks ein ";
cin >> b;
A = l*b;
cout << A;
U = (2*l) + (2*b);
cout << U;
return 0;
}
aber es geht nicht
es kommt immer diese meldung:
rechteck.C:21:2: warning: no newline at end of file
rechteck.C: In function 'int main()':
rechteck.C:10: error: 'cout' was not declared in this scope
rechteck.C:11: error: 'cin' was not declared in this scope
So. ich hab mich jetzt fürs LG entschieden, da mir das design sehr wichtig ist. außerdem hab ich festgestellt, dass ich eh ne digicam hab und mir ne kamera am handy nicht so wichtig ist. das design vom LG ist echt toll und außerdem ist es viel leichter und kleiner.
Hi!
Ich hab zwei Handies zur Auswahl und muss mich nun für eines entscheiden, aber irgendwie kann i mi net entscheiden. Helfts ma doch bitte!
1) NOKIA 6280
+ es kann viel mehr, als ich brauche, es hat 2 megapixel kamera (die i eh wahrscheinlich kaum benutzen werd).
- in den testberichten steht, es stürzt öfters ab
2) LG chocolate white
+ des design is spitzenmäßig
- die speicherkarte is net erweiterbar (aber des is ma eigentlich wurscht, weil 128MB reichen mir eh aus. bis jetzt hatte ich ein handy mit noch kleinerem speicher und es hat gereicht). i kenn mi mit LG menüs net aus
Was würdet ihr denn nehmen?
danke im voraus für beratungen
also das sind ja total bescheuerte annahmen
Hi. Mein treues Samsung Klapphandy hat gestern nach 5 JAhren den GEist aufgegeben. Das Display geht ienfach nicht mehr. Nun will ich wissen, wo ich billig und schnell ein gscheites handy herkriege. am liebsten wär mir des nokia zum aufschieben. bei ebay find ich keine gscheiden und wenn dann total überteuert. bei diesen handy-verkäufern gibts nur schrott (hab heute 5 abgeklappert). hat wer ne ideE?