Ich will von einer dreistelligen Zahl die Quersumme berechnen.
Ich hab dies geschrieben:
char Zahl[5];
quersumme = Zahl[0] + Zahl[1] + Zahl[3]
aber es funktioniert nicht. wenn die zahl 123 lautet, dann kommt 150 raus oder irgendsowas komisches
Ich will von einer dreistelligen Zahl die Quersumme berechnen.
Ich hab dies geschrieben:
char Zahl[5];
quersumme = Zahl[0] + Zahl[1] + Zahl[3]
aber es funktioniert nicht. wenn die zahl 123 lautet, dann kommt 150 raus oder irgendsowas komisches
Hi!
Mein Freund wird demnächst mit dem Studium fertig und ich wollte ihm zur Promotion einen Palm schenken (es darf natürlich auch eine andere Marke sein). Es sollte jedoch nicht mehr als 350 Euro kosten (400 ist Maximum, wenns was wirklich gscheides is), sollte eine auswechselbare Speicherkarte haben. Ich kenn mich mit den Dingern überhaupt nicht aus, weiß aber, dass viele Ärzte sowas haben und dies für diese Berufsgruppe sehr praktisch ist. Also das perfekte Geschenk für meinen Freund.
Jetzt brauch ich nur noch eins zu finden.
ich hasse smilies
danke für den tip! das programm ist echt brauchbar!!
Ich hatte mal so ein kleines Programm, das so ähnlich wie der Audiorecorder von Windows. Allerdings gab es den Unterschied, dass dieses Programm nicht in .wav-Dateien aufgenommen hat, sondern in mp3's. Leider hab ich den Namen des Programms vergessen und such es nun. Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte?
Waaaah, i hab grad den lukas-thread gelesen! hey!! mein freund heißt auch lukas. hehe
bei der Hauptuni gabs letztes jahr so einen langhaarigen, der mich JEDEN tag angeschnorrt hat. mittlerweile hat er kurze haare, aber nerven tut er noch immer. der is so skrupellos. echt!
anscheinend dürfen aber einsatzfahrzeug-fahrer im auto telefonieren! also auch die rettung und die feuerwehr!
bei meiner obigen aufgabe hab ich noch folgendes problem: bei der ausgabe des flächeninhalts und des umfangs ist zwischen den ergebnissen kein abstand.
coole ide. ich hör mal rein