Beiträge von Ivy

:confused: Du kennst mich nicht, weißt nicht, wie ich aussehe aber meine Frisur und mein Kleidungsstil gefallen Dir nicht. Aha. Interessant. Na, ja, warum nicht? Die anderen behaupten schließlich auch z.Tl. jeden meiner Gedanken zu kennen aus den paar Posts im Forum - warum dann nicht auch mein Aussehen?

Du hast mich misverstanden. Ich weiß sehr wohl, wie du aussiehst. Ich hab dich schon desöfteren auf der Uni gesehen. Einmal bin ich sogar neben dir gesessen. Du wirst dich fragen, woher ich weiß, wer du bist. Tja, das wird vl. mein Geheimnis bleiben. Mit "nicht kennen" meinte ich eher, dass ich dich nicht kennengelernt habe bzw. kein Wort mit dir gesprochen habe.

Wie sehe ich denn aus? Ich bin mir sicher, das ganze Forum will es wissen. :engel: Übrigens machst Du mich uncharmanter Weise älter als ich bin.

Naja, das ist ja auch nur MEINE Meinung, dass du alt aussiehst. Liegt vl. an deiner Frisur und an deinem Kleidungsstil. Nicht an dir selber, weil ich kenne dich ja nicht. Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Liebe eis!

Ich sage dir nur eines: Du lebst anscheinend in einer Welt, in der du glaubst, dass sich alles um dich ganz alleine dreht. So einen Mann, wie du ihn beschreibst (ich meine 45 Kriterien sind meiner Meinung nach einfach abartig!), wirst du niemals finden. Und ich hoffe für jegliche Männer da draußen, dass sie DICH nie finden.

was ist so falsch an der formulierung 1x täglich?
    ich war gestern duschen, vor mitternacht sogar, und werde heute, vor mitternacht, wieder duschen gehen. das ist 1x täglich.
    und da ich beim poll abgestimmt hab, dass morgen erst nach dem schlafen ist, geh ich sowieso mind. 1x täglich duschen. an der formulierung ist also _nichts_ falsch

angenommen du würdest erst morgen früh duschen gehen: wär das so schlimm?

Ich finde es eigentlich eine Riesenfrechheit, dass hier wieder über solche Spiele diskutiert wird, aber der Vater 16 Waffen legal zu Hause hatte. Das kann doch nicht ganz normal sein.

Ich denke mir dazu folgendes: Solche Spiele spielen viele, viele Jugendliche (und natürlich auch Erwachsene). Wenn einer davon durchdreht, dann ist das Spiel bestimmt nicht die Ursache dafür. Ich glaube, dass man dann generell schon eine Vorliebe für Waffen hat und infolgedessen auch solche Spiele spielt. Wenn man dazu noch eine psychische Störung hat, dann kann man schnell mal den Bezug zur Realität verlieren. Aber wieder alle und alles über einen Kamm zu scheren, finde ich einfach total sinnlos.

Da könnte man genausogut sagen: alle Amokläufer haben am Tag des Amoklaufs am Morgen Brot gegessen --> jetzt müssen wir Brot verbieten. Ich finde das gleich dämlich.

1. Buddenbrooks.Verfall einer Familie. - Thomas Mann
    2. Der letzte Tag eines Verurteilten - Victor Hugo
    3. Die Bücherdiebin - Markus Zusak
    4. Musik für Pilates
    5. Die Stimmen des Flusses - Jaume Cabré

Falls der Raucher aber mit einem Nichtraucher das Büro teilt, ist der dafür für 15 Minuten weniger produktiv, weil ihm der Gestank in die Nase steigt.

Wieso? Rauchen am Arbeitsplatz ist doch seit längerem schon verboten. Da kann man sich als Nichtraucher ganz einfach mit rechtlichen Mitteln wehren.

Was mir die ganze Zeit auf der Seele brennt: Ich finde ja auch, dass unsere Lehrer nicht ausreichend ausgebildet sind. Ich meine jetzt nicht fachlich, sondern pädagogisch. Ich weiß zwar nicht, wieviel Pädagogik und Didaktik genau im Studium eines Lehramts-Studenten vorgesehen sind, aber soweit ich weiß, ist es nicht viel. Vielleicht sollte man auch in der Hinsicht endlich anfangen etwas zu ändern.

Zitat

ja, gut, dann müsste man aber die ferien der schüler auch abschaffen. das haben sich die lehrer nicht ausgesucht - sollen sie vielleicht im sommer mit der wand sprechen und der irgendwas beibringen?

Da geb ich dir Recht. ABER: Soweit ich weiß, bekommen Lehrer ja in den Ferien einen großen Prozentanteil des normalen Gehalts. Ich wäre dafür sie VOLL zu bezahlen und sie dafür zu verpflichten in diesem Rahmen in den Ferien Nachhilfe zu geben. Natürlich sollten sie auch Urlaub haben, aber warum sollten sie mehr haben als alle anderen??!?!? Und das ohne es nachvollziehen zu können. Sie haben 8 Wochen Sommerferien + 1 Woche Semesterferien + 1 Woche Osterferien + Pfingstferien + manchmal Herbstferien + Weihnachtsferien. WO GIBTS DENN DAS??? Es gibt Ärzte - wie Chirurgen und Anästhesisten - die aufgrund ihrer Tätigkeiten im OP ohne Tageslicht auch 9 bis 11 Wochen Urlaub haben (Lichttage). Und die haben eine weitaus ärgere Arbeit.

Zitat

eine stunde mit einer vollen klasse, die du anleiten musst, geistesgegenwärtig sein musst - die ganze zeit über - helfen musst, wo's geht, das IST kein vergleich zu einem 0815-job.

Ja, sicher. Nur musst du bedenken, dass eine Unterrichtsstunde 50 Minuten und keine ganze Stunde sind (und das macht arbeitstechnisch einiges aus) und zweitens hab ich noch keinen pünktlichen Lehrer erlebt. Wennst das in einer Firma machst, die a bissl auf sowas schaut, bist schnell amal draußen nach einiger Zeit. Da kannst nicht einfach mal 10 Minuten später kommen und gehen, wenns dir passt.

Vielleicht mach ich mir hier keine Freunde, aber: Ich hab mir gestern in diversen Medien angesehen, wieviel österreichische Lehrer im europäischen Vergleich arbeiten und was sie im Vergleich dazu verdienen. Da finde ich schon, dass sie eigentlich ein ganz gutes Leben haben. So ist es ja nicht.

Dass man es allen nicht recht machen kann, ist auch klar. Jetzt wird auf der Schmied wieder herumgehackt wie damals auf der Gehrer. Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht, auszuprobieren, was es der Bildungsbranche bringen würde, die Lehrer mal 2 Stunden länger arbeiten zu lassen.

Ich glaube zwar nicht, dass Lehrer wenig hackeln, aber den Haxn reißen sie sich nicht aus. Ich selber kenne zwei Lehrer, die zwei Unterrichtsfächer unterrichten an einer AHS und zuhause natürlich auch noch vorbereiten müssen, aber mehr als 40 h sind das fix nicht und das sagen sie selber.

Dann habens noch dazu sauviel Urlaub (wo gibts denn das sonst noch), wo sich die meisten ohnehin noch an Batzen dazuverdienen mit Nachhilfe.

Ich hoffe es schlägt mich jetzt keiner.

Zitat

Edit: Ich merk auch nochmal kurz an, daß ich die total negative Einstellung zu den Wiener Linien nicht teile. Sie sind nicht perfekt, aber sie bringen mich seit Jahrzehnten mit recht großer Zuverlässigkeit und oft ganz brauchbarem Komfort von A nach B. Wenn jetzt noch der 31A etwas kürzere Intervalle hätte...

Full Ack. Und wenn ich mir dann andere europäische Städte ansehe, dann sind die Wiener Linien wirklich super im Vergleich. Ich war schon in vielen europäischen Großstädten und/oder Hauptstädten und keine einzige hatte so ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrssystem wie Wien.