Heute in der Zeitung: Steirer will sich mit Geisel in die Luft sprengen. Laut Kommentaren der selbe Mann.
Ajo. Org!
Heute in der Zeitung: Steirer will sich mit Geisel in die Luft sprengen. Laut Kommentaren der selbe Mann.
Ajo. Org!
ich empfehle die sketchbücher von MOLESKINE. die gibts auch über amazon.
Beim Essen spar ich eigentlich sehr wenig bis kaum. Und bei meinem Kind auch nicht. Ich kaufe meiner Tochter immer alles, was ich für nötig halte. Und nicht das billigste. Sie hat natürlich auch Sachen, die sicher nicht unbedingt notwendig sind, aber seinen Kindern kauft man eben alles, wenns sein muss
Ich kauf mir ständig Bücher (so 2 bis 3 im Monat), was zwar nicht unbedingt Luxus ist, aber ohne dem könnt ich nicht mehr.
Was noch Luxus ist (aber nicht direkt für mich), ist teures Katzenfutter (also hochwertiges). Aber meine Katzen dankens.
mdk: du solltest bei den huntu-regeln eventuell noch anführen, dass nur menschen mitmachen dürfen, die perfekt deutsch können.
Hi!
Ich wollte mal fragen: Wer von euch hat Podcasts abonniert, die regelmäßig erscheinen bzw. aktualisiert werden?
Wenn ja, welche?
Ich hab ein paar von iTunes U.
Ich bin auf der Suche nach neuen interessanten. Muss nicht unbedingt was mit Technik zu tun haben.
es heißt "wieseLburger"
Gehts mit dem Acrobat Reader zu öffnen und korrekt darzustellen? Kannst du mit dem es korrekt drucken?
Das muss ich erst ausprobieren. Dargestellt wird ja alles richtig. Nur beim Ausdrucken gibt es eben ein Problem. Ich probiers mal mit dem Acrobat.
ja, ich schaus mit diesem "preview" an
Also fairtrade-Produkte und so Sachen halt. und sündhaft teure kosmetikartikel
Also folgendes:
Immer wenn ich vom MacBook aus ein PDF ausdrucken will, in welchem zB. mathematische Zeichen oder griechische Buchstaben sind, druckt der Drucker diese nicht aus. Auch die Schriftart ist irgendwie anders als die im PDF und "ff" (zB. in Kaffee) werden auch einfach nicht gedruckt.
Ich frage mich woran das liegen könnte und ob es eine Möglichkeit gibt dieses Problem zu beheben.
LG
Ich weiß nicht, aber der Merkur ist so ein Geschäft, wo sie zwar viele Sachen haben, aber nie das, was ich grad suche. Da find ich den Interspar irgendwie besser. Ich bild mir ein, dass die dort sowas haben.
ZitatInformatikerbeispiel: Wenn der Arbeitgeber dir nen Auftrag gibt einen Algorithmus zu entwickeln unter polynomieller Laufzeit und du weißt, dass er unter die NP-Kategorie fällt, bist auch nicht du Schuld und wirst entlassen...
Außer die Firma heißt D-Wave und hat einen Quantencomputer *rofl* hahaha.....die sind so dämlich....
oh nein, ich will das nicht nur für autofahrer, ich will schon, dass jeder einen erste hilfe kurs machen muss, nur sehe ich keine lösung, wie man menschen verpflichetet, einen erste hilfe kurs zu machen.
daher meinte ich nur, dass es bei autofahrern leicht sei.bei allen andren is mir noch nix sinnvolles eingefallen
Und außerdem: Was ist schlecht daran, wenn Kinder in der Schule einen EH-Kurs machen? Ich habe geglaubt die Schule sei unter anderem dazu da Werte zu vermitteln. Sind das etwa keine Werte? Nämlich zu lernen, wie man anderen in Notsituationen helfen kann? Grad da kann man Kinder noch am ehesten prägen.
Ich kann mich erinnern, dass bei uns in der 7. Klasse ein EH-Kurs vom RK angeboten wurde um 7 Euro (das war 16-stündig) und immer an einem Samstag früh. Es haben fast alle (bis auf 3 oder 4) diesen Kurs gemacht (ja, ich auch!). Das zeigt doch, das grad junge interessiert sind dran, oder nicht? Da hat man ja noch diesen übermotivierten Weltretter-Willen.
Ich glaube Venefica hat das Fahrsicherheitstraining gemeint. Das war zwar wirklich sinnvoll und man lernt auch einiges, aber ich bin nicht sicher, ob ich richtig reagieren würde, wenn das Auto schleudert oder das Heck ausbricht. Jedenfalls kommts auch aufs Auto an. Ich war damals mit unserem Auto dort, was weder ABS, noch ESP und dazu noch glatzerte Reifen hatte. Da kannst sowieso richtig reagieren und das Auto macht trotzdem was es will.
Und wieder wird eine Gruppe zwangsbeglückt, anstatt dass die Stimmberechtigten sich mal selbst bei der Nase nehmen, und einen Erste-Hilfe Kurs in Anspruch nehmen.
Wie oft hab ich dieses "da fühl ich mich gleich sicher, wenn du mitfährst" in meiner Zivizeit gehört - Hauptsache mir hilft dann im Ernstfall keiner.Eine tolle Sache, eventuell unterschreib ich da noch - aber imho ist das ein ziemliches Menschen-NIMBY ("eigentlich solltens alle lernen, nur ich hab keinen Bock drauf").
Schwachsinn! Absoluter Schwachsinn.
Aber als Nicht-Helfer kann man sehr wohl belangt werden.
Der Projektleiter ist der frühere Arbeitsgeber meines Freundes, seh ich gerade. Mein Freund hat damals bei ihm auch eine Studie zum Thema "Erste Hilfe" gemacht. Dabei ist rausgekommen, dass die Leute null Ahnung haben. Vielleicht kam die Initiative deshalb.
btw, es muss nicht mdk sein, gibt 2 mit dem namen auf der tu
Es is aber der mdk.
Hi, habe gestern meine Bankomatkarte verloren (bzw. gestohlen worden), habe dann die Karte auch gleich sperren lassen. Nun zu meiner Frage:
Ich bin bei der Bank Austria. Für die Sperre muss ich 40 Euro bezahlen. (was ich schon als Witz empfinde, aber egal) Bekomme ich nun automatisch eine neue Karte oder muss ich die anfordern?
Bzw. ich will eigentlich keine Karte mehr von denen, da ich sowieso die Bank wechseln werde. D.h. wenn ich keine anfordere, bekomme ich auch keine mehr oder? Man muss doch nicht zwangsweise eine Karte haben oder?Und wenn ich hier schon schreibe, interessiert mich auch gleich, dass wenn ich zur Ersten Bank wechsle, und dort ein Konto eröffne, machen die das gleich für mich mit der Schliessung des Bank Austria Kontos und so?
Ich weiss, ich könnte auch direkt bei der Bank fragen, denke mir aber, dass auch hier jemand Erfahrung mit solchen Sachen hat.
Du musst keine neue Karte anfordern, kannst also gleich zur Ersten gehen. Die erledigen das auch für dich alles, aber das kostet 15 Euro (das Schließen vom BA/CA Konto und das Überweisen von dem Geld was noch oben is auf dein neues Konto)
das hatte ich auch. bei addons - colorfultabs - einstellungen - enable a background image for tabs haken weg
Achso, das hat was mit dem zu tun(irgendwie eh logisch). Komisch wars halt nur, weils nach dem FF update da war und nicht nach dem ColorfulTabs Update.