1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. majinquinkx

Beiträge von majinquinkx

• Buch-Empfehlungen

• majinquinkx
    • 21. August 2009 um 10:42
    Zitat von staatsfeind_nr1

naja... :grinning_squinting_face: aber danke trotzdem :winking_face:

ja, städtische hauptbücherei geh ich eh immer wieder - das problem ist da verweile ich dann zu lange - einfach ZU
    viele interessante bücher --> borg viele aus, komm nicht dazu alles zu lesen..

dieses Problem hatte ich auch. :winking_face: Ich mach das jetzt so:
    Bücher die mich stark interessieren, meist Fachbücher, wo man sich einarbeiten muss, also aufmerksam durchgehen, durchrechnen muss, kaufe ich mir.
    zB:

• Signale und Systeme - Grundlagen und Anwendungen mit Matlab, Norbert Fliege, Markus Gaida
    • Signalverarbeitung mit Matlab und Simulink - Anwendungsorientierte Simulationen, Josef Hoffmann, Franz Quint

Bücher die kurzfristig meine Aufmerksamkeit erregen, lese ich vor Ort oder borge mir diese nur aus nachdem ich ca mind. 10 Seiten gelesen habe
    zB:

• Ich sehe, was du nicht sagst - Es geht um Körpersprache, Tells, Peter Collet
    • Sherlock Holmes Erzählungen - Sir Arthur Conan Doyle

die benutze ich zurzeit um mich zu entspannen und zum berieseln lassen. Falls du dich für Poker interessierst, wie wärs mit der Pokeruni. Die hat mir ein Freund empfohlen.

lg

• Was kochen?

• majinquinkx
    • 21. August 2009 um 01:21

hab gemeint die Bechamelsauce (mit mehl, bratensaft oder gemüsesaft oder xx etc...) zubereiten und dann das Ausgelöffelte hineinkochen, passieren, raspeln, etc. dann hast ne Zuchinisauce. meine Omi hat gesagt auf Bechamelbasis kannst alles mögliche machen...

ich benutze meist Saft von gekochten Champignons, Fleischsaft (von Farschiertem) oder Wasser mit nen halben Suppenlöffel. Wird die Sauce zum überbacken verwendet (ausschließlich Fleischsaft), kommt da Käse mit Schlagobers (diese Dinger im Tetrapack) dazu. Kann ich bei überbackene Schnitzel empfehlen.

... ich muss sabbern, wenn ich nur daran denke.

• Buch-Empfehlungen

• majinquinkx
    • 20. August 2009 um 21:15

vl. findest auch hier was :)
    http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=71235

ansonsten empfehle ich ein Ausflug in die Städtische Hauptbücherei

• Was kochen?

• majinquinkx
    • 20. August 2009 um 21:10

auch wenn die Kartoffel bereits dran glauben musste...
    aus den oben genannten incredients gibt es was ganz leckeres:

gekochte Kartoffel mit gedünsteten Karotten und Petersilie vermischen,
    Zuchini halbieren etwas auslöffeln und damit füllen, straight into the Backofen. eventuell Käse drauf. Nicht zu lange im Backofen lassen, sonst trocknet es aus. 7 min mit Umluft 180° max.

aus dem Ausgelöffeltem lässt sich noch eine Soße auf Begamelbasis (schreibt man das so??) dazu zaubern.

dazu Orangensaft und der Gaumen fährt Hochschaubahn :thumb:

• Was erwarten Frauen von Männern?

• majinquinkx
    • 14. März 2009 um 19:42

hm, die Frage im Titel des Threads war / ist an Frauen gerichtet. Außerdem stehen die meisten Infos hier nicht im Zusammenhang mit dem Thread Thema.

• Literaturverwaltungsprogramm

• majinquinkx
    • 14. März 2009 um 10:04

schaut gut aus und für allgemeine Literaturverwaltung sicher gut, aber zum Thema Bibtex, also zur Einbindung von Metainfos in Latex Dokumente kann ich irgendwie nichts finden.

Zurzeit benutze ich Jabref, aber die ganzen Infos müssen selbstständig eingetippt werden und das kostet Zeit. Werde wohl beide benutzen müssen / dürfen.

Danke euch zwei für die Infos.

• majinquinkx
    • 12. März 2009 um 23:48

jup, das meine ich, aber mich interessiert, was ihr so verwendet und warum.

• majinquinkx
    • 8. März 2009 um 22:04

Kennt ihr gute Programme für Literaturvewaltung? Ich suche schon eine ganze Weile. Welche verwendet ihr?

• Ich baue mir meine eigene kleine Welt

• majinquinkx
    • 7. März 2009 um 14:17

In meiner eigenen kleinen Welt haben eure Meinungen und Bedürfnisse auch Platz. :winking_face:
    Sonst wäre es langweilig.

• Informatiker Akt-Kalender

• majinquinkx
    • 9. Februar 2009 um 16:37

Akt-Kalender und Informatikforum ist wie.....

... Elektrotechnik und historische Kunst
    ... Bücherei und Rockkonzert
    ... saure Gurken und Schokolade
    ... ist wie Fiktion und Realität.

Dennoch, Viel Glück!

• Zeitgeist

• majinquinkx
    • 5. Februar 2009 um 17:23

Vielleicht kennt der ein oder andere diesen Dokumentarfilm nicht:
    Es geht um Verschwörungstheorien (oder vl. mehr?) - entspannt und bringt den ein oder anderen Schmunzler.

Titel "Zeitgeist der Film"
    von Peter Joseph

hier der Link: http://www.kino.to/Entry/3212/Zeitgeist,%20der%20Film:%20Mehr%20als%20nur%20Verschw%C3%B6rungstheorien%20(Teil%201).html

hoffe Ordovicium duldet dies (falls nicht, Google hostet den Film unter anderem auch).
    Natürlich läuft dieser Thread Gefahr in eine unsaubere Diskussion auszuarten. Deswegen bitte nichts posten. Alte Threads zu solchen Themen gibt es genug. Genießt einfach den Film. Lacht, weint, stimmt zu, was auch immer...:)

lg
    [edit] Danke an Trux! Eines noch: mehr als 60 % der User benutzen die Suchfunktion für solche Fälle nicht.

• A Masterpiece Collection

• majinquinkx
    • 1. Februar 2009 um 14:08

Rob Dougan - Instrumental (Soundtrack: Fourious Angels)
    http://www.youtube.com/watch?v=b_XamVjYNvE

Ike Yoshihiro - Centzontotochtin (Ergo Proxy OST)
    http://www.youtube.com/watch?v=znx2BwdFLcg

Nobuo Uematsu - Divinity I & II (zu finden auf FF AC OST)
    http://www.youtube.com/watch?v=HA3ikC6fCLE (hier leider nur Teil 1 und in schlechtester Qualität)

sind nicht so bekannt, aber imho Masterpiece der modernen Neuzeit. Übrigens zur klassischen Musik gehören dementsprechende Boxen und ein dementsprechender Raum. Die Unterschiede sind enorm.

• "unnötige" luxusgüter

• majinquinkx
    • 31. Januar 2009 um 09:05

ich liebe Tee, an einem verregneten Sonntag Nachmittag 2 Tassen heißen Tee in ruhiger Atmosphäre ist für mich Himmel auf Erden.

Geld und Tee würde ich nie in Relation sehen, es ist Tee eben - unverzichtbar.

• DVB-T unter VDR (Linux)

• majinquinkx
    • 23. November 2008 um 19:59

mit kaffeine funzt unter Ubuntu am Besten

• Filesharing, einen Mitarbeiter bei der Polizei melden

• majinquinkx
    • 19. November 2008 um 11:51

mein Post war eindeutig zu lange oder manche Dinge muss man halt empirisch lernen:

Wehren darf man sich sehr wohl, aber aus Rache kann nie was Gutes entstehen.
    Wenn ihr das nicht versteht, gebe ich es auf, weil Schleife...

• majinquinkx
    • 18. November 2008 um 21:04
    Zitat von gelbasack

Nein, warum sollte man sich das gefallen lassen? Mobbing ist nicht ok, man kann ja mit der Person einmal reden und wenn das zu nichts führt ab zum Chef, AK, was auch immer.

kennst du den Spruch: "Lass dich nie mit einem Idioten ein, der zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung."

Habe schon genug mit Mobbing zu tun gehabt, hab selber gemobbt wurde selbst gemobbt und hab anderen geholfen sich gegen Mobbing zu wehren.

Manchmal fällt uns das selber nicht auf, wenn wir andere mobben. Der schlimmste aller Mobber ist der Zyniker verkleidet als dein Arbeitskollege oder vl. noch schlimmer dein Freund.

Wenn man sein eigenes Leben nicht verkürzen möchte, lernt man Mobber zu ignorieren. Das ist die höchste Kunst des Glücklich-werdens und verspricht eine lange Lebenszeit. Hier sei man auf Budhismus hingewiesen, das beispiellos ist.

Racheakte mögen deine Wut ausgleichen, machen dich aber selbst zum "Feindbild", was du eigentlich nicht willst, demmnach willst du dich selbst nicht.
    Q.E.D

• majinquinkx
    • 18. November 2008 um 02:39

An den Handlungen differenzieren sich die geistig Starken von den geistig Schwachen.
    Gegen Mobbing gibt es nur ein gutes Hausverstandsmittel: Ignorieren!

• FM4 Jugendzimmer: Johannes und Stefan

• majinquinkx
    • 25. Oktober 2008 um 23:30

ob du das meinst?

http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=540041&postcount=49

*hust* techno :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Easteregg des Freihauslifts?

• majinquinkx
    • 23. Oktober 2008 um 00:59

nice :grinning_squinting_face:

• Flexibler Notizblock?

• majinquinkx
    • 17. Oktober 2008 um 13:02

stichwort: Tablet-PC --> man muss es mal ausprobiert haben.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung