• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. majinquinkx

Beiträge von majinquinkx

• Notebook Aktion der Uni Wien

• majinquinkx
    • 20. Februar 2008 um 20:51

Merom ULV vs. Penryn

Die Akkulaufzeit von 9h (effektiv 100 % weniger, ca 8h) halbiert sich beim Penryn. Die Leisungsaufnahme:

Merom ULV: 17W (TDP)
    Penryn: 35W (TDP)

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-2-D…sor.6725.0.html
    (runter scrollen zur Tabelle)

kurz gesagt: entweder Mobilität oder Leistung
    lg

• Notebook Aktion der Uni Wien

• majinquinkx
    • 8. Februar 2008 um 14:07

oder man hat ne Freundin auf der UniVie, die einem das Notebook besorgt. :grinning_squinting_face:

• Wie oft klappt Vista aktivierung?

• majinquinkx
    • 1. Februar 2008 um 12:41

Lizenzen sind ne geile Sache :face_with_rolling_eyes:

• Musikmachen mal anders

• majinquinkx
    • 15. Dezember 2007 um 17:50

woah, schau wie sich ein Dreieck anhört - geht übrigens auch mit Drogen, aber dann riskiert man, dass einem das Dreieck verfolgt.:rofl:

• Software Engineering mit welchem Notebook?

• majinquinkx
    • 8. Dezember 2007 um 00:25
    Zitat von a9bejo

Das meiner Meinung nach beste Notebook fuers Studium ist das Moleskine Plain Classic und das beste Handheld ist der Hipster PDA. Beide ueberzeugen durch extrem niedrigen Stromverbrauch, einem Display mit gestochen scharfer Aufloesung und einem hervorragendem Preis/Leistungsverhaeltnis.

Egal ob man sich zu einer LVA Notizen machen moechte, einen Algorithmus visualisiert oder eine Software entwirft: Moleskine & Hipster sind praktisch orientierte Systeme fuer den professionellen Einsatz. Auch ein Spielchen ab und zu ist gar kein Problem - sogar im Multiplayer Modus.

ich habe so einen ähnlichen aber von Spiral:
    http://www.germes-online.com/catalog/51/52/…l_notebook.html

Pros: die optimalsten Emissionen und praktisch keine Wärmeentwicklung, keine Belastung der Augen durch Strahlung und zählt natürlich zu den leichtesten Notebooks der Welt. Manche User berichteten sogar über eine verbesserte Informationsaufnahme in diversen Vorlesungen.

Kontras: (ohne Mathematik 1 + 2) wenig Rechenleistung, keine Unterstützung bei Rechtschreibung und benutzerabhängige Bildbearbeitungsmöglichkeiten.

• Andere Internetforen für Studenten an der TU, Uni Wien, etc. - Bitte um Mithilfe :)

• majinquinkx
    • 5. Dezember 2007 um 08:43

zb, das hier?

Molekularbiologie:
    http://www.molecularbiology.at/

• Welches Office ist empfehlenswert?

• majinquinkx
    • 2. Dezember 2007 um 17:54

kann OpenOffice empfehlen, es unterstützt MS-Formate und kann PDFs erstellen, Layout usw. ist sogar für Ahnungslose leicht zu handhaben. Formeln kannst ja in Latex erstellen und in OpenOffice einfügen.

• TU Version lässt sich nicht mehr freischalten

• majinquinkx
    • 30. November 2007 um 21:36

hey, hat einer von euch mal versucht die ganzen "sogenannten" unnötigen Hintergrunddienste wie Updates, Remote, "böse Software Durchlechter", etc... zu deaktivieren?

Ich hab das mal auf eine Notebook von einem Freund probiert, aber nach Neustart wieder automatisch aktiviert.

• Windows erkennt SATAII Platte nicht

• majinquinkx
    • 29. November 2007 um 12:29
    Zitat von MarkusPehn

hallo,

hab ein problem mit meiner neuen festplatte, folgendes:

habe eine Samsung SpinPoint T166 16MB Sata II Platte in meinen eher schon ältern pc motherboard ist asus k8v se deluxe (das nur Sata I unterstützt).

nun ist das problem dass das bios und via raid tool die platte erkennt, sie aber nicht von windows erkannte wird, bzw. nicht im windows zur verfügung steht.

hat da jemand einen vorschlag,

danke im voraus!

Alles anzeigen

0815 Problem, mit X^n Lösungen, keine ist auffindbar. unglaublich oder?

• Umfrage - Leben in der Cyberworld

• majinquinkx
    • 29. November 2007 um 12:24

mein konstruktives Feedback:
    also Umfragen Basics aus Marketingunterricht:

1) goldene Regel: niemals eine ungerade Zahl an Antwortmöglichkeit, da die mittle Antwort meist gewählt wird und das vor allem bei länger dauernde Umfragen. die Folgen sind Verfälschungen größerer Ordnung

2) Anonymität und Datenumgang for dem Ausfüllen deutlich machen

Rest passt.

gruß

• Tipps für einen PC (komplettsystem oder selbst zusammenbauen)

• majinquinkx
    • 24. November 2007 um 00:15

den gibts in Ö noch nicht, soweit ich dem letzten Prospekt entnommen habe, aber vl. kommt er noch, naja, wie dieses NB mit OMG Swarovsky Kristallen :rofl:

@Thema: ich würde allein wegen dem Spaß am Basteln mir ein PC zamschrauben, rein als Zeitvertreib und vl. Spiele drauf spielen. Wenn datt Ding aber auch sinnvoll eingesetzt werden soll, wäre es besser sich ein Notebook zu zulegen, allein wegen dem Platz, Kabel, etc...

• Tipps für einen PC (komplettsystem oder selbst zusammenbauen)

• majinquinkx
    • 23. November 2007 um 21:17

dort heißt es Aldi, bei uns heißt es Hofer:
    http://www.tomshardware.com/de/MD8828-Aldi…ews-240186.html

• Kann Datei nicht löschen....

• majinquinkx
    • 21. November 2007 um 19:09
    Zitat von gelbasack

SP2 erscheint: 9.8.2004
    Heute: 21.11.2007
    :winking_face:
    Ja, mag sein, dass es jemand angenehmer findet, mit so einem Backupzeug zu backupen. Aber warum zum Teufel kann man nicht normal kopieren oder das machen, wie man mag? Absolut unnötige Einschränkung. Überhaupt ein Witz, dass man für jeden Dreck dann ein komisches Programm installieren muss, weil irgendwo eine seltsame Einschränkung ist.

jo, schon klar, das sp2 nicht seit 5 jahre drauf ist :face_with_rolling_eyes:, aber seit es XP gibt, hab ich es drauf und funktioniert wunderbar.

hab auch grad versucht Sachen wie index.dat und Outlook Konfigurationen zu kopieren, sowie div. versteckte Systemdateien --> keine Probleme, es funktioniert

• majinquinkx
    • 21. November 2007 um 17:08

hab mein XP SP2 seit über 5 Jahre laufen, ohne Neuinstallation, Viren (4-5 gefunden, aber gewollt :devil:), 2 x Systemwiederherstellung aus Spaß und vor allem ohne Probleme (...bis jetzt).
    Ein Backup der Konfigurationsdateien halte ich nicht für notwendig, da ich alle Konfigurationen im Kopf gespeichert habe :grinning_squinting_face:

• Access 2003 Eingabefeld

• majinquinkx
    • 17. November 2007 um 00:09

woah, VBA-Coder sieht man nicht alle Tage :)

• Grafikkartentreiber Windows vs. Linux

• majinquinkx
    • 17. November 2007 um 00:00

war nur als Info gedacht und weil es was kostet und noch dazu halbgeklaut (lt. Wine) bin ich auch kein Fan davon... es geht rein um die parallele Implementierung zu DirectX

• Grafikkartentreiber Windows vs. Linux

• majinquinkx
    • 16. November 2007 um 16:17

jo, zum Thema DirectX gibt es unter Linux auch Entwicklungen in diese Richtung,
    hier zb: http://www.cedega.com/

dachte, dass könnte den ein oder anderen interessieren - passend zum Thema.

• was für ein netzteil soll ich kaufen?

• majinquinkx
    • 15. November 2007 um 11:21

BeQuiet++

zum Thema Cooling würde ich zu einem von Scythe raten, die sind legendär: 20 - 22 db, sehr angenehm.

• majinquinkx
    • 12. November 2007 um 19:01

Sweetchuck: du bist kein Informatiker, oder?

• HP Document Viewer --> NERVENDES PROBLEM

• majinquinkx
    • 12. November 2007 um 18:30

Start --> ausführen --> msconfig eingeben

Registerkarte Systemstart Adobe Update Manager deaktivieren (vl. noch andere unnötige sachen?, wie qtask (quicktime...etc))

unter dienste kann der Update Manager auch noch erscheinen, häckchen weg, und Neustart, nach dem neustart --> diese Meldung nicht mehr anzeigen. Fertig.

gruß

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH