1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. clairegrube

Beiträge von clairegrube

• Tipps für die nächsten ÖH-Wahlen ;-)

• clairegrube
    • 29. Mai 2007 um 22:00
    Zitat von Saruman

Die Merkel, die Condoleezza, die Margaret Thatcher oder die finnische Präsidentin.

Nicht das ihre männlichen Counterparts schöner wären, ich glaub Politiker sind halt einfach schiarch.

ack. obwohl in österreich gibts da so exponate, die das volk hübsch findet.
    siehe strache und grasser (gut, grasser ist ja jetzt wurscht)
    :winking_face:

• Filmquiz

• clairegrube
    • 28. Mai 2007 um 12:44

haha, großartiges filmquiz, aber schäm dich dafür, ich sollte lernen :winking_face: bin leider erst bei 20 lösungen, dafür hab ich noch keines falsch :grinning_squinting_face:
    vorsicht ist die mutter der porzellankiste :winking_face:
    die meisten kenn ich, mir fällt aber der titel nicht ein, ein paar sind aber ziemlich knifflig..
    aber lustig, danke!

• Rucksack beim hoffest verloren - jemand hat drauf "aufgepasst"

• clairegrube
    • 25. Mai 2007 um 19:43

im hörsaal wohl was anderes wie auf einem (studenten)festl..

• clairegrube
    • 25. Mai 2007 um 14:16

Identitätsnachweis durch eine andere Person reicht oft, soweit ich weiß. Ich hab eigentlich immer meinen Führerschein und meinen Studentenausweis mit, ausser ich geh radfahren oder sowas. (obwohls grad da, unfalltechnisch gesehen, eher blöd ist.)

• clairegrube
    • 25. Mai 2007 um 13:23

ich sag ja nichts gegenteiliges. nur ist es nicht aufgabe der öh. aufgabe der öh ist es, die kandidierenden fraktionen maximal anzuschreiben und zu verlinken.

• clairegrube
    • 25. Mai 2007 um 13:19

zu wissen-über-fraktionen-haben gehört immer sich informieren. ist ja bei einer kommunalwahl oder nationalratswahl nix anderes, da muss ich mich auch vorher informieren, oder ich halt mich an wahlempfehlungen von xy oder wähl einfach ins blaue (nein, nicht die fpö, sprichwort!)
    da gehört wenig verändert, informationsbeschaffung muss man immer noch selbst betreiben, da kann die ÖH den "vielen studenten die keine ahnung haben" wenig helfen.
    auch ist die ÖH nicht diejenige, die informationen über die fraktionen und deren standpunkte bereitstellen muss, das ist sache der fraktionen. wär ja sonst unfair, weil ja die ÖH gefärbt ist (eh klar.)
    die öh ist leider manchmal ein chaos, gleichzeitig find ichs aber sehr wohl bewundernswert welche fülle an informationen und hilfestellungen für studierende bereitgestellt wird.

• clairegrube
    • 25. Mai 2007 um 10:07

naja, soll man nicht ab (ca.) 18 fähig sein auch dinge zu tun, die einem spaß machen, auch wenn sie out sind? :face_with_rolling_eyes:

• clairegrube
    • 25. Mai 2007 um 09:52
    Zitat von Ass-Programmer

am 1 mai habens mich auf die wache mitgenommen weil ich wo wo es keine sau interessiert hat gegen einen bau gepisst hab...

naja wennst das so machst, dass es die polizei sieht, interessiert es ja sehr wohl wen.

• Wer ist von euch der Meinung, dass er schnell tippen kann?

• clairegrube
    • 25. Mai 2007 um 09:49

Your score: 414 keys per minute ~ 82 words per minute
    Language/mode: classic-de
    Ranking: That was fast - you can still improve, though.
    Comparison: 22% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 78% have a lower or equal result.

muss aber arbeitstechnisch fehler korrigieren - d.h. wenn ich mich vertippe korrigier ich automatisch, und das kostet natürlich zeit :winking_face:
    (und wach bin ich auch noch nicht lang..)

• clairegrube
    • 25. Mai 2007 um 09:43

:lol: weiß garnicht, wieso du so oft kontrolliert wirst, kann ich mir jetzt garnicht erklären..

• Wahlwerbung loswerden?

• clairegrube
    • 25. Mai 2007 um 00:30

nein gemein bist eh nicht, aber ich will jetzt keine wochensperre für mich riskieren.

und ge bitte hellsmurf, in ein fremdes land kommen UND es geht einem schlecht (das war ja zuerst dein schluss) .. das ist nicht so, als würdest du aufstehen und beschließen du lernst jetzt gitarre, autodidakt.

• Wahlwerbung loswerden?

• clairegrube
    • 25. Mai 2007 um 00:22

"solchen leuten" ..

ich versteh nur nicht, wieso man "wenn mans so schwer hat, deutsch sprechen würde" - wer solls einem denn lernen ..

• Wahlwerbung loswerden?

• clairegrube
    • 25. Mai 2007 um 00:03
    Zitat von hellsmurf

Wenn es die Leute so schwer haben würdens auch Deutsch sprechen.

was is das für ein schluss?

• Wahlwerbung loswerden?

• clairegrube
    • 24. Mai 2007 um 14:26
    Zitat von hellsmurf

Soll ich dir einmal ein Türkenlokal von Innen zeigen?

Ein TürkInnenlokal also?

• Wahlwerbung loswerden?

• clairegrube
    • 24. Mai 2007 um 14:21
    Zitat von Wolfibolfi

Man könnte zumindest grundlegendes Englisch oder Deutsch voraussetzen. Allerdings sollte man den Österreichern dann auch besseres Englisch beibringen, das ist grad in Hauptschulen ein Problem.

ack.
    bei mir im 15. im amt in der gasgasse, konnte vor kurzem keiner (frontoffice) weder portier noch anmeldung einfaches englisch vorweisen.
    die konntem dem nicht sagen, dass er das formular ausfüllen muss und dann dort abgeben muss. da musste ich einschreiten, da seine pantomime/activity fähigkeiten auch eher beschränkt waren.
    gedankt ist mir das dann so geworden, dass gebrummelt worden ist von den amtsbeamten, wie ich nachgefragt hab, was ich ihm denn sagen soll auf englisch. so auf die art "kleine wir machen unseren job schon selber, sein problem wenn der mich nicht versteht."
    über sowas kann ich mich ärgern, wirklich.
    der "kunde" wenigstens war recht dankbar und hat sich 100mal bedankt.

• Wahlwerbung loswerden?

• clairegrube
    • 24. Mai 2007 um 14:13
    Zitat von hellsmurf

Warst Du schon einmal in einen Türkenlokal? Da geht es wirklich derb zu.
    Welche arge Bezeichnung?

ja, war ich. bei "uns" ists nicht weniger derb in manchen lokalen.

arge bezeichnung - du nennst eine situation in einem ort mit hohem migrantenanteil "schlimm".
    das mein ich.

• Wahlwerbung loswerden?

• clairegrube
    • 24. Mai 2007 um 09:49

stört dich das wirklich?
    ich wohn im 15., und da ists nicht weniger "schlimm" (ziemlich arge bezeichnung übrigens.) - ich fühl mich weder gestört noch als ausländer noch sonst irgendwas, es ist ein nettes neben und miteinander, wo ich hald (gottseidank) nicht immer alle gespräche verstehe. kommt mir aber auch nicht so unrecht, bei manchem schwachsinn den manche österreicher von sich geben.

• Rfs

• clairegrube
    • 24. Mai 2007 um 00:01

http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=54833

• Wahlwerbung loswerden?

• clairegrube
    • 23. Mai 2007 um 20:49
    Zitat von Rageboom

ich lass es mal gelten - lohn zu niedrig: wieso kann sich eine ausländerin auch von ihrem lohn ernähren, eine österreicherin aber nicht? also eine ausländerin geht trotz niedriglohn arbeiten, ne einheimische nicht. also sitzt sie daheim rum und dreht däumchen. sagen wir, das arbeitslosengeld würde tatsächlich so um die 1000-1200 euro ausmachen (was lupenreiner blödsinn ist, aus gegebenen anlaß weiß ich, dass diese zahlen nciht stimmen).

weil unsere gesellschaft standards vorgibt, in die wir hineingeboren werden und an die wir uns gewöhnt haben.

arbeitslosengeld kommt nur darauf an, wieviel du grad (oder 6 monate vorher, wie genau das abgerechnet wird hab ich vergessen) verdient hast.
    ich kenne einige fälle deren lohn ca. 1100 war, und die dann 700-800 euro arbeitslose bekommen haben.

• Wahlwerbung loswerden?

• clairegrube
    • 23. Mai 2007 um 20:45
    Zitat von hellsmurf

Außerdem brauchen wir kein Lohndumbing.

DUMBing passiert leider ziemlich viel :face_with_rolling_eyes:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung