also genaugenommen fahr ich ca. 25 bis 40 meter hinterm laster. sicher könnte man jetzt mit zig rechnungen beweisen, dass ich eigentlich schon längst tot sein sollte, weil das viel zu wenig ist. tatsache ist, dass kaum wer viel mehr als 40 meter abstand hält, also wieso nicht gleich was nützliches damit anfangen. erfahrungsmäßig kann ich sagen: dieser abstand ist auf der rechten spur vollkommen ausreichend.
nur weil dir bis jetzt noch nichts passiert ist ..
nur weils jeder tut ..
(du weisst was jetzt kommt) das sind keine argumente.
ad abstand - da brauch ich dir nix vorrechnen, es gibt eh regeln und vorschriften.
ich denk es geht auch ein bisserl darum, dass du nicht nur dich gefährdest sondern auch andere, wenn du dich nicht an so dinge wie mindestabstand hältst - gut, beim lkw gefährdest wahrscheinlich wirklich nur dich, aber sowas nimmt man ja dann schnell an.. und schon klebt man wo drauf.
mir persönlich ists ja wichtig, dass ich weiter als nur ein auto vor mich hinseh... und ich weiß auch, wies aussieht wenn ein auto hinten in einem lkw steckt, nicht schön (ist in meiner familie jmd passiert) -
und bitte an alle.. kommts beim autofahren von diesem "ja mei das machen die anderen doch auch" eeeeeeendlich weg.. es gibt regeln, und die nicht umsonst.