NetzUnity und Informatik-forum wurden zusammengelegt. Eine entsprechende Ankündigung wird demnächst noch folgen. Für 2025 ist hier einiges geplant! Bei Fragen bitte per DM an Maximilian Rupp wenden.
Wenn ich meinen Computer boote kann ich noch ca 5 minuten im Internet surfen (Firefox, Internet Explorer). Dann allerdings verliere ich die Verbindung obwohl die LAN-Verbindung aufrecht bleibt und auch noch alle Messenger funktionieren. Vor den Ferien hat alles noch geklappt. Benutze Windows XP als Betriebssystem und habe einen SMC7004VBR als Router, verwende Firefox 2.0.0.4
Hallo, bin grad auf der Suche wo ich irgendwo eine Halskette mit Kreuz herbekomme. Material könnte Holz oder Silber sein, wobei mir ehrlich gesagt Holz lieber wäre. Silber gibts natürlich bei Juwelieren, aber wo find ich was aus Holz?
Hab früher Leistungssport betrieben: Football und Kraftkammer. Unter meine 1,3g Eiweis/kg und Tag wären nicht gut gewesen für mich. 3-4 Kraftkammer & 2-3 Footballtraining/Woche brauchen doch viel Energie.
Full Ack. Ich glaube es gibt nur sehr wenige erfolgreiche Sportler die Veganer sind. Ich bin zur Zeit im Aufbau und ess 2x mal täglich Fleisch (ebenfalls Leistungssport). Tierische Eiweisse lassen sich meines Wissens nach besser vom Körper verarbeiten.
Pauschale Studiengebühren haben viele Nachteile und ich hab erst unlängst in einer Uni-Zeitung gelesen was die Folgen sind (Studienabbrüche gestiegen, Leute mit Kindern, etc). Gut hab ich ja auch schon vorher gewusst. Irgendwie ist mir dann die Idee gekommen, wenn der Studienplan für ein Bacc 180Ects und man sollte 30 Ects pro Semester machen und dafür zahlt man (hart überschlagen!) 10E pro ECTS. Würde man jeden Studenten am Ende des Semesters alle LVAs zu denen er angemeldet (angemeldet muss also nicht gleich Zeugnissaustellung bedeuten!) ist zusammennehmen und einfach 10pro ECTS veranschlagen, würde man doch nach Abschluss des Studiums auf die gleiche Summe kommen!
Allerdings ist mir bewusst das diese "individuellen Studiengebühren" einen höheren Verwaltungsaufwand haben und somit warscheinlich mit Mehrkosten verbunden wären, wieviel kann ich allerdings nicht abschätzen.
Was haltet ihr von dem Prinzip? (das so natürlich in keiner Weise in Details ausgereift ist). Den großen Vorteil den ich sehe ist das Leute mit Arbeit, Kindern usw. für ihr Studium nur so viel bezahlen wie sie es in Anspruch nehmen.
Dagegen wird wohl di Uni selbst sein, wie ich mal hier im Forum gelesen habe: Flexibilität ist ein Schimpfwort
I've been drivin' all night, my hand's wet on the wheel There's a voice in my head that drives my heel It's my baby callin', says I need you here And it's a half past four and I'm shiftin' gear
Hallo, ich werd noch verrückt, kann mir irgendjemand sagen wie das Lied heißt das nach den Simpsons auf ORF1 (als Werbung für die Simpsons) kommt? Homer singt es mit und sagt dann "oh mann ich liebe diesen song".
Ich hab mal was von Studentendarlehen gehört die erst nach Beendigung des Studiums zurückgezahlt werden müssen. Keine Ahnung wie hoch keine Ahnung wo. Aber sicher eine interessante Alternative zu Kredithaien.
Ich kenn einen der hat ne Ente und wenn er Autobahn fährt fährt er immer im Windschatten. Erstens kann er dann schneller fahren und zweitens brauch er weniger Sprit!
Hab meine wenn ich mich recht errinere bei http://web2.immobilien.net/Default.aspx gefunden. Dann kannst du noch diverse Zeitung kaufen wenn sie Immobilenteile haben. Aber kenn keinen der dadurch was gefunden hätte.
Las Vegas seh' ich mir auch jeden Montag an... die weiblichen Hauptdarsteller sind wirklich sehenswert... letztens haben Sie ja wieder irgendeine wilde Alientechnologie gehabt, die mittels Laserstrahlen die Roulette Ergebnisse vorhersagt -> genial
So als Anregung: Für allg. Fitness gibts viel interessantere Sportarten und auch billigere als ein Studio: Klettern zB (auch wenn ich mittlerweile 6-7h die Woche nur an Stange, Hantel etc bin). Ich versteh oft wirklich nicht wie man sich in einen Raum gesperrt an Maschinen hängen kann um fit zu sein, es gibt viel schönere Wege dazu.
Hallo, Freunde von mir haben von Chello einen USB Anschluss verpasst bekommen und möchte jetzt auf den "normalen" (RJ45) Anschluss wechseln (Grund unbekannt ;)). Hat jemand Erfahrung wie man das anstellt? Muss Chello da was freischalten?
Informatik Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Informatik Forum in der WSC-Connect App im App Store