Und auf die endgültige Version noch ein paar Jahre..
Beiträge von Swoncen
-
-
Mit OpenGL hab ich noch nix gemacht, aber dafür mit DirectX, aber das is sicher Geschmackssache.
-
Hallo!
Ich hab eine Suchmaschine mit JavaScript entwickelt (nicht meine Idee) und hab jetzt ein kleines Performance-Problem. Folgendes:
Anfangs wird ein HTML file geladen, in dem "form.js" mitgeladen wird für die Suchfunktion. In der form.js stehen Variablendeklarationen (unter anderem die Deklaration für das Array "srchstr") und eine kleine Funktion, welche den Eingegebenen Suchstring speichert.
Nun wird eine neue Seite geladen "results.html" in der folgende files geladen werden:
form.js
database.js
functions.js
form.js, da wir auch weiter suchen wollen. In database.js stehen die Einträge für das "srchstr"-Array und functions.js beinhaltet Suchfunktionen etc.
Nun ist das Problem, dass database.js 37.000 Einträge beinhaltet und jedes mal wenn results.html geladen wird (also eine neue Suche gestartet wird), wird auch die database.js geladen, sonst wäre das Such-Array ja leer.
Das laden der database.js is leider sehr Zeitaufwändig und ich würde gern wissen, ob es möglich ist den Inhalt nur 1 mal zu laden und dann nicht mehr.
Welche Ansätze ausser ActiveX gibts um dieses Problem zu lösen, oder geht das gar nicht mit JavaScript?
mfg -
Gibts da nicht irgendeine Funktion, die das erste Frame lädt wie es bei AVI's auch der Fall ist? Womit lässt du's denn abspielen?
-
Hallo!
Ich hab im moment noch 0 Erfahrung in Sachen 3D-Engine programmieren, aber ich hab ein Buch begonnen zu lesen und mich würds interessieren, aber ob ich euch dabei was bring weiß ich nicht. Das musst du entscheiden. An der Programmierung selber scheiterts nicht, sondern nur an der Struktur einer Engine. Aber das würd ich auch hinbekommen. Mich würds dann aber schon eher interessieren ein Spiel zu programmieren. Wär doch viel interessanter oder? -
Bevor du zum DiTech gehst und dir einen Kostenvoranschlag machen lässt, würd ich noch auf die Hilfe von rusher zurückgreifen. Der Kostenvoranschlag kostet glaub ich ~30-40 Euro, soviel ich weiß. Zum DiTech würd ich erst gehen, wenn das mit den Kabeln nichts gebracht hat.
mfg -
binäre Suche? Nein das geht hier nicht.. ich such ja nicht nach einem String, sondern ich such nach den Vorkommnissen aller Strings in dem Array. Wobei ich nicht mal alle Elemente in ein Array speichern werd. 50.000 Strings in ein Array.. nein ich werd eine Liste machen.. einen Eintrag nach dem anderen einlesen und mit dem nächsten vergleichen. Wenn der Eintrag der gleiche ist, dann inkrementier ich das Ergebnis für den String, ansonsten häng ich ein neues Element mit dem aktuellen String an die Liste. Ich glaub so isses relativ schnell.
-
Ich komm grad drauf, dass die Liste alphabetisch sortiert ist, was die Sache um einiges erleichtert..
Danke für die Antworten.
mfg -
An das hab ich auch schon gedacht, aber vielleicht gibts schon eine ähnliche Funktion in irgendeiner Lib, die schneller ist.
-
Hallo!
Ich suche eine Funktion in php oder c++, die mir in halbwegs kurzer Zeit ausgibt, wie oft Strings in einem Array vorkommen. Und zwar möcht ich von allen Strings im Array wissen, wie oft sie vorkommen. Die größe des Arrays ist bei ungefähr 30.000-50.000 String-Einträgen, also ziemlich groß. Kennt wer eine ähnliche Funktion? -
Isser 20 Euro Wert?
mdk mir ghört er nicht.. deswegen weiß ich nichts genaueres. -
Hallo!
Ich wollt mich nur informieren, wieviel folgender PC noch in etwa Wert wäre:
Pentium 3 @ 700 MHz
256 MB SD-Ram
8 GB IDE-HD
mehr weiß ich von dem Rechner nicht, aber wieviel wär'n der in etwa Wert? -
Ich hab ja kein http:// eingegeben, aber mit
<a href="file:',os[1],'">', os[0], '</a>
funktionierts =)
Danke -
Hallo!
Ganz simples Problem (hoffentlich): Ich möchte bei Links das "http:\\" umgehen. Wenn ich
<a href="',os[1],'">', os[0], '</a>
schreibe, wobei os[1] der Link ist (z.B.: "\\server\irgendwas.php"), dann wird immer "http:\\server\irgendwas.php" daraus. Wie kann ich'n das umgehen? Ich find auf die schnelle keine Lösung.
mfg -
Danke Paulchen. %F6 hab ich auch schon versucht und ö usw. nix funktioniert.
Probiers mal mit
<A HREF="Studienplan.pdf#search=%22Studienpläne%22">Pläne</A>
oder
<A HREF="Studienplan.pdf#search='Studienpläne' ">Pläne</A> -
Ich hab noch ein Problem, und zwar gehts um den Link zum Acrobat Reader. Ich kann nach keinen Umlauten suchen. Bsp.:
uni.pdf#search="Hörsaal"
Im Reader wird dann nach "Hrsaal" gesucht. Was ist das Problem? Ich verwende die deutsche Version von Adobe Acrobat Standard. Ich glaub es liegt aber nicht am Reader, sondern an den Umlauten in der URL, oder? Wie kann ich das umgehen? -
Wenn du den Monitor aufmachst bzw. zuklappst, hast du da einen Widerstand, oder gehts ganz locker? Oder knackst es sogar, wenn du den Monitor aufmachst? (den laptopmonitor)
-
Wenn du keine Garantie mehr hast, wirds teuer. So isses leider bei Laptops. Reparatur und Ersatzteile sind verdammt teuer. Für mich hört sichs nach defekter Grafikkarte an, wobei mich aber irritiert, dass das Bild wieder in Ordnung ist, wenn du den Bildschirm hin und her bewegst. Da könnt dann auch irgendein Kontakt locker sein. Ich hoff für dich das zweite, weils die billigere Variante ist.
-
Ich hab probiert die letzte Zeile in "bla.bat" zu stellen und es funktioniert. Jedoch wird das programm so ausgeführt:
programm.exe 1.txt
programm.exe 1.txt 2.txt
programm.exe 1.txt 2.text 3.txt
programm.exe 1.txt 2.text 3.txt 4.txt
usw.
Es funktioniert zwar, aber so kann ichs nicht lassen. Falls wer eine Lösung kennt, bitte ich um Hilfe.
mfg -
Naja ich hab das als batch datei ausgeführt und er arbeitet auch alles ab, nur nicht die letzte Zeile.. "programm.exe %bla%"
Vielleicht, weil er zwischen bla.bat und der aktuellen batch datei immer hin und her hüpfen muss.. wenn ichs händisch eingeb, gehts.